Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @dervio nein hat er nicht
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #321
@dervio

nein hat er nicht

• Schaltwegverkürzung Beitrag #322
@ haris. So mit etwas verspätung noch die Antwort auf deine Frage (obwohl du sie wohl nicht meht brauchst;) ) Hatte noch was gut beim Händler und daher war der Einbau "for free".

Bin auch nach einem halben Jahr noch immer vom R32 Hebel begeistert:D obwohl etwas kürzer dürfte es noch werden...;) Mal schauen ob ich meinen alten Schalthebel noch bearbeiten (lassen) werde.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #323
@ haris. So mit etwas verspätung noch die Antwort auf deine Frage (obwohl du sie wohl nicht meht brauchst;) ) Hatte noch was gut beim Händler und daher war der Einbau "for free".

Bin auch nach einem halben Jahr noch immer vom R32 Hebel begeistert:D obwohl etwas kürzer dürfte es noch werden...;) Mal schauen ob ich meinen alten Schalthebel noch bearbeiten (lassen) werde.

bei der schaltwegverkürzung kommt man sich nun vor wie beim metzger.... "darfs ein bisschen mehr sein...?" :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #324
./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #325
@helldriver.2306

Ja genau der vom G4 R32 ist der 1J0 711 051 M, der ist jedoch NICHT identisch mit dem vom V6

• Schaltwegverkürzung Beitrag #326
./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #327
Also ob die nun identisch sind hab ich nicht überprüft und bei mir im Wagen ist auch nicht die vom R32 verabut, sondern die TTr und die Teilenr. steht schon mal weiter oben in einem Posting, da sind die Wege noch etwas knackiger und der Kostenaufwand ist identisch ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #328
Also ob die nun identisch sind hab ich nicht überprüft und bei mir im Wagen ist auch nicht die vom R32 verabut, sondern die TTr und die Teilenr. steht schon mal weiter oben in einem Posting, da sind die Wege noch etwas knackiger und der Kostenaufwand ist identisch ;)

Hättest du ev. ein Bild vom TTr Schalthebel? Würde mich wunder nehmen wie gross der Unterschied zum R32 Hebel ist...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #329
hey ich hab noch eine frage und zwar ich hab einen tdi asv bj 2000 mit kugelkopf an der schaltgabel also welche teilenr brauche ich jetzt? könnt ihr mir genaue nr sagen bitte?
den aus diesem thread kann ich es nicht heraus finden wenn es fast so weit wäre dann kommt wieder keine antwort! bitte bitte die teilenummer;(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #330
Ich hab die R32 - Wippe schon im V6 verbaut. Es ist definitiv nicht die gleiche.

R32 hat nen M am Ende der Teilenummer. V6 nicht. ;)

.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #331
Wohl. :p Die haben beide ein M am Ende. :D

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #332
sorry das ich da dazwischen platze! brauche ich die schaltwippe vom neuen oder vom alten r32 ? weis jemand die artikel nr. das ganze ist für mein cupra r
danke leute............freaks:laughing:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #333
Du brauchst garnix, haste schon drin. ;)

@flieger
1.8 TURBO Benziner: (wie Bora lt. Bora-Forum)
1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #334
Hättest du ev. ein Bild vom TTr Schalthebel? Würde mich wunder nehmen wie gross der Unterschied zum R32 Hebel ist...

Soweit du nicht verlangst, dass ich die jetzt zwecks Foto wieder ausbauen muss, amche ich gerne Bilder im eingebauten Zustand, doch ob man da die Unterschiede oder den Unterschied sieht wage ich zu bezweifeln

V6 und R32 haben definitiv nicht die gleiche Schaltwippe

• Schaltwegverkürzung Beitrag #336
Jepp.

@raider und flieger :prost:
Ist ja auch total egal ob die Dinger jetzt gleich sind. Die vom R32 passt auf jeden Fall..

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #337
mkay danke :)
wenn ich die nun so einbaue wie sie ist, werd ich nen kleinen unterschied merken, ich kann aber durch die verlagerung des Bolzen noch kürzere Wege erzielen, richtig?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #338
Zitat von raider
Ja genau der vom G4 R32 ist der 1J0 711 051 M

Genau!!! Und die ist definitiv nicht beim normalen V6 verbaut. 8)

Ich hab sie vor geraumer Zeit bei MC882 eingebaut. Der fährt den V6 und hatte ne andere drin. Nem Kunden mit Golf V6 hab ich sie auch nachgerüstet. :D

@helldriver
Vieleicht verwechselst du das jetzt mir dem großen Ansaugrohr. Das ist beim V6 und R32 gleich. ;) (ausgenommen DSG)

MfG...

@raider
die Verlagerung des Bolzens ist aber begrenzt. Der Schaltzug samt Einstellung schleift sonst am Tilgergewicht wenn du in Gang 2,4 oder 6 schaltest. Du kannst also max. 2cm weiter rein. Beim 051M max. 1,5ca. Aber der Unterschied ist echt enorm. :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #339
Moment. Reden wir vom gleichen V6? Ich mein den 1J.

mfG

• Schaltwegverkürzung Beitrag #340
Ja klar. Den Golf V gibts ja noch nicht als "normalen" V6 und der Golf III hat keine Wippe auf dem Getriebe sondern so ne komische Konstruktion.

Ich arbeite ja bei VW. Zwar kann auch mir nen Fehler unterlaufen (nobody is perfect :rolleyes: ) aber das weis ich zu 100%. ;)

.

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben