Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ²Matze soweit ich weiss hat der R auch ne normale Schaltwippe, also auch nicht kürzer als die R32/TT. Ich kann meine ja nach Speyer mitbringen...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #901
²Matze

soweit ich weiss hat der R auch ne normale Schaltwippe, also auch nicht kürzer als die R32/TT. Ich kann meine ja nach Speyer mitbringen und wer will bekommt se gegen Cash, den Einbau übernehm ich dann gegen flüssige Naturalien. 8)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #902
hä? also sollte die vom R nen längeren schaltweg haben? und du hast noch so ne kurze rumliegen?!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #903
Der R hat keine Verkürzung!
ISt glaub ich die selbe wippe wie beim R32!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #904
²Flo

ne ich glaube - aber wie gesagt weiss es snicht, hat der R noch nicht mal die vom R32.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #905
²Flo

ne ich glaube - aber wie gesagt weiss es snicht, hat der R noch nicht mal die vom R32.

Ich hab meine noch rumliegen muss ich mal gucken!
Auf jedenfall ist der Schaltweg vom R32 nicht kürzer als es bei mir war!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #906
Es kommt drauf an, ob man danach die Schaltung aus wieder sauber eingestellt hat. Der Pin braucht nur ein paar mm versetzt zu sein und die Schaltung nciht sauber justiert sein, dann fühlt und misst sich der Schaltweg gleich.

Mach doch mal ein Pic von deiner originalen Schaltwippe oder vergleich die mal mit folgendem Bild:

Wenn du dir das Bild ansiehst, dann siehst du, dass der Stift bei der linken Wippe etwas weiter rechts steht als bei der mittleren. Die linke ist das Original, die mittlere die R32 und die rechte ist die mod. kurze Wippe.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #907
ok ^^ blöde frage ... wo find ich das teil?:D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #908
Links nebem LuFi - natürlich etwas tiefer :p

• Schaltwegverkürzung Beitrag #909
da seh ich ned hin ... da is mein lpg-verdampfer :finger:
dann fällt der tausch auch aus ^^

• Schaltwegverkürzung Beitrag #910
zumindest fällt ein schneller austausch aus. mit ein wenig basteln bekommst du die wippe auch trotzdem gewechselt. so groß ist sie ja nicht ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #911
Letztlich nimmt man wahrscheinlich wie bei den V6er nur den Luftfilterkasten raus und schon kommt man leicht dran.

²Matze

Guggst du

• Schaltwegverkürzung Beitrag #912
wir können ja mal kucken :)
nimm sie einfach mal nach speyer mit ... wenn wir sie tauschen können dann tun wirs ... sonst ned :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #913
ist gemacht

• Schaltwegverkürzung Beitrag #914
@relax

hast du die R32 Wippe schon? Und einbauen ist doch kein Akt, meld dich einfach in Speyer, Werkzeug bring ich mit.

So, meld mich schnell ausm Internet-Cafe in Karlsuhe, Lehrgang 2 Wochen :eek:

Das wär ne feine Sache raider! Ich bestell mir die R32-Wippe vom VAG-Fritze und bring sie mit ! 8)

Bezahlung in flüssiger oder fester Form ist garantiert, Gott vergelts ! :very_hap:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #915
²relax
organisier dir lieber gleich die bearbeitete/noch kürzere vom flieger-baby ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #916
@Relax bestell dir keine Wippe kannst meine haben,machen wa dann grosse umbau aktion wa Jürgen:D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #917
Würde auch gerne mitmachen :D

Hab die R32 zwar schon drin, aber ich würde mir gerne meine originale (die zur zeit im keller dümpelt) ganz kurz modden lassen, ginge das? =)

LG, FlaT

• Schaltwegverkürzung Beitrag #918
Es kommt drauf an, ob man danach die Schaltung auch wieder sauber eingestellt hat. Der Pin braucht nur ein paar mm versetzt zu sein und die Schaltung nciht sauber justiert sein, dann fühlt und misst sich der Schaltweg gleich.

Wie kann man denn feststellen, ob man was einstellen muss?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #919
Man muss die Manschette in der Mittelkonsole ausklipsen und bei Leerlaufstellung des Schalthebels sollten zwei Nasen mit Öffnung so übereinander liegen, dass ein 4 - 4,5 mm Bohrer reinflutscht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Würde auch gerne mitmachen :D

Hab die R32 zwar schon drin, aber ich würde mir gerne meine originale (die zur zeit im keller dümpelt) ganz kurz modden lassen, ginge das? =)

LG, FlaT

Das mit dem ganz kurz mal modden lassen wird wohl nix, denn flieger-baby braucht dafür Fachwerkzeug. Du kannst dich nur vorab mit ihm in Verbindung setzen udn fragen, ob er deine Originale modden würde. Wenns denn geklappt hat, auf nach Speyer und dann überneh mich den Einbau und die Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #920
Das mit dem ganz kurz mal modden lassen wird wohl nix, denn flieger-baby braucht dafür Fachwerkzeug. Du kannst dich nur vorab mit ihm in Verbindung setzen udn fragen, ob er deine Originale modden würde. Wenns denn geklappt hat, auf nach Speyer und dann überneh mich den Einbau und die Einstellung.

"ganz kurz" galt der SVW, nicht dem zeitlichen aufwand :) ich hatte mich schon mit flieger-baby in verbindung gesetzt, der wollte dass ich mich dazu später nochmal melde, weil er grad einiges um die ohren hatte...
aber ich gehe gerne auf dein angebot ein :)

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben