[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mit der Motorleistung solltest du eine Verbundlenkerachse haben und da gibt es keine Sportline Federn ausser von Deimann. Glaube nicht, dass es...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.821
Mit der Motorleistung solltest du eine Verbundlenkerachse haben und da gibt es keine Sportline Federn ausser von Deimann.
Glaube nicht, dass es beim sc anders ist als beim st

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.822
Die Optik mit den Deimann Federn im ST gefällt mir schon sehr, gerade das er hinten dann etwas höher ist passt beim ST doch perfekt =)
Falls man noch eine AHK verbaut sind da ja auch nochmal schnell 25kg mehr auf der Hinterachse und ein Kombi nimmt man ja auch weil man mal das ein oder andere mehr damit transportiert.
Wie schaut es nach dem Einbau eigentlich mit der Fahrwerksvermessung aus, bekommen die ihn bei 45-35mm noch halbwegs in der Toleranz eingestellt? Gerade hinten mache ich mir da wegen der Verbundlenkerachse Sorgen (Sturz).
Gruß André

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.823
Mit der Motorleistung solltest du eine Verbundlenkerachse haben und da gibt es keine Sportline Federn ausser von Deimann.
Glaube nicht, dass es beim sc anders ist als beim st

Mitnichten...für den SC hat Eibach tatsächlich noch für Starachse Federn im Programm sagt der Onlinekatalog. Ob Eibach die Verbundlenkerachse als Starachse sieht sollte per Mail zu klären sein.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.824
Starachse = Verbundlenkerachse.
Wenn man schon auf 2 Türen verzichtet, wird man hier belohnt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.825
Gehe ich mal von aus, wobei rein von der Definition her die Verbundlenkerachse ne Halbstarachse ist. Da würde ich persönlich jedenfalls nochmals bei Eibach anfragen.

Die Achsform ist halt preiswert

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.826
Es gibt keine Starachse. Der geneigte Ornithologe nennt sie Starrachse.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.827
Gibt es irgendwo ein Datenblatt, welches Auto eine Starachse = Verbundlenkerachse verbaut hat ohne unter das Auto krabbeln zu müssen?
Auf der Eibach Seite finde ich beide Ausführungen. --> Siehe angehangenen Screenshot Eibach_Federn.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.828
Ist ganz einfach ... ab 180 PS Mehrlenker, alles darunter Verbundlenker. Außer man hat Allrad, dann hat man unabhängig vom Motor die Mehrlenkerachse.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.829
Else_FR: Wie schon erwähnt, sollten wir die Starachse mal außen vor lassen ;)

Die Starrachse haben alle Leons bis incl. 150 PS.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.830
Ops. Das war tatsächlich ein Copy&Paste Fehler meinerseits.

Aber super, danke für die Info. Dann liege ich mit der Teilenummer doch richtig :)
Muss ich nur noch einen günstigen Shop finden und es kann losgehen.

Gibt es zufällig eine Auflistung der Schrauben / Muttern die man auswechseln sollte? Es werden mit Sicherheit Dehnschrauben beim Ausbau betroffen sein oder die Domlager?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.831
Hallo,
hat einer zufällig die Teilenummer von den Flaps die hinten am Cupra Befestigt sind? Kann ich diese auch an meinem ST FR 135KW montieren? Die Reifen stehen bissel ab und muss Montag zum eintragen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.832
Uiui, ist der Beitrag mittlerweile umfangreich.
Hat vielleicht jemand Bilder eines 5 türigen FR (kein ST) mit H&R Federn - ideal wäre ein 1.8?
Habe jetzt zig Seiten durchgeblättert und die Suche hilft mir hier leider auch nicht wirklich weiter.
Viele Dank wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.833
Hier noch mal für alle die die Nummern brauchen.
5F0807837 9B9
5F0807838 9B9

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.834
Trotz Telefonat mit Eibach seitens meines Händlers zwecks dem 45-35 Fahrwerk , welches für meinen neuen ST sogar gelistet ist, passten die Federn nicht :astonish:

Nun werden extra für meinen welche gefertigt - laut Eibach , nächste Woche wenns klappt werden Sie verbaut

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.835
Hallo mal eine Frage die etwas offtopic ist und zwar bei einer Tieferlegung von 50/45 bzw 35/30mm wieviel cm sind noch Platz zwischen Stoßstange und Boden bin am überlegen noch ein Bodykit dazu zu bestellen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.836
Eine eventuell blöd wirkende aber durchaus ernst gemeinte Antwort:

Am besten abmessen vor der Tieferlegung und dann die Tieferlegung abziehen ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.837
Hallo zusammen,

ändert sich für die Facelift Modelle etwas bezüglich der Tieferlegung? Ich habe einen Leon 1,8TSI FR ST mit 180PS (also Mehrlenkerachse) bestellt. Kann ich da die Sportline Federn E21-81-41-K12 (Achslast VA 960kg) bzw. E21-81-41-K22 (Achslast VA 1040kg) nehmen? Wenn ja, welche von beiden? Denn mir stellt sich gerade die Frage, warum bei letzteren bei Ebay nicht der 1,8TSI als passendes Fahrzeug gelistet ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.838
Hab seit dem Wochenende die Sommerräder drauf. Leider scheinen beim Prokit mit 8x19ET45 und 235/35 die vorderen Radlaufverbreiterungsnasen (Serie beim Cupra) zu schleifen. Ist jetzt schon mehrmals passiert. Meist bei langsamer Fahrt auf schlechten Parkplätzen auf der Kurveninnenseite.

Jetzt schwanke ich zwischen Abbauen, Bearbeiten oder einfach lassen... Muss noch zum TÜV!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.839
Welche Tieferlegungsfedern sind denn für den 1.4 FR Act (kein ST) zu empfehlen?

Felgen: 8x18 ET45

Danke vorab für die Hilfe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.840
Johanni

Hast Du vielleicht ron paar Bilder Deines Leon mit dem Prokit und den 19-Zöllern?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben