[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja habe ich wie gesagt die wollen das am 19.6 ausbauen und prüfen und haben darauf dann gesagt sollte das Lager hin sein müssen wir das besprechen...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.961
Ja habe ich wie gesagt die wollen das am 19.6 ausbauen und prüfen und haben darauf dann gesagt sollte das Lager hin sein müssen wir das besprechen da hier die Garantie nicht greift darauf habe ich nur gesagt ihr habt es eingebaut also kommt ihr auch dafür auf.

Darauf sagten die nur ja wir schauen uns das erst einmal an und sehen dann weiter

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.962
Ich würde höchstens das Lager bezahlen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.963
Foxtrot Wieviele km hast du denn eigentlich runter? Bei einem 2017er kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die Lager durch sind. Ich würde die Lager beim Federn bzw Fahrwerk Wechsel immer mit machen aber nicht bei einem Neuwagen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.964
Der hat jetzt etwas mehr als 8000Km aber es ist auch nicht mein erstes Fahrzeug an dem ich Federn oder Komplette Fahrwerke getauscht habe und ich habe nie die Lager gewechselt und hatte auch nie Probleme. Der eine von denen hat jetzt die 100TKM Marke geknackt und immer noch die ersten Lager drin. Deshalb kann ich mir das bei meinem Leon auch nicht vorstellen und deshalb muss es ja beim Einbau einen abbekommen haben. Kann ja nicht sein, dass man es eine Werlstatt machen lässt und man hat nur Probleme...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.965
Das ist richtig...man muss es nicht machen aber wenn man eh schon alles zerlegt da kann man das schon gleich mitmachen, neue Lager kosten ja "nichts"...bevor man nach dem Einbau nach kurzer Zeit damit Ärger hat. Aber bei deinem Wagen hätte ich es auch nicht gemacht...also mit der laufleistung. Warten wir mal was bei der Untersuchung raus kommt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.966
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Ja ich hoffe das es nur ein Einbaufehler ist

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.967
Hier mal mein Löwe mit Eibach Pro Kit auf Sommerfüssen.
@Dein CUPRA ist für die Pro-Kit-Federn ganz schön runtergekommen.
@ @,

würde mich interessieren wie seine/deine Abstände:

Radmitte ---> Kotflügelkante = ###MM
und eventuell:
Boden ---> Kotflügelkante =###MM sind ?

Finde in dem Thread hier seine genauen Angaben nicht, Interessant wäre (wenn ermittelt) wie die Werte vor dem ProKit Einbau waren. Auch wie du gemessen hast ist wichtig, um die Abstände genau bestimmen zu können sollte man den Deckel von einer alten Spraydose nehmen und in die Mitte des Deckels (am 'Produktionsknubbel') eine kleine Schraube eindrehen, an diesem Fixpunkt hat man immer einen statischen und gleichbleibenden Anschlag mit dem Meterstab wenn man den Dosendeckel auf die Radmitte (passt in der Regel genau über den Nabendeckel) aufsetzt ?

Denn auffällig ist das die Werte bei identischen Settings & Modellen doch ab und an abweichen ;)...

VGS

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.968
Vorderachse linkes und rechts 65,2cm.
Hinterachse links und rechts 66 cm.
Gemessen nach 11000km vom Boden über Nabenmitte bis Kante Kotflügel.
Vor dem Einbau habe ich nicht gemessen!
Schönen Sonntag

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.969
Hat hier im Forum schon einer die H&R Redline Federn (35/25) verbaut?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.970
Endlich Tiefer seit 2 Wochen, 200 km bisher gefahren, Eibach Sportline 45/40,Maße vorher 365/370 nachher 335/340 . Hatte bis heute wie Foxtrot die Knackprobleme, war heute beim Händler und es wurde an den Auflageflächen der Feder oben und unten mit Würth Korrosionsschutzwachs alles dick eingesprüht. Alle Geräusche sind komplett weg. Foto auf besserem Untergrund folgt.

Anhänge

• 20170601_173718.jpg
    20170601_173718.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.971
Hey.

Ich habe ja jetzt gut zwei Woche die Eibach Federn drin und bin jetzt knapp 800Km damit gefahren. Nun macht sich aber ein Knackendes Geräusch...

MfG

Hey, bei mir war ein ähnliches Verhalten. Nach knapp 1000KM trat ein Knacken beim Einlenken bei langsamen Geschwindigkeiten und beim Rangieren auf. Wahrscheinlich auch bei hohen Geschwindigkeiten, aber man hört es dann halt nicht mehr.
War gestern beim :) und die konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Es hat sich wohl eine "Staubschutz" Manschette die um den Stoßdämpfer und irgendwo oben in der Nähe des Domlagers befestigt ist, gelöst und ist dann beim Einfedern oder bei Bewegungen angeschlagen. Ob das nun Nachträglich oder durch einen Montagefehler passiert ist, konnten Sie nicht mehr genau sagen.
Ich hatte schon Sorgen weil ich hier im Forum auch was gelesen hatte von "ganze Lenkung" getauscht und die Geräusche / Symptome waren ähnlich wie bei mir. So war es zum Glück nur eine Kleinigkeit.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.972
Hey Jungs! Habe einen 5f ST FR 4drive! Ist ab Werk 15 tiefer und würde in gerne nochmal um ca. 20 tiefer haben! Es gibt leider nur von H&R einen Federnsatz:
VA:25/HA:15 was bedeuten würde:VA:-10 HA:+-0 hatte schon einen anderen Federnsatz bestellt aber wieder storniert auf Anraten meines Mechanikers!Könnt ihr mir dabei helfen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.973
Habe schon einige Seiten durch, doch bis jetzt nichts gefunden.

Hat jemand Bilder von einem SC FR 1.4 ACT mit DSG im tiefergelegten Zustand?

MfG

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.974
Hey Jungs! Habe einen 5f ST FR 4drive! Ist ab Werk 15 tiefer und würde in gerne nochmal um ca. 20 tiefer haben! Es gibt leider nur von H&R einen Federnsatz:
VA:25/HA:15 was bedeuten würde:VA:-10 HA:+-0 hatte schon einen anderen Federnsatz bestellt aber wieder storniert auf Anraten meines Mechanikers!Könnt ihr mir dabei helfen?

Mhhh... Also entweder du hast nen FR oder du hast nen 4Drive aber von beidem in Kombination hab ich noch nichts gehört...

Bei Federn wird normalerweise die Tiefe vom normalen Modell aus gerechnet... das würde bedeuten, dass deine Werte stimmen würden

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.975
H&R beim cupra sollen wohl die genauen Werte sein. Gab es zigfach Diskussion drüber. Also minus 25 und 25

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.976
Seat Leon St Fr 4drive ist die genaue Bezeichnung! 2.0 TDI

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.977
Mein Fehler... hab extra nochmal nachgeschaut...

den 4Drive gibt's nur beim Facelift beim FR nicht mehr...:astonish:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.978
Hallo New user here. Need a bit of Help, Getting my new Seat Leon ST 1,8 DSG on Friday. Could anyone please post a pic. with a car with Eibach sportline for 961-1040 Kg. axelweigt. im not sure i ordered the right springs.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.979
hey leute

ich sollte meinen leon in etwa 1 monat bekommen (leon st fr 1.4 tsi). will ihn auch gleich mal tieferlegen und 19 zoll drauf packen. habe vor alles im legalen bereich zu machen und auch zu typisieren. ratet ihr mir eher eine werkstatt/tuning firma aufzusuchen oder doch eher alles über freunde machen zu lassen und dann damit zum tüv. ich muss ehrlich sagen ich weiss auch nicht welches fahrwerk ich nehmen sollte. meiner meinung nach wäre ich besser über eine werkstatt beraten. allerdings kostet das natürlich auch... wisst ihr mit welchem preis ich über eine werkstatt rechnen kann (fahrwerk kauf, arbeitsstunden, achsvermessung, typisierung) liebe grüße

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.980
Die meisten tuner haben für Fahrwerk Einbau einen Pauschalpreis. Im Bereich 250-350 € inklusive achsvermessung. Dazu kommt dann der Preis für Fahrwerk und die TÜV Abnahme.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben