Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das Teil von Ebay ist doch wesentlich kleiner als das vom R32 ich glaub kaum das da nur der Bolzen versetzt ist. ?( Nur den Bolzen versetzten...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #501
Das Teil von Ebay ist doch wesentlich kleiner als das vom R32 ich glaub kaum das da nur der Bolzen versetzt ist. ?(

Nur den Bolzen versetzten kann ich auch das ist das kleinste Problem.:p

• Schaltwegverkürzung

Anzeige

• Schaltwegverkürzung Beitrag #502
Kann ich mir kaum vorstellen. Bei mir wurde es doch gut 15% kürzer also um die 2cm oder was. Ausser dein Kollege hant nen Supercopa. Könnte sein das die schon den kurzen drin haben. Hatten wir hier glaub ich mal diskutiert jedoch ohne Ergebnis so viel's mir ist.;)

Habe gestern im Supercopa meines Bruders nachgeschaut:
Er hat definitiv die Version 1J0711051H - also die ganz normale Standard-Version drin. Keine Verkürzung. Aber sein Getriebe erscheint dennoch minimal knackiger, da offenbar der Supercopa-Schaltknauf etwas tiefer auf der Schaltstange sitzt. Ist aber nur wirklich nur minimal.

EDIT: Habe jetzt auch die umgebaute Version von flieger-baby drin :D
Mein Gott ist das jetzt genial! Selbst mein MX-5 hatte nicht so kurze & knackige Schaltwege. Wirklich sehr zu empfehlen das Teil! :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #503
@ Gearhead
Das der Supercopa einen normalen Schalthebel hat, hät ich dir auch sagen können ;)
Der Schalthebel (der zum Gänge durchreisen) ist beim Supercopa in der Tat etwas kürzer als der originale vom FR.

Habe heut mal die umgebaute Schatlwegverkürzung vom ReMo in der Hand gehabt :sabber:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #504
Habe heut mal die umgebaute Schatlwegverkürzung vom ReMo in der Hand gehabt :sabber:

Und nur das in der Hand halten hat dich zum sabbern gebracht? :D
Wer isn "ReMo"? :dontknow:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #506
Achsoooo! :]

Aber die Schaltwegsverkürzung gehört ihm nur oder hat er die selbst umgebaut??

• Schaltwegverkürzung Beitrag #507
Das ist ein nach TT-Eifel umgebauter Hebel.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #508
Ahh, gut, jetzt weiß ich Bescheid :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #509
Hey leute, ich liebäugle auch so ner SWV doch leider hab ich nach der 3. Seite aufgegeben zu lesen :(

Hab folgende Teileliste hier im Thread gefunden:

Schalthebel 1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)
Umlenkhebel 1J0 711 202 J, 16 Euro (wegen dem Umbau auf neuen Anschluß)
Seilzugarretierung 1J0 711 761 B, 7 Euro (wegen neuem Anschluß)
2 Sicherungsscheiben N 908 159 03, 1,20 Euro

und

8N0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang (Ist das das komplette Getriebe, wenn man Mist gebaut hat ?( )

Soweit so toll, aber was davon brauche ich für meinen 110PS TDI ASV, bzw. ist es bei dem mit VAG-Teilen überhaupt machbar?
Oder sind in den anderen 20Seiten noch andere Möglichkeiten aufgekommen??

Bitte klärt mich jemand kurz und knapp auf:heart:

Geil wär auch ne Auflistung für jedes einzelne Getriebe im Leon, so dass man diese irgendwo in den Download Bereich oder so stellt und auf einen schlag jeden glücklich macht :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #510
8N0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang (Ist das das komplette Getriebe, wenn man Mist gebaut hat ?( )
Das ist keine Getriebe Nummer, sondern die Schalthebelverkürzung. Und genau diese brauchst du für deinen 110 PS TDI ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #511
Also wie läuft das jetzt mit dem 5 Gang Getriebe ?? Beim 110 PS AFN Motor...

Gibts da ne Möglichkeit eine Schaltwegsverkürzung einzubaun ?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #512
@FR 771 bist du dir da sicher das es beim 5 Gang geht?Laut Flieger-Baby's aussage gehts da nicht weil das Teil Komplet anders aussieht als vom R32/TT'r

• Schaltwegverkürzung Beitrag #513
er soll beim 5G ja auch nicht das ausm R32 verbauen ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #514
Ja aber was dann (beim 5 Gang steht das Gegengewicht z.B nach oben - und das ist nur 1 Unterschied)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #515
Die von mir genannte Teilenummer ist vom Audi TT und die passt. Haben letzte Woche diesen in einen 110 PS Leon mit 5-Gang verbaut. Mehr braucht man nicht zum Umbauen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #517
mmhhh.... ca.30 Prozent!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #518
so weit ich weiß 50% gegenüber der "Standardversion" und ca. 30% zu der TT-Wippe.
Glaube flieger-baby hatte mir das damals so gesagt. Will aber nix beschwören, vielleicht meldet er sich hier ja noch zu Wort (Text:D )

• Schaltwegverkürzung Beitrag #519
Wenn der R die TT-Wippe serienmässig hat dann passts ja mit den 30%!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #520
vom gefühl her würde ich fast eher zu den 50% tendieren, macht echt verdammt viel aus!

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben