Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; :troest: :heart:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #602
So, hab die R32 Verkürzung jetzt hier liegen.

Hätte da jemanden an der Hand, der in ner Werkstatt arbeitet.

Soll ich den Stift wie in Posting 556 versetzen lassen oder muss noch mehr gemacht werden?

Oder meldet sich jemand freiwillig :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #603
Soll ich den Stift wie in Posting 556 versetzen lassen oder muss noch mehr gemacht werden?

:D

Hi

Ja , da muss die Wippe noch etwas bearbeitet werden nämlich obenrum etwas abgeschliffen , wie auf dem 2ten Bild ersichtlich. Also die Wippe da hab ich nicht gemacht,hab nur die Bilder reingestellt. Hab aber die Origin. noch hier liegen zum
Umbauen. :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #604
Am besten ich versuche noch mal Flieger-Baby über ICQ ans Rohr zu kriegen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #605
hi zusammen,

ich wollte nochmal fragen ob jmd nicht doch noch was rausbekommen hat ob man die schaltwegverkürzung bei nem kleinen diesel, 5 gang machen kann ?! könnte man nicht doch was optimieren ... die langen schaltzeiten nerven auf dauer echt :-(
evlt. andren schalthebel ?

wär über info super dankbar!

many thanx, gruß maista

• Schaltwegverkürzung Beitrag #606
Hi

Kuck mal auf Seite 2 Nummer 21 in diesem Thread ist das wonach du suchst.??..ist von Addi

• Schaltwegverkürzung Beitrag #607
...nach Erding würd ich sogar fahrn um dir beim Einbau zu helfen :D ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #608
das ding is das richtige:8N0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang , aber du bracuhst dann wahrscheinlich auchh noch den anderen Nippel-du hast wahrscheinlich noch die Kugelkopfaufnahme, dann musst das Schaltseilendstück mitkaufen das für den Hebel mit Stift gedacht ist...(kostet ca 7 Euro...)

MfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #609
@ ubo97 - hammer dank für den tip.

@addi - danke auch gleich für deine meldung :) .... aber herfahrn müsstest ned 4 einbau würd da schon wenns soweit wäre vor ort kommen !

auf seite 2 nachgelesen :) es geht doch für 5 gang sogar mit link für die anleitung ..
einbau soweit kein problem ... mensch das klingt echt top und das nach so nem f **** arbeits tag !!

wie siehts das mit der beschaffung aus hätte jmd connection an das teil rankommen
8N0 711 051 A --- nehme an das ist wohl das richtige oder ?

wie viel schaltverkürzung würde der einbau bringen ?
hat das schon jmd verbaut ?

grüssle, maista

• Schaltwegverkürzung Beitrag #610
Hi
ja,die ist gut die Seite 2 he..:D :D :p

Hab zwar die 6 Gangsch. ,würde sagen die Verkürzung liegt so bei etwa 20-25%.Das Teil gibts beim Audi-VWhändler. Kostenpunkt 20-30Eur, aber da weiss Addi sicher besser Bescheid . :)
Gruss
Mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #611
Hab jetzt auch mal ne Frage, da ich nicht die 29 Seiten durchlesen will. Was brauch ich für meine Topsport TDI PD und muss ich da noch was dran feilen? Preis wäre auch nicht schlecht?

Bitte nicht böse sein

• Schaltwegverkürzung Beitrag #612
Hab jetzt auch mal ne Frage, da ich nicht die 29 Seiten durchlesen will. Was brauch ich für meine Topsport TDI PD und muss ich da noch was dran feilen? Preis wäre auch nicht schlecht?

Bitte nicht böse sein

vorgehensweise:
- in eine vw-werkstatt reinlatschen
- einen kompetenten mechaniker nach eigenem gutdünken anquatschen
- eine R32-SCHALTWIPPE bestellen
- ein, bis zwei tage auf die wippe warten
- wippe abholen und bezahlen
- alte wippe ausbauen (sicherungsklips nicht verlieren)
- neue wippe einbauen
- sicherungsklips drauf
- ohne laufenden motor mal die gänge durchschalten
- motor starten und praxistest durchführen
- das leben mit der wippe geniessen

:D

musste sein.. sorry :) also nix feilen.. geht ganz bequem und einfach

gruss
haris

• Schaltwegverkürzung Beitrag #613
Danke für die schnelle beantwortung

Es gibt nur die eine R32 wippe oder, nicht das er mir ne andere bestellt?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #614
Nur eine - und falls du sie einbauen lässt einfach ignorieren wenn dir der mechaniker sagt es sei die gleiche wie du schon drinn hast ;) ist es nicht ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #615
Danke, dann werd ich mich morgen mal auf den Weg machen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #616
Nimm zur sicherheit die nummer mit: 1J0 711 051 M - dann findet er's schneller... ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #617
Genau.... und der Buchstabe " M " ist wichtig !!:)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #618
Ich bins nochmal. Kann mir einer den Preis sagen, nicht das er mich abzockt. Ich war schon mal bei ihm wegen einem Lackstift und das sagte er mir das der schwarz-perl-effect lack von VW und SEAT nicht gleich sind und sie nichts mit SEAT zu tuen hätten.

Kam heut nicht dazu, musste meinem Bruder auf dem Bau helfen. (bis jetzt)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #619
zum Lack: GSD ist VW LC9Z anders als Seat LC9Z, sonst würden ja Lackcodes auch keinen Sinn machen :D ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #620
Dachte es wär der gleiche Lack.

Ist ja jetzt auch wurscht.

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben