Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das hat meine werkstatt zuerst auch gesagt.. und nach dem einbau kam das grosse "Ahaaa"... kommentar vom Meister: "Hätte nicht gedacht das so...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #561
nein nein das mit dem buchstaben stimmt nicht überein aber es sind exact die gleichen teile!! wirklich war ja dann nach dem holen des überteuerten teils bei einem kumpel in der werkstatt und der hat auch gesagt was das bringen soll es sind exact die gleichen teile!

Das hat meine werkstatt zuerst auch gesagt.. und nach dem einbau kam das grosse "Ahaaa"... kommentar vom Meister: "Hätte nicht gedacht das so wenig so viel ausmachen kann..." ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #562
nein nein das mit dem buchstaben stimmt nicht überein aber es sind exact die gleichen teile!! wirklich war ja dann nach dem holen des überteuerten teils bei einem kumpel in der werkstatt und der hat auch gesagt was das bringen soll es sind exact die gleichen teile!

Das hat meine werkstatt zuerst auch gesagt.. und nach dem einbau kam das grosse "Ahaaa"... kommentar vom Meister: "Hätte nicht gedacht das so wenig so viel ausmachen kann..." ;)

dito

Und falls du es nicht glauben kannst dan schau mal auf Seite 8 in diesm Thread da gibts Vergleichsbilder der beiden Versionen;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #563
nachdem die vom r32 jetzt drinnen ist merkt man den unterschied schon mächtig!

die originale wurde sofort modifiziert nur ein problemo hab ich jetzt!!
beim umbauen der origanlen schaltwippe ist mir der bolzen flöten gegangen! mürde gerne den bolzen jetzt bestellen und zwar nicht den kugelkop sondern den normalen bolzen!!1

hat wer eine teilenummer die bei porsche/vw wien sind einfach zu doof dafür!

dringeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeend!!!

mfg tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #564
@dragon 50

schreib mal roman hier aus dem Forum an ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #565
Wie schonmal gesagt, ich hab noch eine...

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #566
Ich habe meine Verkürzung seit Samstag Nachmittag drin.
Sehr geil!!!!!! Hab Dank an ApokDH für die Besorgung und Helldriver.2306 für den Einbau.
Schön kurz und vor allem knackig :D :] :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #570
Ich habe meine Verkürzung seit Samstag Nachmittag drin.
Sehr geil!!!!!! Hab Dank an ApokDH für die Besorgung und Helldriver.2306 für den Einbau.
Schön kurz und vor allem knackig :D :] :D

Da ist es also abgeblieben :laughing:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #572
@Wesley23m Bitte Bitte hoffe es hat sich gelohnt?

@Raider Danke fürs besorgen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #573
@Wesley23m Bitte Bitte hoffe es hat sich gelohnt?

@Raider Danke fürs besorgen.

Absolut!!! Extrem Geil. So macht das fahren wieder Spaß.
Schalten vom 2. in den 3. Ganz fluppt jetzt wieder richtig........danke dir nochmal

• Schaltwegverkürzung Beitrag #574
Hi, muss mich seit sehr langer zeit auch mal wieder hier zu wort melden...

hab R32-wippe verbaut, somit das original grad im keller rumgeistern, der vater eines kumpels von mir hat ne recht gut ausgerüstete werkstatt, und ich wollte dem jetzt mal die original wippe zum tüfteln geben, um wieviel cm kann man den bolzen bei der originalen nun zum zentrum hin versetzen, gibts da wieder ne neue anleitung für? mein bookmark zur TT-seite ist irgendwo tot

thx

flat

• Schaltwegverkürzung Beitrag #575
Hallo

Kuck mal:D

Moinmoin

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #576
Moin :)

ist mir noch nicht ganz klar was das erste bild aussagen soll, aber das zweite gibt schon ne ganz gute idee :) werde das mal demnächst weitergeben und kucken ob er sich das zutraut zu machen

ciao

• Schaltwegverkürzung Beitrag #577
Hi
da muss ein Stück abgeschliffen werden (das wo grau gemalt ist )sonst geht der Seilzug der am
Bolzen ist nicht über die Wippe, da ja beim versetzen des Bolzens ein anderer Winkel entsteht wenn du verstehst was ich meine?(

sonst.....email

Mich

• Schaltwegverkürzung Beitrag #578
ich glaub ich verstehs, das wird aber dann nur gleichmässig eben gefräst aber nicht ganz weggesägt? auf seite 8 dieses themas ist nämlich ein foto wo das ganze teil was hier rot umrahmt ist weg ist :astonish:

PS.: pedale drin, wischer hinten montiert :sabber:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #579
Hi

Jo, hast richtig verstanden:D

Warst ja heut schon fleissig,das sieht besser aus gell:)

ciao

• Schaltwegverkürzung Beitrag #580
Also, nachdem ich die letzten 5 Seiten versucht habe zu verstehen, habe ich folgende Frage:

An wen kann ich mich hier vertrauensvoll wenden, wenn ich solch eine verkürzte R32 SWV für meinen FR mit AUQ Motor haben möchte?

Was brauche ich sonst noch an Material?

Danke für jeglichen Input :D

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben