Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; so etwa ....:) @raider Dann wird der Getriebeschalthebel bearbeitet. Dazu ist eine kleine Flex notwendig damit wird der vernietete Kugelbolzen...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #941
so etwa ....:)

@raider

Dann wird der Getriebeschalthebel bearbeitet.
Dazu ist eine kleine Flex notwendig damit wird der vernietete Kugelbolzen auf der Rückseite abgeschliffen und mit einem Dorn 6 mm aus dem Getriebeschalthebel herausgeschlagen.
Dann gemäß Zeichnung ein Loch von 8 mm bohren den Bolzen einsetzen und den Bolzen von der Rückseite mit einem Schweißpunkt versehen........ laut TT-Eifel Technikseite

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #942
Ok das man den Stift versetzen kann ist ja bekannt, aber die Frage ist ja: Wie bekomm ich den Stift wieder fest?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #943
einpressen oder schweißen! ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #944
Flo das ist Grauguss, wie kann man das schweißen? Ok ich bin Informatiker und muss das fragen ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #945
@ raider

guck mal weiter oben,hab was dazu geschrieben :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #946
soviel zum thema kurz... :D (30tkm laufleistung)

hab mir aber irgendwie nie die mühe gemacht irgendwelche maße zu benutzen ich hab die letzten 22 stk nach gefühl gebaut... je nach anspruch

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #947
hehe,kürzer geht aber nimmer,und damit findest die Gänge noch ?( :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #948
:astonish: wie kurz ist die denn bitte......

• Schaltwegverkürzung Beitrag #949
hm die gänge schon aber nicht den leerlauf^^ ab den 2ten gang benutz ich eh keine kupplung mehr wenns drauf ankommt - zeit ist zum beschleunigen da und net zum schalten ;)

der R ist der beste... da hat man das gefühl, dass der net richtig drin ist... hat ja ca auch nur etwa 10mm weg...

schade das man bei den alten vr6 net so viel rausholen konnte..

• Schaltwegverkürzung Beitrag #950
oje,mann o mann:D da kriegste keine Zeit mehr zum Kuppeln

• Schaltwegverkürzung Beitrag #952
der scheint wie in der Formel 1 zu fahren :astonish: :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiter kann man den Stift nicht nach Innen versetzen,wär mir persönlich etwas viel.......aber ihr jungen Spunte seit ja noch recht schnell .....................:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #953
das wie jetzt bezog sich mehr auf das nicht kuppeln von tomate ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #954
ja, das müsste uns "tomate" mal näher erklären,das geht wohl nur wenn er bei einem gewissen Drehzahlniveau liegt um die Gänge da reinzuschmeissen :D Früher vor ca.40 Jahren klappte das beim VW Bully .....aber das ist lange her :sabber:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #955
und wieviele km geht das gut ?( :rolleyes:
kupplung sollte ja schon für was gut sein ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #956
er schreibt ja dass er die schon seit 30tkm drin hat........

• Schaltwegverkürzung Beitrag #957
joar das hab ich auch gelesen, daher macht mich der tomatensalat ja so kirre ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #958
Kupplung is was für Memmen!8)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #960
ne ich hab diese swv seit 30tkm drin - ist aber net die erste, hab keine ahnung wie lange ich schon swv fahr...

das ohne kupplung, die motorradfahrer wissen wie das tut :D ab zweiten gang wenn die drehzahl stimmt, trenn ich die kupplung nicht mehr sondern schalte ohne... verlangt einiges an übung und wer das net beherrscht putzt kräftig zähne, getriebezähne ;)

also finger weg wer davor angst hat...

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben