Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also liegt die eingetragene Achslast bei unserem Modell mit 960kg genau an der Schwelle der beiden...
Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also liegt die eingetragene Achslast bei unserem Modell mit 960kg genau an der Schwelle der beiden Federvarianten bei Eibach. Ist das dann so, dass man eher die Federn für mehr Achslast nehmen soll, weil es sonst mit einem schwer beladenen Auto Probleme gibt? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.
Würde eindeutig die "richtigen" nehmen, denn 1040 kg sind doch eine ganze Menge mehr. Die Gefahr, dass du dann zu wenig Tieferlegung erreichst, ist nicht zu unterschätzen.
Habe jetzt Rückmeldung von Eibach erhalten, die mir auch gesagt haben, falls 960kg im Schein steht sollte ich auch die Version bis zu 960kg Achslast nehmen. Kann denn hier noch jemand mit nem Facelift ST 1,8 TSI bestätigen, dass die eingetragene Achslast 960 ist? Dann könnte ich die Federn schon bestellen, bevor der Wagen kommt. Vielen Dank
Naja wenig Tieferlegung hat meiner jetzt dadurch nicht ist eig genau perfekt und habe die höheren halt genommen damit er im beladenen Zustand nicht zu tief in die Knie geht hat bis jetzt super funktioniert
Hat mittlerweile jemand die H&R Federn in einem 5türer Schrägheck verbaut und Bilder dazu?
Ideal wäre ein 1.8L mit 18" Rädern.
Bin noch hin und her gerissen ob mir die Tieferlegung bei H&R ausreicht oder ob ich doch lieber auf die Sportline zurück greife.
Leider finde ich hier nichts entsprechendes, bei den Cupras werden die ja gern genommen, haben dort aber wohl eine andere Auslegung.
Puuhhh, jetzt hab ich richtig lang gesucht.
Scheinbar hat kaum jemand beim 5D nicht Cupra H&R Federn verbaut.
Hat da jemand ein aussagekräftiges Bild für mich?
Leider fallen selbst die Sportline von Eibach recht dezent aus bei der Tieferlegung den Bildern nach.
Die H&R beim Cupra liefern genau das Ergebnis welches ich mir vorstelle aber die Federn passen wohl für den 1.8er nicht...
Ich habe ja jetzt gut zwei Woche die Eibach Federn drin und bin jetzt knapp 800Km damit gefahren. Nun macht sich aber ein Knackendes Geräusch an der Vorderachse bemerkbar. Es tritt meistens beim Anfahren oder bei rauf oder runter fahren von einem Bordstein z.b. vor einer Garage auf. Kann es sein, dass die Federn an das Domlager stoßen? Sollte doch eigentlich nicht passieren? Hat mein Händler da Mist gebaut oder ist das wieder etwas was am Seat doch normal ist?
die Federn liegen naturgemäß immer unter den Domlagern, da diese auch zeitgleich der obere sog. Federteller ist, so mal grob erklärt. Mögliche Ursache für Geräusche im Bereich Domlager; falsch zusammengesetzt und oder falsche Einbaurichtung, was nicht selten vorkommmt ! Domlager sollten ansich immer mit erneuert werden, zumindest ist es empfehlenswert !
Okay naja hab den ja erst 2 Monate. Also wird der Händler die falsch eingebaut haben? ... Wenn man es nicht selber macht macht es 2x naja werde ich mich Mal bei denen melden und Mal sehen was die sagen.
Dein CUPRA ist für die Pro-Kit-Federn ganz schön runtergekommen.
Hast Du DSG und/oder Panoramadach?
Könntest Du mir bitte Deine Achslasten VA / HA gemäß Fahrzeugschein mitteilen?
Wäre sehr nett von Dir, danke!
Ich bin gerade vom Händler zurück, da es schlimmer geworden ist bin ich mal dahin. Habe nun einen Termin bekommen am 19.6 wo sie den Dämpfer vorne Rechts nochmal komplett auseinander nehmen.
Die haben sich das angeguckt und hoffen auf einen Einbaufehler sagen aber auch, dass das Domlager hinüber sein kann. Darauf hin sagte er mir da ich auf dieses Teil durch die Tieferlegung keine Garantie mehr habe könnte es sein, dass ich das neue selber zahlen müsse.
Stimmt diese Aussage? Weil wenn ja haben die mir einen vorgeflunkert denn es hieß, wenn die es machen und es ist was übernehmen die das bzw bleibt die Garantie bestehen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das ganze selber gemacht und hätte mir die 508€ sparen können bzw die 3 Tage Mii Cosmopolitan gurke erspart ^^
Bin nun ein bisschen angekratzt, weil da lässt man es schon einen Vertragspartner machen und hat danach nur Ärger..
Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen, weil so gesehen habe sie mir etwas vorenthalten was ich mir dann auch hätte sparen können.
Du verlierst die Garantie für direkt angrenzende Teile...oder so ähnlich war der Wortlaut.
Also in diesem Fall hat dein Händler recht. Das sollte man immer beim tuning bedenken...
Aber ein Domlager kostet jetzt auch nicht die Welt.
hab das gleiche Phänomen wie Foxtrot
Der rechte Stossdämpfer an der VA knarzt beim Bodstein hoch und runterfahren.
Bei mir hat der HÄndler gleich gesagt keine Garantie egal was es ist....darüber war ich mir allerdings fast schon im Klaren.
Der wollte sogar für die Fehlersuche Kohle sehen....hab das Auto gleich wieder mitgenommen und mach die Fehlersuche selbst.
Das mit der Garantie klingt ja ganz logisch aber müsste das ein Händler nicht auch sagen ? Bzw müssen die nicht min 6 Monate Gewährleistung auf ihre Arbeit geben? Sonst könnte ja jede Werkstatt bei jeder Inspektion oder Reparatur etwas kaputt machen und sagen Joa das müsse Sie jetzt mit zahlen ?
Mich nervt es nur das sie erst sagen ja ist so und wenn was ist ist es so. Wie gesagt sonst hätte ich es selber gemacht.
Mit der Aussage, die du hiermit kommentierst, hast du dein Autohaus doch sicherlich konfrontiert? Was hast du denn da als Antwort bekommen? Ich hätte mich in dem Fall sicherlich nicht so einfach abspeisen lassen. Abgesehen davon. Wenn die beim Einbau was "kaputt" machen, muss das nicht dein Problem sein? Wer sagt denn, dass dern Einbau ordentlich durchgeführt wurde und ein verdeckter Schaden entstanden ist, der sich schleichend zeigt. In meinen Augen ist der Händler, wie bei einem Gewährleistungsfall in der Beweispflicht.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...