Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ist hier jemand grob aus dem Raum Düsseldorf der das schon mal umgebaut hat und das bei mir auch machen würde? Bin am Wochenende da, fahr...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #421
Ist hier jemand grob aus dem Raum Düsseldorf der das schon mal umgebaut hat und das bei mir auch machen würde? Bin am Wochenende da, fahr hauptsächlich A2 & co.... wenn wer aufm weg liegt bitte mal melden, ich hab das ding nich von der welle bekommen, hab aber auch keinen abzieher. mein mechaniker hats auch net geschafft, ebenfalls keina abzieher.... und vw will schweine geld haben....

• Schaltwegverkürzung Beitrag #422
Reicht Dir Oberhausen?

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #423
Sagt mal, welches Loctite habt ihr benutzt beim Befestigen der neuen Wippe? Abzieher hab ich mir keinen leihen können, muß das Ding wohl anders los bekommen :rolleyes:

zu was gibts treffen ;) irgendeiner wird schon einen haben... mach wir auch net anders im südwesten :D da gibts erstmal ne bastelstd...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #424
:] Hey jungs, habe das teil (1J0 711 051 M) nun auch drinnen - allen vielen dank für all die infos!!! :]

• Schaltwegverkürzung Beitrag #426
Wenn ihr nicht über den ganzen Tag verteilt kommt schon.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #427
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #428
...na helldriver, schon Nebentätigkeit beantragt :D ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #429
@raider
Schalthebel (vorne am Getriebe mit Tilgergewicht und so) vom TT oder R32. Verkürzt die Schaltwege etwas, gibts für 5- und 6-Gang, Kostenpunkt IMHO um die 20 EUR.

@addi
Ich mach das doch immer unentgeldlich. ;) :D

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #430
nee wenn würde ich mich mit lastone kurzschießen, so dass wir beide aufeinmal bei dir vor der tür stehen :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #431
na das klingt doch mal nach nem guten plan :D müssen nur noch ne zeit aus machen.... ;)

Also Samstag ab ca 16 Uhr müssen wir in Düsseldorf sein wegen Konzert, es ginge also entweder davor oder am Sonntag nachmittag....

//EDIT Also so Sonntag gegen 15 Uhr wär super =)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #432
na das klingt doch mal nach nem guten plan :D müssen nur noch ne zeit aus machen.... ;)

Also Samstag ab ca 16 Uhr müssen wir in Düsseldorf sein wegen Konzert, es ginge also entweder davor oder am Sonntag nachmittag....

//EDIT Also so Sonntag gegen 15 Uhr wär super =)

also wie gesagt, wenn ich meine wippe zum wochenende habe (@flieger-baby schiel ;( ) dann bin ich dabei. schick mir mal deine handynummer per pn dann melde ich mich fall ich kann.;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #433
Sonntag ginge bei mir vermutlich auch, muss ich aber noch abklären.

@Last
Ich muss jetzt zu einer tollen "Exkursion", meld mich am MI nochmal.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #434
also ich hab am anfang auch gedacht, dass ich das ding niemals runter kriege.
aber wenn man den schalthebel immer schön hin- und her bewegt, kommt das teil langsam aber sicher von der welle runter.
ich hab dazu kein werkzeug benötigt. musste nicht mal den luftfilterkasten ausbauen :D

PS: betreffend dem clip, der mir flöten gegangen ist: kann mir da jemand helfen und ev. die teilenummer von dem ding mitteilen?
das schaltgestänge ist zur zeit mit ner büroklammer befestigt :rolleyes:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #435
@helldriver

alles klar. also sonntag geht aber auch nicht vor 15, eher später.
wenn dir samstag lieber ist ist das auch kein problem, hab noch
mal den zeitplan geprüft, müssen halt so gegen 15.30 wieder
in ddorf sein wegen konzert und so. am besten wir klären das morgen
dann mal im detail per icq mit der zeit

//EDIT

Da sich mein Plan gerad noch erweitert hat wär Samstag sogar besser :D :eek:
Da muß ich nämlich eh nach Duisburg..... :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #436
@raider
Schalthebel (vorne am Getriebe mit Tilgergewicht und so) vom TT oder R32. Verkürzt die Schaltwege etwas, gibts für 5- und 6-Gang, Kostenpunkt IMHO um die 20 EUR.

Das ist doch schon ein alter Hut, meine ist doch schon fast ein Jahr montiert und die Gänge fliegen da nur so rein :D

Hab ich ApokDH erst am Sonntag feierlich übergeben, damit sein V6 auch mal knackig geschaltet wird.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #437
Daher wunderte mich deine Frage gestern auch raider..... undkonzentriert gewesen? :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #438
@LastOne

Naja dachte Marcus hat noch was besseres gefunden, weil unter ner Schaltwippe kenn ich noch einige nette Sachen, die aber leider auch sehr kostspielig sind.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #439
so special thanks @flieger-baby. meine verkürzung ist heute angekommen und wurde auch schon eingebaut :D . und ich muss sagen :sabber: :cry: , warum fahre ich nicht schon so seit 2 jahren durch die gegend.:astonish: :heart:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #440
@marcus
echt so ein unterschied?
na also langsam werde ich auch immer interessierter!! :D

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben