[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Könntest du mal von der Radmitte zur Kotflügelkante messen? Danke!
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.881
Könntest du mal von der Radmitte zur Kotflügelkante messen? Danke!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.882
Der Grund meiner Dämpferfrage ist nach meiner Tieferlegung,
duch H&R Federn, und nach 60 tkm ist das Fahrverhalten so lalala.
Ich will jetzt neue Dämpfer rein, und weiss nicht ob gekürzte
oder Standardlänge, da dir Federn angeblich 35 mm runtergehen.
Im Prinzip sind ja 40 mm die Grenze zu gekürzten Dämpfer,
was ratet eure Erfahrung?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.883
Dann würde ich doch direkt b6 bilsteindämfer nehmen. Bei 60000 neue Dämpfer ist aber keine gute Leistung. Die halten schon min das doppelte, oder nimmst du jedes Schlagloch mit?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.884
Dann würde ich doch direkt b6 bilsteindämfer nehmen. Bei 60000 neue Dämpfer ist aber keine gute Leistung. Die halten schon min das doppelte, oder nimmst du jedes Schlagloch mit?

Nee,
aber die Srassen sind hier ziemlich schlecht.
Da mein Wagen in der Werkstat ist, habe ich einen Leon
als Mietwagen mit normalem Fahrwerk und gleichem 110 PS
Motor und obwohl er höher ist, ist er viel ausgewogener zum fahren.
Bilstein B8 ist nicht nötig oder ratsam?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.885
Das ist eben H&R mit progressiver Wickelung.
Mit Eibach und Linear ist das schon angenehmer.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.886
OT:
gramsi ist das ein Farbunterschied an deiner Heckschürze ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.887
Das war beim Vorgänger auch schon , man sieht minimale Unterschiede zwischen Plast und Blechlackierung

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.888
H&R 35/35, 10 mm Distanzscheiben hinten. Alles eingetragen. Fährt sich auf Comfort relativ entspannt.
e0f901b4f71401ca26a4fe7830525780.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 10.04.2017 um 05:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2017 um 05:14 Uhr ----------

b6f044db856e1d531c5ffdcb1772d007.jpg

---------- Beitrag am 10.04.2017 um 06:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2017 um 05:17 Uhr ----------

Felgen sind Tomason TN10 in 8,5 X 19 ET 45 mit 235/35 19 Pirelli

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.889
Hallo hat jemand erfahrung mit den 30/30mm Federn von ST.
Und wenn ja wäre wäre auch ein Bild vorhanden?
Habe ein wenig bedenken wegen dem sogenannten Hängearsch worüber immer geredet wird.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.890
Hallo hab nen leon fr 2.0 Diesel Baujahr 2012 und interessiere mich für eine dezente tieferlegung.

Habe 8,5 x 19 Zoll brock Felgen drauf mit 215 er reifen.

Der Verkäufer würde wissen wollen was für Federn der fr so schon drin hat damit man am Ende auch was sieht . Wir wissen mal der fr ist 15 mm tiefer als der normale . Bringen da dann 35 mm Federn optisch schon was oder rentiert sich das nicht ? Aufjedenfall möcht ich nichts an der Karosse machen .

Hat jemand bessere Erfahrungen und gehen da 40 mm ohne Probleme bzw 45mm ? Oder am besten gleich ein komplettes gewindefahrwerk? Vorausschauend auf Winter da könnte man ihn etwas höher Schrauben . Marken Empfehlung?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte 🙂

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.891
Hazard:

Kommt ganz auf die Einpresstiefe der Felgen an.
Ich fahre 8,5 X 19 ET 45 mit 235er Reifen. Da war die Tieferlegung und Eintragung der 35er H&R Federn kein Problem. Allerdings handelt es sich bei mir um einen Cupra. Ich denke da wird aber von der Achsgeometrie nicht viel um sein. Beim FR würde ich eher auf 45 mm Federn oder gleich ein Gewindefahrwerk gehen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.892
Et haben die brocks 46.

Im Prinzip ja nicht Tendenz läge auch mehr beim gewindefahrwerk da könnte ich ihn auch je nach jahreszeit umstellen. Hast du mir da eine Empfehlung?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.894
Hallo zusammen,

ich möchte am Samstag meine 35/35 H&R Federn selber verbauen.
Kennt jemand die Drehmomentvorgabe für die ganzen Schrauben etc. vom Seat Leon Cupra? Danke im voraus :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.895
Hi,

ich wollte mal fragen ob schonmal einer von Euch Probleme mit den Seriendämpfern (Schäden oder ähnliches) in Verbindung mit den Eibach Sportline 45/40 Federn hatte.

Sowohl Eibach direkt als auch das Seat Autohaus empfehlen die Verwendung von Sportstoßdämpfern (Bilstein B8/B12) bei diesem Federn.

Ich muss das Ganze leider übers Autohaus machen, da es sich um einen Firmenwagen handelt und ich für Alles dort hin muss.

Grüße,
Marcel

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.896
H&R 35/35, 10 mm Distanzscheiben hinten. Alles eingetragen. Fährt sich auf Comfort relativ entspannt.
e0f901b4f71401ca26a4fe7830525780.jpg

---------- Beitrag am 10.04.2017 um 05:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2017 um 05:14 Uhr ----------

b6f044db856e1d531c5ffdcb1772d007.jpg

---------- Beitrag am 10.04.2017 um 06:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2017 um 05:17 Uhr ----------

Felgen sind Tomason TN10 in 8,5 X 19 ET 45 mit 235/35 19 Pirelli

So stelle ich es mir vor vom optischen ja . 🙂 Hast du nur die 35 mm Federn getauscht oder auch Dämpfer? Leider Hats von Eibach nur 35 / 30 Federn .

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.897
mit Stoßdämpfer ist beim Cupra auf Grund des DCC schwierig. Hierzu muß das entsprechend still gelegt warden. Alles ziemlich Kostenintensiv !

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.898
Hazard

Ich habe nur Federn verbaut. Die Dämpfer sind aufgrund der DCC-Geschichte dringeblieben. Wenn du mit dem Gedanken spielst die Dämpfer zu tauschen, dann nimm doch gleich das KW-Streetcomfort. DCC wird dein FR wahrscheinlich nicht haben, oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.899
Im allgemeinen möcht ich nichts an der Karosse machen . Ich möcht nur etwas tiefer vom optischen her gefällts mir so wie bei dir am besten . Im Prinzip reichen mir dann nur die Federn . Im Prinzip sieht es ja dann bei mir auch so aus wie bei dir wenn ich 35 er Federn nehme oder? Das würde mir völlig ausreichen .

Mit eibach 35/30 werd ich hinten wohl etwas zu tief kommen vermut ich .

Ne hab zwar normal/Sport/Eco Modus aber kein dcc.

Ich kenn mich da halt recht wenig aus . Und der Verkäufer hatte die Befürchtung das man bei 35er Federn nicht viel sieht und wollte da genaueres erfahren bevor er sie einbaut und am Ende sieht man nix . Sprich wäre die Arbeit umsonst gewesen und ich Zahl umsonst .

Aber wenn es dann bei mir auch so rauskommt lass ich auch nur die Federn von h&r 35mm vorne und hinten verbauen 🙂

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.900
wenn es sich um das Eibach ProKit 35/30 handelt, hat der Verkäufer schon ansich Recht, da die Tieferlegung vom Normal Fwk. ausgeht. Beim FR z.B. wären das bestenfalls zusätzliche 15-20mm an der VA und 10-15mm an der HA.
Die Werte für die H&R Federn 35/35mm für einen Cupra (wie in der Abb.)gehen dagegen von dessen tatsächlichen Fwk. aus.
Die H&R Federn für die anderen Leon Modelle sind m.W. anders ausgelegt und gehen eher in die Richtung des Eibach ProKIT

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben