Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nichts. nur die R32 schaltwippe und einen abzieher, damit du deine "alte" wippe wegbekommst (findest du bei fast jeder werkstatt, z.bsp.: einen um...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #581
Also, nachdem ich die letzten 5 Seiten versucht habe zu verstehen, habe ich folgende Frage:

An wen kann ich mich hier vertrauensvoll wenden, wenn ich solch eine verkürzte R32 SWV für meinen FR mit AUQ Motor haben möchte?

Was brauche ich sonst noch an Material?

Danke für jeglichen Input :D

nichts. nur die R32 schaltwippe und einen abzieher, damit du deine "alte" wippe wegbekommst (findest du bei fast jeder werkstatt, z.bsp.: einen um den scheibenwischer ab zu ziehen) und fertig.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #582
Vermutlich kann Dir ApokDH oder raider sowas besorgen. ;)

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #583
Da gibts offiziell nen "Abzieher" für? :astonish: 8o

Ich hab meine Wippe mit meinem halben Werkzeugschrank abgekloppt!
Wo kann man so nen Abzieher kriegen? Außer bei den beiden genannten Usern?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #584
@verpeil0r

Jepp da gibt es einen Abzieher für. Auf jeden Fall hat der Freundliche so ein Teil, ob's den im normalen Werkzeughandel gibt ?( Ich hab auf jeden Fall noch keinen entdecken können, brauch ich aber auch nicht wirklich, denn da fahr ich lieber am WE mal kurz beim meinem Kontakt beim Freundlichen vorbei und leih mir das Ding aus. Ist auch günstiger als eins für ein- zweimal zu kaufen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #585
Jo haste auch wieder Recht! Glaub auch nicht, dass ich das Werkzeug so schnell jetzt bräuchte :)
Und es hat ja immerhin schon ohne geklappt =)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #586
Ach es gibt nen Abzieher dafür hätte ich das mal gewusst.
Aber normalerweise bekommst das ding gut runter wenn du etwas gleitspray draufsprühst und in einer wippenden bewegung dran ziehst.

Ich weis hört sich scheise an aber es geht, ist ja die gleiche aufnahme wie beim Scheibenwischer.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #587
Hi

Hab meine so rausbekommen ohne Beschädigung: Wippe in " Leellaufstellung"Mutter lösen, links und rechts der Mitte ein passendes Stück Holz unterlegen und mit dem Stiel eines Hammers leicht auf die Achse klopfen, so löst die Wippe sich :] alles ohne Gewähr:D
Gruss
Mich

• Schaltwegverkürzung Beitrag #588
Verkaufe übrigens noch eine R32 Schaltwippe, nagelneu, weiteres im Teilemarkt oder per PN... Preis EUR 20,- inkl. Versand

• Schaltwegverkürzung Beitrag #589
Verkaufe übrigens noch eine R32 Schaltwippe, nagelneu, weiteres im Teilemarkt oder per PN... Preis EUR 20,- inkl. Versand

Habe grad eben eine R32 Schaltwippe erstanden. :D

Was muss ich jetzt tun, um sie noch kürzer zu kriegen, bevor ich sie einbaue(n lasse)?

Reicht mein Dremel dafür aus??

• Schaltwegverkürzung Beitrag #590
Ne,du musst den Bolzen ausdrücken oder auch lassen.Glaub ja nicht das du so Maschienchen da hast und dann wird 1cm weiter Innen ein neues Loch gebohrt und der Bolzen wieder eingedrückt.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #591
Wer kann das denn hier?

Dann "leite" ich den Versand dahin um :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #592
flieger-baby kann/konnte das. Ob er jetzt noch an dem Arbeitsplatz tätig ist, weiß ich nicht ..einfach ne PN schicken ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #593
PN geht nicht! *ICQ* oder mail

• Schaltwegverkürzung Beitrag #594
Der scheint irgendwie verreist zu sein.

Juhu, Flieger-Baby: BITTE MELDE DICH :( ;( :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #595
moin moin,

würde mich auch gerne nochmal mit flieger-baby unterhalten, weiß jmd. was von ihm? PN kann ich ja nicht mehr schicken, da ich nur ein "normales" Mitglied bin... Telefonnummer oder so wäre ganz hilfreich... ich hatte vor ca. 2 Monaten von ihm auch die nochmals angepasste R32 Schaltwippe erstanden... habe jetzt am WE meine Sachs-Kupplung eingebaut und dabei bemerkt, dass der von ihm umgesetzte Stift sich unten gelöst hat und nun ein bisschen in der Luft hängt, wenn die Schaltwippe hochgeht... hab da auch schon ne Idee, wie man das Lösen könnte und dazu wollte ich seine Meinung mal hören...

also flieger-baby, wenn Du das hier zufällig lesen solltest, dann meld Dich bitte mal bei mir...

Viele Grüße
Roland

• Schaltwegverkürzung Beitrag #596
Also ich hab ihn im icq und da is er auch regelmäßg und sehen tu ich ihn ja auch ab und zu, aber ich kann ihm ma von euren Anliegen mitteilen, dass er sich denen mal annimmt ;)

Ich würde ja auch einfach die ICQ-UIN hier posten, aber dann will er mir bestimmt was antun und da ich mich wehren würde, würde ich ihm zuerst was tun und das will ich nicht :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #597
Du Großklappe :D

Hier isser doch.

Was wollt Ihr denn alle von mir wissen? :astonish:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #598
Naja, nicht wissen wollen wir.

WIR WOLLEN TATEN SEHEN :D

Hab ne R32 Schaltwegverkürzung erstanden und hab mir sagen lassen, Du kannst die noch etwas kürzer machen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #599
RICHTIG!!! ;)

Ich klär das aber nur über ICQ. Im Forrum hab ich nur 5 Beiträge pro Tag frei. :(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #600
jaja und zwar ganz kurz :)

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben