Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hihi kannst dich noch gut erinnern haris.... sind tatsächlich etwas weniger wie 1,5cm :D @roland du kannst dir die 50%ige so vorstellen das dein...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.221
hihi kannst dich noch gut erinnern haris.... sind tatsächlich etwas weniger wie 1,5cm :D

@roland

du kannst dir die 50%ige so vorstellen das dein 1. gang da ist wo jetzt dein leerlauf ist... und nen stück nach hinten ziehn und du bist im 2ten :D

allerdings ist für nen neueinsteiger die 50%ige schon heftig...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.222
Hat jemand vom Centro Treffen so eine dermaßen kurze Schaltung?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.223
Der Jürgen(Raider) hat eine;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.224
derzeit hat sie noch hermes :D aber nicht nur raider sondern auch apokDH hat eine gekriegt. also insgesamt gibts dann 3x die 50%ige..

wieviel bist den mit der swv bisher gefahren marie?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.225
Bin momentan ca 4000km mit der SWV verkürzung gefahren.

Kann nur positiv darüber berichten. Seitdem sie drin ist beschleunigt er viel besser, da der Drehzahlabfall ja viel geringer ist, macht echt spaß.

Negatives dazu gibt es nicht zu sagen, ist halt nur anfangs etwas ungewohnt

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.226
Stellt ihr beim Einbau immer die Schaltung direkt ein?
Ich muss mal echt zum Centro Treffen. Aber wenn dann nächstes.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.227
hm ich mach eigentlich alles gleich... fetten, einbauen und einstellen. so groß ist der aufwand net. ist ja gleich passiert.

@marie

freut mich das zufrieden bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.228
Ja man muss sogar die Schaltung direkt einstellen sonnst kannst nichtmehr los fahren oder du hast mal eben 7 Rückwärtsgänge alles schon gehabt :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.229
sorry ihr überrascht mich immer wieder total :astonish: gut ich hab einen mal verklemmt weil ich im raster ein zahn zuweit war aber sowas? ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.230
also so wie du das kurz beschrieben hast mit den 50% meinte ich es auch. nur weng komplizierter ausgedrückt :D

was empfiehlst du mir dann? 40%? oder gleich die extreme?

wie kann man denn 7 rückwärtsgänge haben? ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.231
Mir hat er erst mal eine "mittlere" SWV empfohlen, wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast und dir die Schaltwege dann immernoch zu lange sind kannst nachträglich auch noch eine Kürzere einbauen :D

Hat vielleicht noch jemand ein Bild vom Motorraum auf dem man sieht wo die Schaltwippe sitzt?

mfg
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.232

Das Bild ist etwas schräg aufgenommen. Mußt Dir vorstellen dass oben links der Motorblock sitzt und unten rechts der Luftfilter.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.233
Ah ja okay, das kann ich mir schon so ungefähr denken - Danke!

Gruß,
Bernd

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.234
Gern :]

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.235
habs mal ein bisschen gedreht :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.236
@tomatenundsalat was meinst du was wir uns gewundert haben war aber ganz lustig alle die drum rum standen bei dem Einbau hatten Spaß nur der Bezitzer des Leons nicht :D

@plasmafreak Falsche eingetellt, aus 6 Vorwärtsgängen und einem Rückwertsgang wurden 7 Rückwärtsgänge :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.237
@tomatenundsalat was meinst du was wir uns gewundert haben war aber ganz lustig alle die drum rum standen bei dem Einbau hatten Spaß nur der Bezitzer des Leons nicht

Das war nicht LUSTIG, das war voll die ***** und vor allem der ...

Tante Edit:

Ich hab gerade noch ne Lieferung von Hermes bekommen. Ich kann nur sagen Dnake, Megadanke an tomatenundsalat ich knie nieder und huldige :sabber: :respekt: :megasmil:

Tante Edit2: Ich werde die noch diese Woche verbauen, das muss ich einfach, weill ich würds noch sofort machen, doch ich warte bis Donnerstag da hab ich die Ruhe dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.238
wieviel verschiedene versionen gibts denn bei tomate?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.239
wow Jürgen das ist aber echt dann das Maximum was geht... aber sicher geil....

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.240
@plasmafreak

für 6gang kann ich dir 0% bis 50% verkürzen (mathematische werte), 0% heißt in dem fall topsport oder FR serie... und von der 50%igen hat raider vorhin nen bild online gestellt. :D dazwischen ist alles möglich, wie du es willst so bau ich sie dir... (mit nen bisschen empfehlung von mir :D )

bei 5gang ist es net ganz soviel 0% bis 20%... wobei es bisher nur eine 20%ige gibt und die hat die userin "tiefimwesten" drin in ihrem torro tdi... !!!die 5gang geht nur bei seilzug nicht 1,4l und 1,6l benziner!!!

5gang für 1,4l und 1,6l sind in arbeit ;)

@raider

danke ;) *verneig* ich schließe darauf du bist zufrieden mit der wippe mal gespannt wie dir das feeling passt :D

geil wäre es wenn nen foto machst von deinem schaltknauf innen wenn der R eingelegt ist mit der alten wippe und dann mit der neuen wippe. da siehst den unterscheid am besten

@all

mir ist ne neue idee gekommen wie man auf die schnelle mit einem rohling 3 verschiedene einstellungen fahren kann... aber dann brauch ich nen patentanwalt :D man kann in 2min alles einstellen wie man es will... extrem kurz für die 1/4meile, kurz zum cruisen und serie wenn die freundin fährt :D

und ich hab nen weg gefunden sie noch weiter zu kürzen über die wippe... muss noch noch rohlinge holen... die gegen mir langsam aus... ob die aber noch fahrbar ist weiß ich net, muss ich erst selbst testen, hab ja jetzt schon schwierigkeiten gehabt den leerlauf zu finden.

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben