Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Freizeitmanager
Deine Schaltwippe sieht anders aus, weil du ein 5 Gang hast. Die meisten, die du hier gesehen hast sind eigentlich flach und für...
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.461
raider
Reaktionen
2
@Freizeitmanager
Deine Schaltwippe sieht anders aus, weil du ein 5 Gang hast. Die meisten, die du hier gesehen hast sind eigentlich flach und für das 6 Gang Getriebe. Deine ist L- oder Z-förmig.
also es gibt verkürzungen für 5gang seilzug, allerdings und jetzt kommts ich hab inzwischen 3 verschiedene varianten gesehn und deine wippe ist fahrgestellnummer-abhängig... wenn du mir nen foto von deiner wippe schicken kannst vorallem wie der seilzug eingehängt ist kann ich dir sagen was machbar ist und wer z.b. so eine wippe fährt
timo
ja ich kenn die aktionen aber ich bin es nicht, zudem stimmt das net die wippe passt NICHT überall gerade mit den ibi's gibts probleme... bin samstag bis halb eins nachts drangewesen an nem 6L...
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.465
Freizeitmanager
Reaktionen
0
Hallo
@raider
ja ich hab ein Fünfgang.
@tomatenundsalat
Ich hab am Wochenende ein paar Bilder gemacht sieht man aber durch meine Kabel und Lufti net so viel müsste dann nächses wochenende noch mal ein paar Bilder machen.Hilft dir die Nummer für die Wippe net weiter?
Wieviel kostet dann eine bei dir?
Und um wieviel % ist der Schaltweg dann kürzer.
Ist der einbau genauso einfach und das einstellen wie bei der Anleitung hier
mir reichen die bilder weiß welche du hast, das problem bei der wippe ist das die alle die selbe nummer haben nur der endbuchstabe ändert sich. die kann ganz anders aussehen bzw ganz anders aufgebaut sein mit der selben ersatzteilnummer nur der endbuchstabe wurde geändert deswegen sagen mir bilder mehr
wenn du mir jetzt noch sagst welches bj du hast dann weiß ich ob du kugelkopf hast dann gibts noch nen umrüstsatz auf stiftform maximale verkürzung ist 22% derzeit.
der einbau ist easy brauchst net mal großartig werkzeug, sprich keinen abzieher oder ähnliches.
gruß timo
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.467
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
Hi Leute.
Sorry, aber bin etwas zu faul die 74 Seiten durchzulesen . Ich hab gehört beim FR sei es die Schaltverkürzung vom VW Golf R32. Stimmt das?
Wenn ja, weiss einer die genaue Modellbezeichnung von diesem kleinen Stück? Damit ich das nächste Woche beim VW Händler bestellen kann?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.468
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
hihi genau wie dir ging es viele andere zuvor... deshalb gibt ne übersicht auf der ersten seite von 1M-Antriebe
Ja, da habe ich ja schon geschaut. Da hab ich ja auch die Teilenummer her .
Da steht aber nicht ob man den NeutralPunkt neu einstellen MUSS mit der 10% Verkürzung. Hab nämlich von einem gehört dass man das nicht machen muss. Deswegen die Frage.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.472
helldriver.2306
Reaktionen
4
Muß man bei R32-Teil nicht.
mfG
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.473
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
Danke für die Antwort
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.474
raider
Reaktionen
2
Man sollte es aber
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.475
pag
Reaktionen
0
So hab meine seit heute früh auch drin. Modifizierte Original Wippe. Wunderschööööööööön!
Brauchten allerdings einen Abzieher dafür.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.476
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
@raider:
Aber bei ner schaltwegverkürzung von 10% dürfte das dem Neutral Punkt doch nicht viel ausmachen...
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.477
raider
Reaktionen
2
Ich habe ja gesagt optional und soviel Arbeit ist das ja nun auch nicht.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.478
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
Hätte das den Auswirkungen auf die Schaltung? Oder kann da mit der Zeit etwas drunter leiden wenn man den Neutral Punkt nicht neu einstellt? Jetzt Abgesehn davon ob es viel Arbeit ist oder nicht.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.479
raider
Reaktionen
2
Na ja mich würde eigentlich nur die Fehlstellung des Schaltknaufes stören. Ansonsten passts.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.480
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
Ah, ok...
Ich kuck mir das mal an sobald ich das Teil eingebaut habe. Dann werde ich dann gegebenenfalls den Neutral Punkt neu einstellen. =)
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...