Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Damit das jetzt nicht wild wuchert und ich evtl. mit den Admin-Mods in Speyer Ärger bekomme, habe ich ein entsprechendes Posting im Spyer...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #921
Damit das jetzt nicht wild wuchert und ich evtl. mit den Admin-Mods in Speyer Ärger bekomme, habe ich ein entsprechendes Posting im Spyer Brainstorming gemacht. Wenn die Organisatoren einverstanden sind und die Eckpunkte geklärt sind, bin ich bereit in Speyer bei Bedarf den Einbau und die Einstellung zu übernehmen. Alles weitere dazu später bei Rückantwort, aber ich glaube das wird was.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #922
Hab hier ja ewig nich mehr reingeschaut, aber irgendwie immer noch die gleiche Diskussion :D
Hab mir letztes Jahr die R32-Wippe reingebaut, muß sagen der Aufwand im Vergleich zum Ergebnis lohnt sich nicht.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #923
@Raider ich helf dir gerne beim Umbauen wenn du welche benötigen solltest.

Und wie gasgt habe noch ne R32 Wippe abzugeben.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #924
Wenn ich meinen Arbeitskollegen nicht rumkriege, mir eine umzubauen, komm ich drauf zurück. :)
Aber so wie ich die Lage einschätz, wirst Du die ja bestimmt spätestens in Speyer los. :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #925
@ApokDH

hatte da sowieso an dich als zweiten Mann gedacht ;) und ich hab auch noch ne originale R32 Wippe.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #926
Hab mir letztes Jahr die R32-Wippe reingebaut, muß sagen der Aufwand im Vergleich zum Ergebnis lohnt sich nicht.
ich habe mir vom carsten/flieger-baby eine verkürzte r32 schaltwippe einbauen lassen und ich kann dir auf keinen fall zustimmen :p
das sind welten zwischen original und der verkürzten r32 Wippe, also ich würds immer wieder machen (lassen) :]

• Schaltwegverkürzung Beitrag #927
glaub er meinte den unterschied zwischen original und unmodifizierter R32, der unterschied ist zwar auch schon zu merken, aber womöglich weit von dem entfernt, was die gemoddedete wippe bringt... bin mal sehr gespannt drauf =)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #928
ja da ist noch nen großer unterschied zwischen R32 und gemoddeter R32 :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #929
wobei es egal ist, ob die R32 gemoddet oder die originale vom flieger geändert wurde. Der Stift kann leider nicht weiter versetzt werden.

Grundsätzlich kann man in drei unterschiedliche Wippen differenzieren.
- original
- R32/TT
- gemoddet

siehe Pic von links nach rechts

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #930
glaub er meinte den unterschied zwischen original und unmodifizierter R32...
okay das kann natürlich sein, den unterschied habe ich selbst noch nicht erfahren, bei mir ging es gleich von serie auf modifizierte r32 :]
so schaut meine aus:
2006122019474614657.jpg

Aber wenn man sich das Bild von Jürgen anschaut ist das doch ein deutlicher Unterschied !

• Schaltwegverkürzung Beitrag #931
Schaltwegverkürzung Workshop in Speyer

So seit heute ist es amtlich

• Schaltwegverkürzung Beitrag #932
glaub er meinte den unterschied zwischen original und unmodifizierter R32, der unterschied ist zwar auch schon zu merken, aber womöglich weit von dem entfernt, was die gemoddedete wippe bringt... bin mal sehr gespannt drauf =)

Richtitsch! So wars gemeint. Hab leider nicht die Möglichkeiten mir eine originale umbauen zu lassen. :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #933
Hi,

habe Ende Bj 2001, Modell 2002. 1.8 20VT 4Motion. Der hat -entgegen dem 1.8er meines Sohnes- einen sehr langen Schaltweg, weßhalb ich mir auch schon das 1J-Teil bestellt habe und heute nachmittag abholen kann :very_hap:

Leider schwant mir aber, dass ich kein Seilzug habe, will gleich mal probieren, dass vom Freundlichen checken zu lassen...

Jemand trotzdem ne Idee, was ich drinnen haben könnte? Wollte das in ETKA nachschauen, aber da stellt sich die nächste Frage: Wo ist mein Geteriebekennbuchstabe?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #934
Doch, da du ja ein 6 Gang Getriebe hast, passt das!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #935
weiss eigentlich jemand was mim flieger-baby los ist? ich hab ihm vor ca. 2 wochen ne PN geschickt, gelesen hat er se, beantwortet jedoch nicht... wollte ihm meine original wippe zum modden schicken, damit sie dann beim treff eingebaut werden kann, langsam wirds knapp mit der zeit für das vorhaben :-/

• Schaltwegverkürzung Beitrag #936
er hat keinen internet anschluss mehr und kann seine mails nur manchmal auf der arbeit gucken gehn
hab ja gesagt schreib ihm ne mail...
aber wie gesagt er kann nur äusserst selten (und damit mein ich 1mal pro woche) auf seiner arbeit nachschauen

• Schaltwegverkürzung Beitrag #937
Hab die Wippe jetz auch drin, aber die "originale" vom TT oder R32...finde es kann noch kürzer sein, hatte mir schon mehr versprochen...aber trotzdem nen rießen Dank an den Deini, dass er sie besorgt hat und für mich KFZ-Krüppel eingebaut hat...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #938
noch kürzer gibts beim flieger-baby ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #939
Hi,

habe mich von den Erfahrungen und Fotos leiten lassen und ne R32 selbst gemoddet.

Ich kann nur sagen:
:very_hap: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< EINFACH GEIL >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :very_hap:

Sie ist kurz und knackig. Kaum zu glauben, dass der sauber aus- und einkuppelt, aber er tut es und es sind Welten zur originalen Wippe.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #940
Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben