Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ist deiner nicht schon kurz genug, der schaltweg side to side könnts bei mir auch noch kürzer werden
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #801
ich brauchs kürzer

ist deiner nicht schon kurz genug, der schaltweg

side to side könnts bei mir auch noch kürzer werden

• Schaltwegverkürzung Beitrag #802
Ich hab den R32 drin, aber so wie ich gelesen habe, kann flieger-baby den ja auch noch kürzen. Muss ich mal in Angriff nehmen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #803
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #804
wo muss denn eigentlich bei meiner "alten" version das kugelgelenk hin? hab mir auf seite 2 die anleitung durchgeelsen und da wird nix von einem neuen kugelgelenk gesagt, nur das die versionen sich in der befestigung unterscheiden und die kugelbolzen dann einfach wieder draufgedrückt werden.

@helldriver: wie bist du vorgegangen, genauso wie in der anleitung, wofür hast du die unterlegplatten und das neue kugelgelenk gebraucht?

@ all: macht der "flieger-baby" immer noch r32 wippen fertig?
möchte das ganze projekt jetzt auch ma umsetzen, bin schon voller vorfreude :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #805
@eibi es geht immer kürzer

@raider dann lass das mal beim nächsten Treffen besprechen oder du machst dich schon vorher schlau bei Fliger Baby und berichtest mir dann.

@all kann man nur die R32 noch kürzen oder geht das auch mit der Orginalen die drin war?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #806
Hi
geht auch mit der originalen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #807
@ubo97
Wenn ich die Originale so wie auf dem Bild umbaue, welches Ergebnis erziehle ich dann?
Nicht ganz so gut wie R32, gleich, oder sogar etwas besser?

mfg

• Schaltwegverkürzung Beitrag #808
Es spielt keine Rolle welche Wippe man verkürzt. Von der Sache her sind die alle gleich. (bis auf Kleinigkeiten)

Den Rest möchte ich aber nicht öffentlich klären. Wenn, dann nur per PN.

MfG... Carsten

EDIT:
@hijo
Wird der Hebelarm kürzer, so braucht man auch mehr Kraft. Das ist bei allem so.
Auch bei anderen Systemen. ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #809
Ich wär sogar bereit noch mal ne R32 Wippe zu kaufen, was sind schon 20 Euro und die dann verbessern zu lassen. Dnach könnte man das Teil noch schön lackieren irgendwieso wie bei dem obigen Link. Alleine das gefällt mir schon. Aber die Preis sind mal heftig.

@flieger-baby

mach mal icq

• Schaltwegverkürzung Beitrag #810
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #811
[Wenn ich die Originale so wie auf dem Bild umbaue, welches Ergebnis erziehle ich dann?
Nicht ganz so gut wie R32, gleich, oder sogar etwas besser?

mfg
@badboy2
besser ?( aber kürzer:D als die nicht bearbeitete R32 Wippe,hab grad nachgemessen ,die Länge vom Bolzen zur Mitte sind 60mm bei der R32 Wippe (auf dem Bild sinds 45mm )

• Schaltwegverkürzung Beitrag #812
Hie rmal Pics von ner Wippe, die flieger-baby auf meinen Wunsch angefertigt hat. Leider hatte ich noch keine Zeit die zu verbaune, aber ich werde den Unterschied vo dem Einbau in Bildern und Messung nachhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #813
gibts diese fotos auch in scharf? :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #814
Ich mach mal neue, das war nur eben auf die Schnelle

mehr gibt das Handy nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #815
Hey, die umgebauten Teile sind von mir urheberrechtlich geschützt! :D :laughing:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #816
@flieger-baby

sorry, aber die sind sowas von geil, das musste einfach sein und sieh es mal so - ist doch quasi kostenlose Werbung für dich ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #817
die kenn ich doch irgendwoher ;)
r32wippejm2.jpg

• Schaltwegverkürzung Beitrag #818
Hab ich aus deinem Löwen beim letzten Treffen heimlich wieder ausgebaut und dem Jürgen geschickt. :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #819
ach deswegen kommt mir des scho wieder so ewig lang vor ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #820
ich hab sie jetzt auch endlich drin und weiß gar nicht was ich sagen soll......
die schaltung ist einfach nur richtig geil kurz geworden :astonish: :D
dickes danke an flieger-baby

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben