Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; das teil kaufst du bei einem audi händler. weil afaik hat kein VW mit 5 gang die verkürzte wippe drin.
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #761
das teil kaufst du bei einem audi händler. weil afaik hat kein VW mit 5 gang die verkürzte wippe drin.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #762
das teil kaufst du bei einem audi händler. weil afaik hat kein VW mit 5 gang die verkürzte wippe drin.

DANKE

und wegen dem Getriebe muß ich mir ja keine Sorgen machen weil das an sich unverändert bleibt ledeglich der Schaltweg verkürzt sich.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #763
richtig. :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #764
So, wieder zurück aus Amsterdam. :D Sissi zitiert einen meiner Beiträge, welch eine Ehre. 8) Die TN ist richtig, Deimos. ;) Allerdings gibts das Teil sowohl bei Audi, als auch bei VW. Der Einbau ist relativ leicht, ich denke mit ein bisschen nötiger Vorsicht und WD40 schafft das auch der ungeübte Laie.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #765
habe seit gestern auch die neue Wippe drin. Habe den Bolzen auf 45mm gesetzt und wie in der Anleitung vom TT beschrieben das Tilgergewicht kurzer hand abgeschnitten (was ich besser gelassen hätte) damit der Kompfort etwas besser wird....

naja, vom Schaltweg her bin ich echt zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings das es hackliger geworden ist. Da mein Hebel aber sowieso sehr leichtgänig war und von vorne herein schon hackelig war ist es jetzt natürlich schon ein großer unterschied.

Mein Bruder hat den 1,9TDI und sein getriebe lässt sich etwas besser schalten wie meins da es nicht so leicht geht...

Aber der Fahrspaß ist da und ich werde es weiter drin lassen. Sollte es mir nicht mehr gefallen dann habe ich es ja auch in 10 min wieder auf serie umgebaut :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #766
meine wippe is immer noch ned da....

• Schaltwegverkürzung Beitrag #767
Bräuchte ne R32 Schaltwippe (am besten nochmals verkürzt) für nen TS 5/04 1.8T. Preis und woher?

MfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #768
@Intrepid

setzt dich mal mit flieger-baby in Verbindumg. Der ist allerdings übern Jahreswechsel nicht online. Wenn du icq hast, kannst ihn da drin suchen und finden ;) , dann ne kleine Message, fertig.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #769
Hätte noch ne originale Wippe von meinem TS TDI rumliegen. Falls jemand noch was zum Basteln braucht, sagt Bescheid.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #770
meine is auch endlich mal da...
is nur noch ned eingebaut

• Schaltwegverkürzung Beitrag #771
also irgendwie bin ich etwas durch wind gerade, mir ist heiß und kalt :D
ich hab einen 1,8T (180ps) baujahr 99, was genau brauch ich nun für die schaltwegverkürzung, auch nur die r32 wippe, die dann egtauscht mit der originalen und gut is? bei so viel zu lesen wird man ganz kirre... antwort wäre nett 8o

• Schaltwegverkürzung Beitrag #772
du musst mal schauen ob du auch en kugelgelenk hast. ich denke mal ja, und dann benötigste die wippe, en neues kugelgelenk und unterlegplatten (wie ich auch damals) musst mal den thread durchsuchen nach teilenummern.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #773
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #774
ok, jetzt hab ich zwei antworten, einmal die teilenummer, das wäre dann wohl die vom bora, laut dem link von helldriver. und dann brauch ich trotzdem (muss ich wohl mal nachgucken vorher?!) ein neues kugelgelenk und unterlegplatten, oder doch nich?
@sknabite: du hast also das mit ner r32 wippe+neues kugelgelenk+unterlegplatten gemacht? oder auch mit der bora wippe? ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #775
Guck erstmal was genau Du für nen Schalthebel jetzt drin hast. Die Teilenummer ist im eingebauten Zustand schon erkennbar.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #776
alles klar, wird gemacht, danke! :]

• Schaltwegverkürzung Beitrag #777
hallo,
wie in der userDB zu sehn ;) habe ich ne verkürzte R32 Wippe drinnen, aber schau einfach mal in dein Motorraum wie vorher schon erwähnt

• Schaltwegverkürzung Beitrag #778
so hab nun, in den motorraum geguckt, trotz des kalten wetters (erstma heizung in der werkstatt auf 5 gedreht) und da hab ich die nummer 1J0711051C gefunden, was sagt mir das ganze nun? danke für eure hilfe bis hier schon mal!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #779
das sagt dir, dass du noch das standard-ding drinne hast, und du einen Schalthebel 1J0 711 051M verbauen kannst (oder ein self-made-noch-kürzer-ding), wenn du ein 6-gang getriebe hast

• Schaltwegverkürzung Beitrag #780
gut. also bestell ich die wippe vom R32, kürze die (habe 6-Gang getriebe) udn bestele dazu nen neues kugelgelenk udn neue unterlegplatten. richtig alles? *gg* gar nich so schwer, wenn es so richtig is :]

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben