Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe auch Eibach Federn (ProKit) in meine Cupra verbaut und es knackt definitv nichts !
Hatte am Anfang auch das Prokit und da hat auch nichts geknackt.
Später dann mit den Sportline (nicht die Deimann) hatte ich das Knacken.
Die Sportline sind im Gegensatz zum Prokit und den Deimann (Sportline) progressiv an der VA und es ist auch schon ein Schlauch auf der progressiven Wicklung drauf (unteres Federende).
Das Knacken entsteht zwischen Domlager und den oberen Federwindungen. Der unterschied zwischen den Prokit- und Sportlinefedern ist die Windungsanzahl, die Sportline haben eine halbe Windung mehr dadurch liegt das obere Federnende anderst am Domlager (das ja einen Winkel hat) an. Unteres Federnende ist ja fixiert im Federbein.
Dadurch das ich auf die 2 oberen Windungen einem Silikonschlauch montiert hab (Empfehlung vom Eibach, das Knacken kann durch ungünstige Toleranzen entstehen) ist das Knacken verschwunden.
Es steht z.B. auch in den Gutachten/Einbauanleitungen von KW-Gewindefahrwerken das das obere Federnende nach außen zeigen muß damit keine Geräusche entstehen.
zumindest wäre es ein Versuch mit dem Schlauch wert. Wusste garnicht das die Eibach Sportline auch progressiv gewickelt sind. Ansich ungewöhnlich? Meine H&R sind ja eh meist progressiv ausgelegt und haben von Haus aus einen Schlauch aufgezogen. Nur hier befindet sich der Teil eher in der Federmitte.
Um diesen aufzuziehen müssen die Federn aber wieder raus !
Ja leider müssen die Federn wieder raus. Hab ich jetzt 4mal hinter mir.;(
1.Prokit einbauen
2.Sportline einbauen
3.Kontrolle ob alles richtig verbaut ist und gleich neue Domlager.
4.Schlauch drüberziehen.
Zum Glück sind jetzt keine Geräusche mehr da.:]
Ich habe den Cupra St mit Deimann Feder und wollte mal fragen, wie es mit der Beanspruchung der Dämpfer im Sport-/Cupramodus bzw. Compfortmodus aussieht. Was können die Ferdern im beladen und unbeladenen Zustand besser vertragen bzw. was beansprucht sie weniger. Wäre es ratsamer in der harten oder weichen Einstellung zu fahren?
habe mir das ProKit bestellt und fahre heute zu meiner Werkstatt um einen Termin zum Einbau zu vereinbaren, und die sagen mir dann dass sie keine selbst mitgebrachten Ersatzteile verbauen. Klasse...
Jetzt meine Frage: kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen, die auch selbst gekaufte Federn einbaut?
mawi Hatte bei meinem ST mit den Deimann ein knarzendes Geräusch an der VA. Bei mir waren nach 22tdk scheinbar ein Domlager defekt.
Da ich aber mit dem leicht unterdämpften Fahrverhalten der Deimann Federn nicht so zufrieden war, habe ich jetzt das KW V2 Gewinde verbaut.
Ich will die Deimann nicht schlecht reden, sie sind sehr konfortabel jedoch fühlte sich mein Popometer mit diesen Federn nicht wohl.
ich muss leider nochmal was nachfragen. Habe gerade einen unverb. Kostenvoranschlag von einer Werkstatt bekommen: Eibach ProKit + Einbau 480€ plus zusätzlich nochmal 400€ für das Einstellen der LED Scheinwerfer und "Kamerageschichte", womit wahrscheinlich der Frontassistent bzw. Spurhalteassistent gemeint ist?
Ich habe den 1,8 TSI Facelift ST mit Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung aber ohne Stauassistent oder ACC.
Kann einer bestätigen dass das Einstellen nach dem Tieferlegen notwendig ist und so hohe Kosten verursacht?
Also bei meinen Federn gab es keine Probleme mit den Assistenten. Es sollte aber nach Einbau und Achsvermessung auf jedenfall mal der Lenkwinkelsensor überprüft werden mit Tester.
Und klar Licht neu einstellen und Grundstellung anlernen.
Okay, danke! Lasse mir jetzt mal noch von einer anderen Werkstatt einen Kostenvoranschlag geben.
Kann mir jemand berichten, was er für den Einbau der Federn inkl. Vermessen und Licht einstellen (Voll LED), also quasi im Komplettpaket, bezahlt hat? Damit ich einen Vergleich habe
Gute Tiefe, aber sieht mir etwas nach Hängepopo aus - oder täuschen die Bilder?
Eigentlich sind die Deimann-Federn ja nicht für Hängepopos bekannt, sondern eher dafür, hinten etwas höher zu sein als vorne. ?(
Das Täuscht, sieht so aus denke ich weil die hinteren Felgen soweit innen sind, denke nämlich über eine spurverbreiterung nach. Ich finde er steht gerade.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...