Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; 5-Gang ist anders aufgebaut. Die Wippe vom 6-Gang passt schonmal nicht. Ob die 5-Gang-Wippe vom TT in den Leon passt und ob sie dann auch kürzer...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #661
5-Gang ist anders aufgebaut. Die Wippe vom 6-Gang passt schonmal nicht.

Ob die 5-Gang-Wippe vom TT in den Leon passt und ob sie dann auch kürzer ist weiß ich leider nicht. :(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #662
also das autohaus war total überfordert, daher konnte ich heute noch net bestellen.

was genau brauche ich noch außer deiner wippe carsten?

und kann mir jemand die teilenummer sagen? ohne die tn ist der meister des ah seubert in Aburg nicht in der Lage das Teil/die Teile zu bestellen

• Schaltwegverkürzung Beitrag #663
@SnakeBite

Wennich mich jetzt nicht vertan hab, müssten das die Teile sein, die du brauchst:

Schalthebel 1J0 711 051 M, (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)
Umlenkhebel 1J0 711 202 J, (wegen dem Umbau auf neuen Anschluß)
Seilzugarretierung 1J0 711 761 B, (wegen neuem Anschluß)
2 Sicherungsscheiben N 908 159 03

• Schaltwegverkürzung Beitrag #664
wer kann mir bestätigen, dass alle Audi TT Schalthebel 20% kürzer sind?

habe diesen Hebel verbaut: 1J0 711 051 C ->

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #665
Jürgen brauche ich wirklich einen anderen schalthebel, ich dachte von diesen teilen nur das fett hervorgehobene:

Heiko, hie rich glaub das isses:

Schalthebel 1J0 711 051 M, (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)
Umlenkhebel 1J0 711 202 J, (wegen dem Umbau auf neuen Anschluß)
Seilzugarretierung 1J0 711 761 B (wegen neuem Anschluß)
2 Sicherungsscheiben N 908 159 03

• Schaltwegverkürzung Beitrag #666
Ja sicher kommste, wenn du schon ne andere Wippe hast auch nur mit dem einen Teil aus.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #667
noch hab ich keine wippe, die hat noch flieger-baby.
reicht die seilzugarretierung carsten?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #668
also ich habe mir jetzt das original teil bestellt. (mit Kugelkopf für einen 2000er 1,8T)
Wenn ich das richtig sehe und flieger-baby eben richtig verstanden habe macht es keinen unterschied ob ich eine R32 Wippe umbau und noch die Adappter brauche oder mir eine originale bestelle und da nur die Kugel umbaue.

Sollte sich jemand für das originale interessieren, es hat die endung C. Der rest der Nummer ist auch hier die gleiche

• Schaltwegverkürzung Beitrag #669
sorry ich sitz grade bissl aufm schlauch, wat muss ichn nu beim autohaus bestellen ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #670
@Korrupti & SnakeBite

Stimmt letztlichist es egal, wenn flieger-Baby den Originalen umbaut ists letztlich sogar günstiger. Fpr die anderen ist meist der Austausch schneller und einfacher. Weil Altteil raus und R32 Teil rein und :sabber: . Doch soweit ich weiss kann flieger-baby selbst noch das R32 Teil etwas optimieren.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #671
joar der carsten aka flieger-baby hat mir am samstag aufm mittelhessentreffen die wippe ja schon gezeigt, und die werde ich ihm dann auch abkaufen und er baut sie mir am mittwoch sogar ein, jetzt muss ich eben nur wissen was ich moin noch im autohaus bestellen muss für den einbau weil ich diese kugelbolzen habe (2001er 1.8T)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #672
Ja ok, dann ist ja hoffentlich jetzt Alles klar. ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #673
pardon wenn ich so langsam nerve :D aber ich brauche jetzt nur den hier oder:
Seilzugarretierung 1J0 711 761 B
*verwirrt bin*

• Schaltwegverkürzung Beitrag #674
5-Gang ist anders aufgebaut. Die Wippe vom 6-Gang passt schonmal nicht.

Ob die 5-Gang-Wippe vom TT in den Leon passt und ob sie dann auch kürzer ist weiß ich leider nicht. :(

na ich glaub ich bleib bei meinem gekürzten original hebel

• Schaltwegverkürzung Beitrag #675
hehe, was für ein chaos hier......

wollte mir die von flieger-baby ja auch kaufen. aber er kommt bis nächstes Jahr leider nicht mehr nachhause. da ich aber student bin habe ich nur die paar Tage zwischen weihnachten und neujahr zeit um zu basteln....... mir währe die vom R32 auch lieber gewesen weil die eben kein Seat original teil ist und das nicht jeder hat. Aber da ich auch noch den Kugelkopf habe müsste ich mir den Adapter auch noch besorgen. Ausserdem habe ich meinen Seat Händler lieber als meinen ehem. VW Händler :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #676
ääää seat vw ist doch alles das gleiche... oder irre ich

• Schaltwegverkürzung Beitrag #677
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #678
Egal ob VW, Seat, Skoda oder Audi Händler, die kaufen alle beim gleichen Großversand ein, somit kann auch der Seat - Händler Teile aus dem VW Regal ordern.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #679
@jürgen warscheinlich nora...

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben