[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Schlupp vielen Dank :) irgendwie überlesen. Laut meinen Schein habe ich VA1040 / Ha 1000 Achslasten eingetragen. In der engeren Auswahl sind die...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.921
Schlupp vielen Dank :) irgendwie überlesen. Laut meinen Schein habe ich VA1040 / Ha 1000 Achslasten eingetragen. In der engeren Auswahl sind die Eibach Sportline ART.NR.E20-15-021-02-22 mit den Achslasten VA1075/HA1070. Passt das oder kommt der dann nicht runter? Vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge

• 20170428_121144.jpg
    20170428_121144.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.922
Um den Hängearsch zu beseitigen würde ich eher zu diesen tendieren:

2017-04-28 12_46_12-Eibach Federn, Fahrwerke und Stabilisatoren für Seat - Fahrwerke24.de.jpg

Allerdings weiß ich nicht welche Hinterachse du hast, soweit kenne ich mich mit dem 5F ST nicht aus.

Die von dir genannten Federn haben nur eine Differenz von 5 mm VA & HA, bei den anderen sind es 10 mm , aber am besten beantwortet das lieber ein ST Fahrer :)

Anhänge

• 2017-04-28 12_46_12-Eibach Federn, Fahrwerke und Stabilisatoren für Seat - Fahrwerke24.de.jpg
    2017-04-28 12_46_12-Eibach Federn, Fahrwerke und Stabilisatoren für Seat - Fahrwerke24.de.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 103
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.923
wiesel_ hab einen ST 184PS DSG mit Mehrlenkerachse. Grundsätzlich geht es mir im die Achslasten ob das so passt. Von der Tieferlegung her gibt es direkt von Eibach keine mit einem "von /bis" Federweg pro Achse. Die 5 mm ist von daher Eibach seitig das einzigste was für mein Modell möglich ist.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.924
Habe nächste Woche Montag den 8. einen Termin bei meiner Werkstatt. Bin schon gespannt wie es aussehen wird. Bekomme ihn allerdings erst Mittwoch wieder.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.925
Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Seat Leon Modelljahr 2017, 1,8 TSI mit Eibach / Deimann federn ausgestattet?
Könnte mir dann vielleicht einer netterweise sagen, was ich genau bestellen muss?

Da ich mein Leon noch nicht habe, kann ich leider nichts zur Achslast sagen, diese muss ich laut Deimann aber wissen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.926
Foxtrot was lässt du für Federn genau verbauen bzw. welche Achslasten hast du und welche Federn gewählt?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.927
Ich habe die Eibach Sportline genommen mit VA 45mm und 1070 Kg und HA 40mm und 1075 Kg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.928
Hallo,

ich lese mich hier gerade ein wenig durch, nur über 90 Seiten verwirren mich nun.
Habe einen Cupra ST 280 DSG BJ 2016 mit Performance Paket.
Würde gerne nun doch etwas tiefer mit dem Wagen kommen. Hätte gerne die Eibach / Deimann Feder.
Welche sind denn für meinen Wagen geeignet?
Geht denn dazu auch eine Spurverbreiterung? Wenn ja welche?

Danke und Gruß
Marco

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.929
Hallo Zusammen,
Ich habe seit gestern auch einen Leon FR mit 125 PS. Heute sind gleich die Deimann Federn reingekommen. Vorher hatte ich rundum 68 cm vom Boden, jetzt nach der Tieferlegung ist er hinten tiefer wie vorne! 65 vorne 64 hinten. Außer das ich mehr als die eigentlichen cm nach unten gekommen habe ich jetzt einen richtigen Hängearsch.
Deimann Nummer E21-81-41-11 und Achslasten 920/900kg.
Hilfe!
Was ist hier schiefgelaufen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.930
So habe gerade meinen Leon abgeholt mit den Sportline von Eibach. Ich bin sehr zufrieden was die Tiefe anegeht und auch das Fahrverhalten ist wie ich es mit gewünscht habe. Auf Comfort minimal härter und auf Sport wie es sein soll ;) TobiST

vorher
IMG_20170418_190517.jpg

nachher
IMG_20170510_173517.jpg

Und da das Wetter Heute so super mitspielt habe ich das auch gleich genutzt.

IMG_20170510_181713.jpg
IMG_20170510_181703.jpg
IMG_20170510_181735.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.931
Foxtrot

Sieht klasse aus!
Kannst Du noch was zu Felgen&Reifen sagen?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.932
tomtomm klar das sind Yido Wheels YA1 in Braun Metallic 8,5x19 et 45 auf 225 35 R19 Uniroyal Rain Sport 3

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.933
Sieht super aus, geil geil :) auch wie meiner in Technik Grau. Am 22.habe ich endlich meinen Termin. Kommen genau dir selben rein bzw. drunter.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.934
Mal ne Frage - habe meinen ST mit DCC. Kann man da auch normale Federn einbauen lassen oder braucht man spezielle dafür? Funnktioniert dass DCC danach dann noch korrekt? Wieviel sollte man damit dann maximal tiefer gehen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.935
Kaminari
Bei einer Tieferlegung mit Federn beim DCC musste dir keine Sorgen machen.
Gibt auch keine speziellen für's DCC.Zum tiefgang musste selbst entscheiden welche
Federn du nimmst.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.936
Hallo,
Welche von den beiden Schrauben im vorderen Radkasten muss denn raus damit es nicht schleift?

MfG Sascha

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.938
DANKE !!!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.939
Ich habe die Eibach Sportline genommen mit VA 45mm und 1070 Kg und HA 40mm und 1075 Kg.

Hi Foxtrot,

du hast den Facelift ST 1,8 TSI Benziner, oder? Weil genau den habe ich auch bestellt, meiner ist aber noch nicht da. Ich wüsste gerne die Achslast der Vorderachse für mein Modell, mein :) hat mir leider auch nicht geantwortet, ich finde auch im Netz nichts dazu :( . Die Eibach Sportline gibt es ja für max. 960kg auf der VA oder für max 1040kg. Jetz hast du sogar 1070 geschrieben. Kannst du mir sagen welcher Wert im Fahrzeugschein steht? Das würde mir sehr helfen.

1000 Dank :)

edit: noch ne Frage zur Sicherheit, der einzige Ausstattungsunterschied bei uns beiden ist soweit ich das sehe das Dynamik Paket. Hat das noch Einfluss auf die Achslast?

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.940
Hey guten Morgen. Bei mir steht vorne 960kg und hinten 980. Habe die größeren genommen damit ich noch gegebenenfalls etwas transportieren kann.

Ob das Dynamik Paket da einen Unterschied macht kann ich dir da jetzt leider nicht beantworten .

Mfg

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben