Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; was empfiehlstn du mir dann? :D wie ist eigentlich der preis? ?(
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.241
was empfiehlstn du mir dann? :D

wie ist eigentlich der preis? ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.242
Hallo, fahre selbst einen Leon TDI 110PS , also mit 5 Gang.

Auf dem Treffen in Speyer haben raider und ApokDH eine kürzere Schaltwippe aus dem Audi TT glaub ich verbaut.
Entspricht dies schon den 20 Prozent Verkürzung oder ist da noch mehr rauszuholen?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.243
@plasmafreak

hm ich glaub ich brauch nen namen für die wippe mit dem maß. ich sag es mal so nen angenehme kurze. da ich die nach augenmass (gut ich hab nen kontrollmaß aber ich mach es per auge ;) ) mit der einstellung sind die meisten zufrieden und wenn nicht wie benni20 oder boucherer schon geschrieben hast kriegst gerne ne andere im tausch von mir wenn du dir was anderes vorstellst...

@maggus86

nein mein ist ne andere (20%), die tt vom händler entspricht etwa 10%...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.244
@Raider ach was ist die Kurz haben will Centro ja nicht vergessen oder sogar einbauen:heart:

@tomatenundsalat hast die kurze getestet? schleift das gewicht hinten nicht?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.245
@ timo: also ich bin mit meiner voll zufrieden, gib sie auch nicht mehr her ;-).
Wenn du so ne verstellbare baust hätte ich schon großes Interesse.
Das währe ja mal voll geil. Bist du schon am rumexperimentieren?

Grüße Benni

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.246
@apokDH

ich fahr die seit über 50tkm und keine schleifspuren gefunden ;) viel platz hast aber net und nen finger würde ich zum platztesten net nehmen :p :D falls ihr schleifspuren finden sollte weil andere toleranzen bei euch ausgereizt worden sind dann bau ich sie euch ein und stelle sie ein... es gibt dann noch gewisse einstellmöglichkeiten... die nächste möglichkeit wäre bei der motorshow

@benny

mein problem ist die zeit, ich bin um 6uhr im geschäft und um 17uhr daheim, ab 17:30 bis 21uhr hab ich technikerschule... freitag auf samstag nacht und samstag auf sonntag nacht hab ich nen zweitjob, die freie zeit verbring ich in ner werkstatt (-> off topic thread "tomates schrauber thread") das ist dann job nummer3. ab und zu bin ich auch bei nem kumpel in der carhifi-werkstatt, falls nicht und wenn bei job 2 und 3 nichts ansteht dann verbring ich die zeit mit meiner süßen. also ist entwicklung udn weiterforschen am löwen und dessen teile langeweilegeschäft ;) oder sehr spontan wenn es sich halt ergibt. bei der verstellbaren ist eher das problem das ich noch nen rohling holen muss und dies bisher net gemacht hab ;)

aber zusammen mit der ner neuen version der gekürzten (projekt >50%), swv für 5gang gestänge und die verstellbare 6gang mach ich die dieses jahr noch fertig

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.247
hey timo wollte auch nicht drängeln. Hab mitbekommen das du viel um die Ohren hast. Wenn du die Verstellbare fertig hast kannste ja einfach bescheid sagen und ich kauf dir sicher eine ab...

Bis dahin hab ich mit meiner normal gekürzten sicher noch viel Spass....

Grüße Benni

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.248
@timo

wieviel % verkürzung werden denn etwa bei dem 5-Gang Gestänge rausspringen, haste da schon ne Ahnung???

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.249
@benni20

kein thema ;) wollt mich nur damit entschuldigen, dass ich net immer zeit hab... :D

@outlaw

ne mit dem gestänge bin ich noch nicht vorangekommen. ich brauch jetzt sowieso ein paar teile für meinen löwen und werd dann wieder ne größere bestellung machen und dann auch rohlinge holen, dann gehts weiter mit dem austesten bis an die mechanische grenzen des gestänge... probefahrzeug hab ich ja jetzt zur verfügung gestellt gekriegt

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.250
:D hab gerade mal im 1p-teil nachgeschaut... die bauen auch an swv's rum ;) die 6gang sind sogar gleich... hab das damals rausgefunden als ich im genfer autosalon im motorraum vom damals neuen oktavia rumgewerkelt hab bis einer von skoda kam und gemeckert hat :p

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.251
So eine Schaisse, hab die neu Schaltwippe gerade eingebaut und was passiert, mir reißen die 3 Nasen der Seilzugarretierung ab. Jetzt kan nich nicht mehr schalten und keinen Teiledienst erreichen. Man ich könnte kotzen. Hoffe mrogen ab 8 Uhr irgendwo in der näheren Umgebung das Teil zu bekomme, sonst hab ich ein tolles WE.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.252
wenn du viel glück hast kann ich dir am sonntag eins zukommen lassen, hast meine nummer noch dann ruf mich kurz an...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.253
²Timo

Danke, darauf komm ich zurück, wenn es morgen gar nciht klappt. Hab eben schon rumtelefoniert. 2 evtl. muss ich aber Morgen früh ab 8 uhr nachfragen. Kannst du mir zur Vorsicht mal deine Nummer mailen --> PN ? Bis wann brauchst du spätestens Bescheid?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.254
ruf mich am besten kurz an... siehe pn ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.255
Oh Jürgen das hört sich aber nicht gut an,wie kann sowas passieren?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.256
Shit happens, aber bin schon dabei das zu regeln.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.257
sprödes plastik halt und wenn das nen paar mal bewegt worden ist... hab hier noch welche auf reserve :D

Anhänge

• DSC00267.JPG
    DSC00267.JPG
    843,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00268.JPG
    DSC00268.JPG
    852,5 KB · Aufrufe: 19
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.258
²Timo

warum kann ich mir die jetzt nicht aus Bild nehmen :cry:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.259
ich glaub ich mach nen teiletaxi auf... gerad fährt mir jemand 4 breitreifen auf der a5 spazieren, die sollten noch nach VS, 2 lichtmaschinen müssen noch nach meschede, die zugöse zu dir... das lohnt sich :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.260
Wir machen einen Spezialvertrag mit hlg und suchen noch ein paar studentische Hilfskräfte, dann klappt das schon. :laughing:

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben