Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das Ding ist echt der Hammer kleines Teil grosse Auswirkung. Nochmals Danke an Raider.
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #441
Das Ding ist echt der Hammer kleines Teil grosse Auswirkung.

Nochmals Danke an Raider.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #442
Hab ganz vergessen mich bei FliegerBaby zu bedanken.
Das Teil ist wirklich ein "must have" in einem R!!

mfg

• Schaltwegverkürzung Beitrag #443
:D 8) :very_hap:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #444
@marcus
echt so ein unterschied?

@maik

ja. also ich bin wirklich sehr positiv überrascht. nix hackelt, nur vielleicht ein wenig schwergängiger, allerdings total im rahmen. beim nächsten treffen kannst du ja mal meinen schalten und du wirst den unterschied sofort merken :D

@flieger-baby

nochmal eine frage, ich habe mich (wie ich dir ja geschrieben hatte) nicht getraut, die selber einzubauen und bin zu meinem =)freundlichem händler gefahren.
wir haben uns auf einen soforteinbau geeinigt und bezahlt habe ich eine packung kaffee :laughing: . allerdings meinte der mechaniker zu mir, die wäre so super schön kurz, dass er nochmal die gänge nachjustiert hat. war die aussage zum "bezahl mir 2 kaffeepackungen" schinden, oder kann das wirklich sein?

also ich finde sie optimal.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #445
Wie schon über ICQ erklärt, kann man aus optischen Gründen (Schalthebel steht nach Umbau leicht nach vorn) die Schaltung neu einstellen. Muß man aber nicht. Gange passen wie vorher! ;)

MfG...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #446
naja habe mich ja auch nicht verleiten lassen ist bei der einen kaffeepackung geblieben.

also nochmal danke für die super schaltwegelösung. :astonish: :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #447
@marcuscarl & flieger-baby

ist das ne originale und dann noch mal überarbeitet oder schon die 'bessere' und nochmals überarbeitet?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #448
@marcuscarl & flieger-baby

ist das ne originale und dann noch mal überarbeitet oder schon die 'bessere' und nochmals überarbeitet?

meinst du den unterschied, der in der anleitung von andreas ziegenhirt kg :laughing: beschrieben wird? dann wird es wohl die bessere sein, oder fragerüberreich @ fliegerbaby.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #449
Ist egal welche man nimmt!

Ich habe die vom R32 genommen. (.........M) Ist der gleiche Preis wie die normale.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #450
Thx auch von mir.
Hab auch nur den Schalthebel gewechselt.
15 min. Arbeit und funktioniert super auch ohne nachstellen.
Bin schwer begeistert.
Cu

• Schaltwegverkürzung Beitrag #451
Thx auch von mir.
Hab auch nur den Schalthebel gewechselt.
15 min. Arbeit und funktioniert super auch ohne nachstellen.
Bin schwer begeistert.
Cu

es ging aber nicht um den schalthebel, sondern um die schaltwelle (offe das das die richtige bezeichnung ist). ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #452
?( es ist zu früh, viel zu hoch für mich ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #453
Schaltwippe:D ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #454

:cry: :cry:

es ist zu früh, viel zu hoch für mich

es geht um dieses teil hier :

p.s. darf ich das copyright pic hier einstellen? wenn nicht bitte löschen.
fa5339558bb8c1e0ef7be7de606dc23e.jpg

• Schaltwegverkürzung Beitrag #455
Kann mir bitte einmal einer genau beschreiben, wie ich jetzt das Ding "idiotensicher" herunterbekomme (vielleicht in einzelnen Schritten) - weil ich hab den überarbeiteten Schalthebel bereits zu Hause (danke nochmal vielmals Carsten =) ) und ihn aber noch immer nicht verbaut...

Sollte eigentlich zu schaffen sein, wenn man keine 2 linken Hände hat oder ???

• Schaltwegverkürzung Beitrag #456
Kann mir bitte einmal einer genau beschreiben, wie ich jetzt das Ding "idiotensicher" herunterbekomme (vielleicht in einzelnen Schritten) - weil ich hab den überarbeiteten Schalthebel bereits zu Hause (danke nochmal vielmals Carsten =) ) und ihn aber noch immer nicht verbaut...

Sollte eigentlich zu schaffen sein, wenn man keine 2 linken Hände hat oder ???

schick mir mal per pn deine email. habe eine gute anleitung im pdf format.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #457
EDIT :

Ich glaub mich tritt ein Pferd. Erstens find ich diesen "Feststellbolzen" nicht und zweitens bekomm ich die Wippe einfach nicht herunter. Die Mutter hab ich bereits gelöst, aber die Wippe rührt sich keinen Millimeter. Links/Rechts alles hab ich schon probiert...

Wie läßt sich dieses Ding entfernen ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #458
Die sitzt sehr stramm. entweden du wackelst ein paar Minütchen unter ständigem ziehen oder du besorgst Dir nen Abzieher. Leichte Schläge von oben auf die Welle klappen auch.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #459
Danke Carsten !

Alles schon vorbei - ENDLICH :very_hap:

Also das Wechseln dieses Schalthebels ist definitiv nix für Hobbyschrauber. Ich weiß nicht wie lange ich jetzt im Endeffekt dran gezogen und gewackelt hab, aber jetzt ist alles fertig und ich bin auch schon eine Runde gefahren und es ist einfach nur :sabber: :sabber: :sabber:

Die Wege sind kurz und knackig und es gibt überhaupt nicht einmal das kleinste Problem. Nix hakt oder dergleichen, einfach nur super und empfehlenswert...

An dieser Stelle nochmals Danke für den Umbau

• Schaltwegverkürzung Beitrag #460
@marcuscarl
Genau das Ding mein ich doch.
Wie auch immer es genau heißt, es ist geil.

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben