Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; zwischen 350€(markenfremd) und 950€(Seat Werkstatt) hatte ich einiges dabei. Kommt auf die Wekstatt an wie sie ausgerüstet ist und wie der...
zwischen 350€(markenfremd) und 950€(Seat Werkstatt) hatte ich einiges dabei. Kommt auf die Wekstatt an wie sie ausgerüstet ist und wie der Stundensatz ist.
Für den Aus-Einbau der Federn+Räder werden etwa 310 ZE angesetzt. dazu kommt die Achsvermessung und das kalibrieren der Assistenzsysteme.
Letztlich lasse ich sie für 450€ von nem größeren Seat AH einbauen. Ohne Tüv natürlich. Der kommt nochmal mit etwa 60€ drauf.
welche Eibach ProKit Federn (35/30) muss ich beim FR nehmen? VA 970 und HA 970 - kann das überhaupt sein beim 110kW mit DSG? Reichen die 1. aus?
1. E10-15-021-03-22 (VA 985 und HA 990)
2. E10-15-021-01-22 (VA 985 und HA 1010)
Wenn ich die Felgen dann im Preisvergleich bei anderen Händlern suche stehen hier dann teilweise ganz andere Fahrzeugmodelle wie Alfa Romeo, Beispiel siehe hier:
ich habe mir einen Seat Leon Fr 1,8 TSI bestellt.
Konkret interessieren mich die Federn von Eibach 45/40.
Hat einer von euch diese vielleicht schon in seinem Seat Leon FR Modelljahr 2017 verbaut?
Es wäre super wenn ihr ein kurzes Foto posten könnten und mir vielleicht sagen könnten welche Federn ihr genau bestellt habt.
Ich denke nicht dass es einen großen Unterschied bei dem neuen Modelljahr gibt...geh mal eine Seite zurück in diesem Thema und schau dir Post #1846 an, dort ist ein FR mit 45/40 Eibach Federn...allerdings ein TDI und nicht TSI
Die Frage mit der Vorderachslast beim 1.8er interessiert mich auch.
Hab noch etwas Lieferzeit....
Hat mal jemand die Eibach 45/40 Federn im Vergleich zu den H&R 35/35 Federn in live gesehen?
Die MM- Angaben sind ja immer recht theoretisch.
Bei meinem jetzigen 1P hab ich H&R verbaut und bin da recht zufrieden.
Allerdings waren da auch 40 oder 45mm angegeben.
So habe nun mal angefragt und folgende Antwort bekommen;
Hallo,
das ist leider nicht empfehlenswert, da es beim Leon 4 verschiedene Federn gibt.
Wir müssen wissen, welche Hinterachse (ob Starrachse oder Mehrlenkerachse) und welche Achslasten Ihr Fahrzeug hat.
Somit würden wir empfehlen, dass du auf das Fahrzeug wartest.
Sitze gerade beim und warte auf den Einbau der 45-35 Federn von Deimann in meinen neuen ST FR Facelift, Bilder folgen. Von Eibach selber gab es für meinen 1.4 Tsi mit 150Pferdchen keine passenden, obwohl diese gelistet sind. Naja das ist ne längere Geschichte
Moin an alle,
mit HR Federn, -35 mm,
braucht man gekürzte Dämpfer?
Oder reichen ungekürzte auch aus? Arbeiten dann aber schlechter,
was meinen Seriendämpfern ja passiert ist, daher die Frage.
?(
Also ich persönlich halte nicht viel von Federn tauschen, bzw. extrem kurze Federn zu nehmen, vor allem wenn die Dämpfer bereits einige KM runter haben, da die Dämpfer dann schon sehr stark beansprucht werden. Ein komplett abgestimmtes Fahrwerk ist für mich da immer die erste Wahl. Auch wenn es etwas mehr kostet, aber bei Felgen sparen die meisten ja auch nicht.
Federn von Eibach Deimann in 45-45mm in einem Leon ST FR mit 1,4TSI und 150 Pferdchen ohne DSG und Panorama
erstes Feedback , etwas straffer aber noch angenehm komfortabel , liegt wesentlich besser in der Kurve , gute Rückmeldung des Fahrbahnuntergrundes - im beschreiben bin ich nicht so der Mann
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...