Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ... und er bringt mod. Schaltwippen mit.
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #981
... und er bringt mod. Schaltwippen mit.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #982
Was son Bäckertreffen alles ausmacht:tremblin: :totlach:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #984
Warum nicht Mario?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #985
Stimmt eigentlich. Kannst mir mal eine nach Speyer mitbringen (lassen). Einbau mach' ich schon selbst *g*

• Schaltwegverkürzung Beitrag #986
Ok. ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #987

• Schaltwegverkürzung Beitrag #988
Ich will auch son blödes Ding! ;( Komm mir vor wie ein LKW-Fahrer mit dem Serienteil.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #989
²Mark

haste 5 Gang oder 6 Gang?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #990
Wenn ich den Schalthebel vom TT mit dem vom Leon vergleiche tut sich da - bis auf den versetzten Bolzen - auch nicht viel. Ich würde also vermuten das es ganauso möglich ist wie beim 6G.

mfG

hmm, bau mal aus und schick mal zu carsten. ich will das auch so haben ;(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #991
Wenn ich den Schalthebel vom TT mit dem vom Leon vergleiche tut sich da - bis auf den versetzten Bolzen - auch nicht viel. Ich würde also vermuten das es ganauso möglich ist wie beim 6G.

mfG

hmm, bau mal aus und schick mal zu carsten. ich will das auch so haben ;(

Leider nicht. Die 5-Gang Modelle vor Bj. 2002 haben einen ganz anderen Hebel. Dieser ist nicht mehr plan in einer Ebene, sondern hat eine Treppe in Richtung Tiltergewicht. Wenn der Bolzen nun versetzt wird, ist zum einen das Gewicht im Weg und auf der anderen Seite, kann es zum NICHT-SCHALTEN-MÖGLICH kommen.

Habe das am letzten Sonntag noch mit flieger-baby besprochen. Falls er eine Möglichkeit sehen würde, gäbe es auch für diese Kundschaft mod. Wippen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@sondera

sieht deine Schaltwippe einer der unter diesem zu findenden Schaltwippen ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #992
würd ich schon sagen, hab auch nen BJ 03 ;)

Bilder hab ich dir doch zugeschickt, wenn nicht kannst in speyer ja nochmal schauen :) ich geb so schnell nicht auf :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #993
Also leider ist auf deinen Bilder nicht erkennbar, ob die genau wie eine der dreien ausschaut, aber im Zweifelsfalle in Speyer. ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #994
Ich hab doch keinen Uralt-Leon, Jürgen. ;) Meiner ist Bj 2005 und der Schalthebel sieht definitiv so aus wie der 6G.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #995
Ja dann, willste ne mod. Wippe?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #996
Ich schlage vor ich bring Dir zum CentrO. Treffen einen Schalthebel zum modifizieren mit. Dann kann ich mir vorher noch nen anderen kaufen, brauch mein Auto ja..

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #997
Sorry, da flieger-baby die modifiziert können wir das so nicht machen. f-b hat für Speyer mod. Wippen vorbereitet und wird die am 25.08 (Samstag) mitbringen. Ich sag ihm nur wieviele + Reserve.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #998
Wie machen wir das dann?

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #999
²Mark

--> PN

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.000
Ich bring 11 Stück mit.

Mehr kaufe ich nicht ! :p
Wer trotzdem noch eine möchte, quatscht mich in Speyer einfach mal an. :)

@helldriver
Ich habe mir das nur mal bei nem 5-G AudiTT angeschaut.
Bei eingelegtem Gang hat der Schaltzug fast an einem anderen Teil geschliffen.
Wenn ich da den Bolzen um 1cm versetzen würde, würde der Züg definitiv schleifen. (wenn man dann den Gang überhaupt gescheit reinbekommt) ;(

Irgendwann bei zu viel Freizeit werde ich dem Problem mal auf den Grund gehen. ;)

MfG... Carsten

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben