Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; die unterlegplatten und dieses kugelgelenk brauchst du IMO bei älteren fahrzeugen. hast du ein auto ab z.B. BJ 2003, dann sollte die wippe allein...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #781
die unterlegplatten und dieses kugelgelenk brauchst du IMO bei älteren fahrzeugen. hast du ein auto ab z.B. BJ 2003, dann sollte die wippe allein auch reichen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #782
gut, dann werd ich die brauchen, meiner ist baujahr 99, und in kombination mit der teilenummer, wird es denn wohl so sein , dass ich wie snakebite den ganzen kram brauch. :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #783
ja, dann wirst du es wohl brauchen ;) aber es ist auf jeden fall lohnenswert :]

• Schaltwegverkürzung Beitrag #784
Also wenn alle ne Verkürzung haben, dann brauch ich das auch! :D

Ne Spaß, war aber damals mit meinem Kolleg der bei Ford arbeitet an dem Abend dabei als der neue ST vorgesellt wurde und da hab ich unter anderem mal die Gänge durchgeschalten und war einfach begeistert von der knackigen Schaltung!! :sabber:

Weiß jemand ob die R32 (ohne modifikation) dem ST gleich kommt oder ist der "R32-Weg" doch etwas länger?

Wenn jemand weiß ob die fix gleich sind dann steh ich morgen beim VW Händler neben an! :]

Hab mich mal durch ein paar von den mitlerweile schon 40 Seiten durch gequält und demnach wurde ich diese Wippe bestellen:
5-Gang Getriebe:
8N0 711 051 A
Passt die für meinen 1.8 20V 125PS?

Danke! mfg Stefan

• Schaltwegverkürzung Beitrag #785
hab den fokus ST 2005 auf der IAA auch durchgeschaltet, glaub net dass die serien-r32 da rankommt, meine subjektive meinung

• Schaltwegverkürzung Beitrag #786
hab den fokus ST 2005 auf der IAA auch durchgeschaltet, glaub net dass die serien-r32 da rankommt, meine subjektive meinung
fu*ck! das hab ich befürchtet... kann sonst noch jemand was dazu sagen?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #787
@badboy2

setzt dich mit flieger-baby hier ausm Forum in Verbindung, der passt das auf das Minimal machbare an ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #789
setzt dich mit flieger-baby hier ausm Forum in Verbindung, der passt das auf das Minimal machbare an ;)
Danke Jürgen, werd ich machen! :)
Weißt du obs ohne das "Non Plus Ultra" vom Flieger Baby an die ST Schaltung ran/gleich kommt? wohl eher nicht?

Passt, hab ich selbst schon mehrere Male verbaut.
Beim 1.8 20V ? Wenn ja wo wohnst du? :D ..ne Spaß wird ned die Welt sein das Ding zu wechseln..

• Schaltwegverkürzung Beitrag #790
Beim 1.8 20V ? Wenn ja wo wohnst du? :D ..ne Spaß wird ned die Welt sein das Ding zu wechseln..

Jepp, auch bei dem. Aber bis ins Ruhrgebiet wird es doch etwas weit sein, das bekommst Du auch alleine hin. ;)

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #792
also mit der gekürzten stange kommt ja noch was hebelweg runter und mit der normalen tt wippe ist das schon sehr kurz bei mir

• Schaltwegverkürzung Beitrag #793
Hat jemand auch eine "side to side Verkürzung" verbaut ?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #794
Gibt es dafür vielleicht einen deutschen Ausdruck? :rolleyes:

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #795
meint wohl verkürzung seitlicher wege, d.h. von 1./2. nach 3./4. nach 5./6.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #797
Noch kürzer ich auch haben will.

@Raider sollen wa nicht ne sammelbestellung an Flieger Baby schicken? :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #798
müssen wir echt mal drüber sprechen, ich brauchs kürzer

• Schaltwegverkürzung Beitrag #799
ich brauchs kürzer
Kürzer wie die bearbeitete von Flieger-Baby? ..da bekommt einer nicht genug!? ;)

EDIT:
Oder hast noch die normale R32 drin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #800
Ja, genau von linker Seite quer zur rechten meine ich =)
Das ist der andere Umlenkhebel auf dem Getriebe.

Bei mir flutscht inzwischen die normale Verkürzung echt gut (schön gefettet alles + tafx) :)
Da wär das schon mal ne gute Sache, ich schalt ja so gern den v6er gleich in den 5/6 G nach dem 2. (zumindest bei vollen Straßen...;) :D )

Hier war doch mal die EIP Umbau Erklärung / Werbung daher hab ich det, die bieten den z. B. an...aber ich denk mal nicht das es den oem gibt ?(

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben