Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hehe....guuuuuhd, dann geht's ja noch!
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #541
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #542
@allz und besonders flieger-baby

bei nem 2000er 1,8T MKB: APP ist statt des Bolzen eine Kugel, da geht soweit ich das weiss die SWV nicht, oder gibbet da nen Trick?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #543
Schalthebel 1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)
Umlenkhebel 1J0 711 202 J, 16 Euro (wegen dem Umbau auf neuen Anschluß)
Seilzugarretierung 1J0 711 761 B, 7 Euro (wegen neuem Anschluß)
2 Sicherungsscheiben N 908 159 03, 1,20 Euro

8N0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang
8N0 711 051 B -> Quattro mit Stift
8N0 711 051 C -> Quattro mit Kugelbolzen
@ raider: Ist das der passende?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #544
...er braucht das ganze Geraffel davor...zum Umbau auf die Bolzen

• Schaltwegverkürzung Beitrag #545
@Fire

das sind die notwendigen Teile

Umlenkhebel 1J0 711 202 J, 16 Euro (wegen dem Umbau auf neuen Anschluß)
2 Sicherungsscheiben N 908 159 03, 1,20 Euro

• Schaltwegverkürzung Beitrag #546
Das ist ja dann schon ein etwas größerer Aufwand! Muß man dann etwas einstellen an der Schaltung? Oder auch nur einbauen und Freude haben...?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #547
Man braucht nur die neue Seilzugarretierung für einen Zug. Hab ich auf der letzten Seite geschrieben. Kostet etwa 6-7€. ;)

Ich hatte auch nen 200er APP mit Kugelbolzen. :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #548
Sehr gut! Danke für die Info!
Ich hoffe der Jürgen liest mit...:p

• Schaltwegverkürzung Beitrag #549
er liest mit wie immer ;)

müsste demnach dieses hier sein:

richtig flieger-baby ???

• Schaltwegverkürzung Beitrag #550
Hallo!

hab mir meine R32 Wippe heute einbauen lassen - macht 13,32 fürn Einbau - da macht schalten wieder Spaß ;)

Gruß andreas

• Schaltwegverkürzung Beitrag #551
Ob das die richtige Nummer ist weis ich nicht. ?(
Kann ja nicht alles im Kopf haben.;)

Aber es wird schon stimmen. Man braucht quasi das Verbindungsstück zwischen Bilzen und Schaltzug.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #552
Hi,

wie schauts aus hat diese Verkürzung scho jmd bei seinem Last Edition / Torro Diesel gemacht ? - mich nerven diese langen Schaltwege ziemilch :-(

Welche Teile bräuchte ich für den Last Edition u geht das ohne Probs?

Hab hier zu Beginn einige Seiten gelesen jedoch naja bzgl. dem Modell nichts gesichtet...

Sonst bis jetzt weiterhin positive Erfahrungen od bereits was negatives aufgefallen??

Danke & Gruß, maista

• Schaltwegverkürzung Beitrag #553
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber zu meinen Erfahrungen kann ich jetzt nach ein paar Monaten wirklich sagen, dass das Teil klasse ist ;)
Ich hab das Gefühl ich hab die Wippe erst noch "eingefahren". Am Anfang fand ich das Schalten noch etwas schwergängig, aber das hat sich mit der Zeit komplett gelegt.
Jetzt ist's nur noch knackig :very_hap:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #554
Wenn noch jemand interesse an einem ungekürzten Schalthebel für 6-Gang hat (um den z.B. selbst zu kürzen), ich hätte da noch einen übrig.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #555
hi,

habe diesen thread schon ein bisschen durchgesucht, aber leider bin ich mir nicht sicher welche teile ich brauche um die verkürzung auch in meinem leon einzu bauen, also hoffe ich dass mir jemand hilft und die teilenummern nennen kann, da es ja anscheinend viele unterschiede beim einbau gibt?!

also mein fahrzeug:

leon sport 1.9 TDI (110PS), natürlich nur 5-gang
erstzulassung war vom vorbesitzer mitte 2002, also sollte es auch baujahr 02 sein.
hoffe auf hilfe...

schönen gruß

andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #556
hääääää??

also habe jetzt gerade den r32 umlenkhebel von vom autohaus geholt und die haben mir erstamal 27,90 verrechnet dafür!!!

ist das nicht etwas viel??

dann der nächste schock! bei mir ist original der gleiche verbau!!

seat leon cupra tdi

wie kannn dass sein??

dann eben eigenbau *g*

mfg tom

• Schaltwegverkürzung Beitrag #557
@dragon50

viiiiiieeeeeel zu teuer!!! Ich zahl max. 21,68 Euro inkl. MWSt.

Wundert mich, dass das Teil bei dir auch schon drin sein sollte. Die sehen sehr identisch aus, aber stimmt der letzte Buchstabe???

• Schaltwegverkürzung Beitrag #558
nein nein das mit dem buchstaben stimmt nicht überein aber es sind exact die gleichen teile!! wirklich war ja dann nach dem holen des überteuerten teils bei einem kumpel in der werkstatt und der hat auch gesagt was das bringen soll es sind exact die gleichen teile!

wie weit kann ich denn richtung drehpunkt rücken mit dem stift??

mfg

• Schaltwegverkürzung Beitrag #559
Wenn der letzte Buchstabe nich tidentisch ist, dann sind die Teile auch nicht identisch. Die Optik täuscht, bau es ein und du wirst den Unterschied merken. Falls du wirklich das Teil vom R32 hast, wird der Schaltweg ca. 2 cm kürzer sein.

Und schöne Grüße an den Kollegen in der Werkstatt, der Optiker ruft schon ganz laut. ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #560
teile nummer 1j0711051m

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben