Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Kann mir jemand, der sich sicher ist, sagen, welches Teil ich für den 1,9 TDI 110 PS Baujahr 2000 brauche?? Habe jetzt alle Seiten...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #821
Hi!

Kann mir jemand, der sich sicher ist, sagen, welches Teil ich für den 1,9 TDI 110 PS Baujahr 2000 brauche??

Habe jetzt alle Seiten durchgelesen, aber die Leute, die den 110er hatte, haben Baujahr 2002+!

Meine gelesen zu haben, dass ich für das Baujahr 2000 wohl ein anderes Teil benötige!

Wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #822
² ben
hab ich dir doch geschrieben, wie geil das ist ;) *klack-klack* :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #823
ja weiß ich doch. weiß gar nicht wie ich so lange ohne konnte :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #824
*auch endlich haben will* :baby:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #825
woran scheiterts denn wurmi

• Schaltwegverkürzung Beitrag #826
Ich könnt mal nach fast 20.000km mid dem Teil von Flieger-Baby nen Bericht abgeben.

Mir gefällt das Teil immer noch wahnsinnig gut, es ist immer ne Freude zu fahren und zu schalten. Und das beste ist, meine Freundin flucht immer noch weil sie nie weiß ob das Gang schon drin ist oder nicht! :D Frauen sind einfach grobmotoriker! *duckundweg*

• Schaltwegverkürzung Beitrag #827
woran scheiterts denn wurmi

Irgendwie hat´s bis jetz nie so richtig geklappt...dass ich eine bekomm...lag aber auch an meiner Nachlässigkeit...naja...und dann scheu ich mich selber a bissal vor dem Einbau...bin doch nur Elektrofutzi

• Schaltwegverkürzung Beitrag #828
beschaffung geht schnell. dauert nichtmal ne woche ;)
und wenn du dir den einbau nicht zutraust gehst mal beim =) fragen für wieviel in die kaffeekasse die das eben einbauen. dauert ja nur ca. 15 minuten.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #829
Jo....im Frühjahr kommt dann so alles, was ich in letzter Zeit so vor hatte...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #831
@Sexy:
:p

@Wurmi:
Einbau is in 5 min erledigt! das mach ich dir, aber nich für die KAffee sondern für die Bierkasse!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #832
Guad....dann muss man sich ma auf a Bierchen in Minga treffen ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #833
ja schön langsam wirds eh Zeit!

Und das midn dem Einbau geht nebenbei! :]

• Schaltwegverkürzung Beitrag #834
Das stimmt allerdings....also hau ich den Carsten ma an, dass er mir evtl. eine schickt...und wir bauen dat Teil ein...bei nem gepflegtem Bierchen...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #835
Da sich nun nach einigen Postings leider niemand mehr auf mein Posting beziehen wird, frage ich nochmal. Ich will doch auch nur glücklich sein ;)

Kann mir jemand, der sich sicher ist, sagen, welches Teil ich für den 1,9 TDI 110 PS Baujahr 2000 brauche??

Habe jetzt alle Seiten durchgelesen, aber die Leute, die den 110er hatte, haben Baujahr 2002+!

Meine gelesen zu haben, dass ich für das Baujahr 2000 wohl ein anderes Teil benötige!

Wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #836
hey Th0rsten
also ich hab nen asv bj 2000 und ich hab auch eine drin, teilenr. hoffe ich das ich die noch sehe im eingebauten zustand, geh heute mittag kurz in meine werkstatt und schau nach. ich kann dir aber schon soviel sagen das ich den bolzen wo die seilzuge eingerastet werden aus dem neuen hebel heraus gepresst habe und den von der alten eingepresst und festgeschweißt habe
also das hab ich machen müssen hab die werkzeuge dafür und darum wars kein problem
ob´s ne andere gibt wo das schon passt weiß ich nicht bei mir funzt es einwandfrei ich kann nur sagen :D hab sie jetzt schon 1 jahr drin einfach geil vor allem für das geld

• Schaltwegverkürzung Beitrag #837
hey, endlich eine Antwort, bin schon ziemlich heiß auf die SWV!

Leider habe ich nicht die Möglichkeit etwas zu schweißen oder schwer umzubauen. Aber ich denke es muss doch auch irgendwie so gehen. habe jetzt nochmal alle 40 Seiten durchgelesen und denke dass ich jetzt ein wenig weitergekommen bin.

Wie kann ich sehen, ob ich Kugelkopf oder Stift habe? Oder kann man das anhand von dem Baujahr 2000 sagen, ob ich Kugelkopf oder Stift drin habe.

Wenn ich Stift habe, müsste ich demnach 8n0 711 051 A benötigen und mit Kugelkopf zusätzlich noch Seilzugarretierung 1J0 711 761 B!

Bin mir aber noch sehr unsicher und brauche Rat der Experten.

Help Me !! ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #838
Hey Th0rsten
also ich hab die tn. 8N0 711 051A verbaut und musste umbauen kann dir leider nicht mehr sagen also ich hab das kugelgelenk bei mir wird der schaltzug nur aufgedrückt
ich hoff ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
normal hast du auch kugel weil beim bolzen müsste der ja von oben zu sehen weil der schaltzug ja über den bolzen gesteckt und dann gesichert wird und beim kugelkopf ja nur drauf gedrückt müsste bj abhängig sein ja ab 2001 meine ich wurde geändert

• Schaltwegverkürzung Beitrag #839
Habe jetzt den Schalthebel 8n0 711 051 A und die Aufnahme 1J0 711 761 B einzelnt bestellt gehabt. Habe die Teile heute dann abholen lassen und gesehen, dass der Hebel und die AUfnamhe bereits mit einander verbunden sind. Das ganze hat die Teilenummer 8n0 711 046, aber auf dem Schalthebel und der Aufnahme stehen die oben genannten Teilenummern.

Ist mit der Teilenummer 8n0 711 051 A jetzt das Set gemeint oder wie ist das zu verstehen? Müsste doch so auch passen jetzt?

Gruß, Thorsten

• Schaltwegverkürzung Beitrag #840
Mit 8n0 711 051 A ist nur die Schaltwippe gemeint, habe die nämlich auch selbst eingebaut.

Gruß
Vatte

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben