Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Es gibt zwei unterschiedliche Befestigungssysteme. Einmal die ältere Version mit Kugelbolzen, auf die die Schaltseile aufgeclipst werden und...
Schaltwegverkürzung Beitrag #641
fjutsha
Reaktionen
0
Es gibt zwei unterschiedliche Befestigungssysteme. Einmal die ältere Version mit Kugelbolzen, auf die die Schaltseile aufgeclipst werden und einmal die neuere Version mit den Stiften, auf die die Schaltseile aufgeschoben und anschließend mit einem Clip gesichert werden. HIER gibt´s eine - wie ich finde - hervorragende Einbauanleitung, die darauf am Rande auch nochmal eingeht.
Addi hatte mal eine Liste erstellt, was man alles benötigt, um die alten auf die neuen Anschlüsse umzubauen. Siehe hier...
Ich war heute beim Autohaus und wollte folgendes Teil bestellen für meinen 2000er 1.8t Allrad: 8N0 711 051 C -> Quattro mit Kugelbolzen
Jedoch war diese Nummer nicht im Rechner gespeichert. Dafür waren 2 andere Teilenummer für den TT Quattro gespeichert.... welche Nummer ist denn nun die Richtige?!?!
Schaltwegverkürzung Beitrag #643
raider
Reaktionen
2
Haste zufällig die anderen beiden Nummer?
Schaltwegverkürzung Beitrag #644
Yugobetrugo
Reaktionen
0
Die Nummer lauten 1J0 711 051 C
und 8n0 711 051 B
welche passt nun für den Leon 1.8t Allrad 2000er ?
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwegverkürzung Beitrag #645
Yugobetrugo
Reaktionen
0
AW: Schaltwegverkürzung 6-Gang Getriebe
Welche Teilenummer braucht man denn nun beim Kugelkopf Leon Allrad???
Schaltwegverkürzung Beitrag #646
Koruppti
Reaktionen
0
AW: Schaltwegverkürzung 6-Gang Getriebe
hmm, hört sich echt gut an. hat denn noch jemand erfahrung damit? Würde mir das auch gerne einbauen. Ist denn auch ein risiko dabei? Wenn ich mir einen zweiten Hebel besorge und meinen originalen ausbaue, merke das es mit dem neuen nicht geht, und dann wieder zurück montiere und natürlich auf den vielzahn achte, geht das Getriebe dann wieder wie vorher oder kann sich da auch schon was verstellt haben? Und wo kann ich das Getriebe einstellen lassen??
und wofür sind die ganzen Sachen die hier zB bei B&B angeboten werden?
Man braucht lediglich ne andere Aufnahme für den Schaltzug und der Bolzen passt. Kostet 6-7€ beim .
Schaltwegverkürzung Beitrag #648
Koruppti
Reaktionen
0
will auch sowas haben :sabber: :sabber:
habe flieger baby schon über ICQ angeschrieben. Aber was mich mal interessieren würde, was aber bis jetzt nicht ganz klar geworden ist oder missinterpretiert wurde, ist wie kurz jetzt die Wege am Schaltknauf geworden sind. Hat jemand mal vorher und nachher gemessen? Zum Beispiel vom 2. in den 3. Gang?
Schaltwegverkürzung Beitrag #649
raider
Reaktionen
2
Ich würde sagen man 'spart' ca. 20% vom Schaltweg.
Schaltwegverkürzung Beitrag #650
flieger-baby
Reaktionen
179
Ich sage es sind mind. 30%.
Der Stehbolzen sitzt im Vergleich zu vorher fast in der Mitte. Die Mitte selbst wären 50%.
Das mach ich aber nicht!:nene:
Schaltwegverkürzung Beitrag #651
SnakeBite
Reaktionen
0
Jürgen weisst du eventuell welche Teilenummer das Teil für die andere Aufnahme für den Schaltzug (Kugelbolzen) hat und was es kostet?
Schaltwegverkürzung Beitrag #652
Koruppti
Reaktionen
0
kann mir mal jemand die sichere Teile Nr von der R32 Wippe geben?
Ich habe einen 2000er 1,8T APP mit 6 Gang. Wenn ich es richtig gelesen habe müsste ich noch den Kugelkopf haben.
Da hier aber einige Nummer zu finden sind habe ich jetzt keinen richtigen durchblick mehr. Und was ist mit der Getriebe verstellung? Muss ich danach zum einstellen in die werkstatt oder wie? Und wenn ich merke das es nicht das wahre ist weil es hackt der sonst was, baue ich das alte teil wieder ein. ist es dann auch noch möglich das sich das getriebe leicht verstellt hat?
Um wieviel mm habt ihr den Bolzen bei der R32 Wippe noch weiter versetzt? Auf die 43 wie in der anleitung beschrieben?
Das Teil kommt soweit ich mich erinnern kann etwa 8 Euro. Teilenummer such ich raus.
Schaltwegverkürzung Beitrag #654
flieger-baby
Reaktionen
179
Die Teilenummern der Wippen sind soweit gleich bis auf den Buchstaben am Ende. Dir R32 Wippe hat da ein M.
Schaltwegverkürzung Beitrag #655
ReMo
Reaktionen
0
Habe einem Freund letzte Woche nochmal die Schaltwegverkürzung incl. versetztem Bolzen gebastelt, er hatte vorher Kugelbund. Habe das leider übersehen und die Wippe mit Bolzen bestellt.. einfach dann nochmal die neue Version der Seilzugaufnahme und einen dieser Sicherungsclips nachbestellt und gut wars Den zweiten Kugelbolzen habe ich einfach so gelassen, wär nur rausgeworfenes Geld gewesen da es ja so oder so geht...
Hat den Vorteil das beim Umbau die Kugel nicht aus der Kugelhülse geschnappt werden muss da man es einfach dran hängen lassen kann Umbau hat dementsprechend 3 Minuten gedauert..
Schaltwegverkürzung Beitrag #656
raider
Reaktionen
2
@flieger-baby
die Teile-Nr der Wippe ist identisch, halt Golf IV R32 und richtig die endet auf M, doch soweit ich Snake verstanden habe, möchte er gerne die Teile-Nr. für den Kugelbolzenaufsatz haben.
@SnakeBite
Ich kann die Nummer leider nicht mehr wiederfinden. Muss ich also hinterfragen.
Schaltwegverkürzung Beitrag #657
Nuklearschlag
Reaktionen
0
Ich habe diese Wippe 1J0 711 051 C vom Audi TT Quattro eingebaut. Von einer Verkürzung habe ich nocht nicht viel gemerkt, nur dass die Gänge etwas schwerer in die Gassen flutschen. Eigentlich sollen beim TT ja 20% verkürzung standard sein?! Hat jemand die selben Erfahrungem gemacht?
Schaltwegverkürzung Beitrag #658
Eibi
Reaktionen
0
gibbet den tt nicht auch mit 5 gang in der kleinen motorvariante 110kw...
würde die "schaltwegeverkürzung" auch in den 5 gang tdi passen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...