[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; alles klar. danke
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.981
alles klar. danke

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.982
Hier mit besserem Untergrund, Eibach Sportline 45/40,Maße vorher 365/370 nachher 335/340 / 600km gefahren, Tank halb voll - unbeladen.

Anhänge

• LRM_EXPORT_20170611_211408.jpg
    LRM_EXPORT_20170611_211408.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 466
  • LRM_EXPORT_20170611_211555.jpg
    LRM_EXPORT_20170611_211555.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 363
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.983
Schönes Fahrzeug.Steht echt gut da.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.984
TobiST

Könntest Du bitte was zu Deiner Rad-Reifen-Kombi sagen?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.985
Vielen Dank Mich, tomtomm sind rund herum 225/40 Wheelworld WH26 8,0x18 ET45 Schwarz glänzend

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.986
Danke! Steht echt top da, der ST!
Wie empfindest Du den Komfort?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.987
TobiST
Super vielen Dank für deine Auskunft.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.988
tomtomm Komfort 100%, nur auf Sport Modus ist es straffer und merkt man den Unterschied. Das klassische Schaukeln bei Lastwechseln/Beschleunigen ist fast komplett weg, fühlt sich toll an. Hängearsch auch ade. Gerade mit Zwerg (10 Monate) auf der Rückbank genau die richtige Entscheidung.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.989
what engine do you have, and what are the part. nr. on the Springs

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.990
sieht aber verdächtig nach zusätlich verbauten Spurplatten aus ?;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.991
aknedude 184hp 2.0 Diesel, springs Eibach Sportline ART.NR.E20-15-021-02-22 zwei0 nix verbaut, hinten würden mit Sicherheit 5er oder 10ner noch gehen. Steh da aber nicht so drauf. Kann es auch gerne fotografieren ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.992
Thanks for info, just what i needed to know.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.993
Hier mit besserem Untergrund, Eibach Sportline 45/40,Maße vorher 365/370 nachher 335/340 / 600km gefahren, Tank halb voll - unbeladen.

wo hast du die federn gekauft, 150 ps habe den facelift sind das dann die gleichen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.994
Björn Süselbeck

Nein, sind andere, denn dein 1.4er hat andere Achslasten als der TDI.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.995
So ist es, hatte ein komplett Angebot von meinem freundlichen :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.996
Heute hatte ich ja den Termin wegen dem Knacken an der Vorderachse. Wir haben alles gemeinsam kontrolliert und es wurde alles nochmal nachgezogen. Soweit war alles i.O. alles war fest und an seinem Platz.

Das Knacken so sagten es mir die Mechaniker wäre bei dem Leon normal sobald man Tieferlegungsfedern einbaut, da die Feder wohl weniger Druck auf den Federteller ausübt und so das Spiel/Knacken beim lenken auftritt. Sie sagten mir das haben die schon sehr oft gehabt und auch bei Leon´s mit Gewinde... Kann das jemand bestätigen? Kommt mir wieder alles seltsam vor aber sollte das normal sein, dass er beim lenken von ganz links nach ganz rechts und umgekehrt diese knackenden, bollerden Geräusche macht muss ich wohl damit leben und es überhören.

MfG

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.997
bei meinen div. Umbauten der letzten Jahre mit dieser Konzern VA, kenne ich ich kein "knackendes" Geräusch. Knackende Geräusche kommen eher von nicht richtigen sitzenden oder verspannten Federn.
Was hier ansich oftmals vorkommt, sind falsch montierte Domlager, was nicht selten auch in Marken Werkstätten vor kommmt. Bemerkbar macht sich das aber eher durch polternde Geräusche !
Die Aussage der Werkstatt das dies normal sei, zeugt nicht gerade von Kompetenz bzw. ist doch eher Quatsch !
Ich kenne aber deine Geräuschkulisse nicht und somit ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.998
Ich kann Mal versuchen das auf einem Video festzuhalten aber es ist ein immer gleichen knacken also mehr Mals und im gleichen Abstand von links nach rechts und umgekehrt als wenn die Feder springen würde aber ich habe es heute selbst gesehen es ist alles fest man kann auch dran rütteln und es bewegt sich nichts es kommt aber definitiv von der Feder vorne rechts

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.999
Also ein knacken ist definitiv nicht normal.
Vieleicht sitz die Feder nicht richtig oder man hat das Domlager beim Umbau beschädigt das dadurch die Feder springt.Man müsste es nochmal ausbauen.Hab schon unzählige Federn/Fahrwerke verbaut egal in welchem Fahrzeugtyp und da hat nie was geknackt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.000
Foxtrot

Ich hatte das gleiche Problem an der VA. Nach einem Telefonat mit Eibach wurde mir empfohlen die oberen Windungen der Feder auch mit einem Schlauch zu überziehen. Freundlicherweise hat Eibach mir dann den passenden Schlauch kostenlos zugeschickt. Hab dann an den oberen 2 Windungen nun auch den Schlauch drüber und seit dem ist Ruhe.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben