[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Aktuell nur zwei Handy-Schnappschüsse. Finde meine Digicam nicht mehr!
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.841
Aktuell nur zwei Handy-Schnappschüsse. Finde meine Digicam nicht mehr!

IMG_20170326_163557.jpgIMG_20170326_163624.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.842
Sieht sehr gut aus, aber für meinen Geschmack ein wenig zu hoch mit dem Eibach Prokit

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.843
Ich finds perfekt! Wirkt richtig satt in echt und nicht "tiefer gelegt". Einfach stimmiger als original, aber nicht prollig.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.844
Ich finde es auch sehr gut gelungen. Aus meiner Sicht der perfekte Kompromiss und ohne Hängears..

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.845
Ich mag auch keine Keilform - macht ja auch aus fahrdynamischer Sicht absolut keinen Sinn.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.846
+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Hallo,

anbei mal ein Bild von meinem Leon FR mit den 45/40 Federn von Eibach (18" Felgen)

7853248366a70cdbbff827a905db861b.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.847
Johanni, das sieht echt richtig klasse aus. Und du bringst es auf den Punkt, es sieht stimmig und nicht "tiefer gelegt" aus. Bei vielen der Tieferlegungen sind die Räder einfach viel zu exzentrisch zu den Radläufen. Das widerspricht dann einfach den objektiven Regeln für Schönheit und sieht dazu nur hängend aus :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.848
Das ist richtig, zu tief sieht nicht so stimmig aus, deswegen kommt meiner nächster Woche nicht mehr ganz so tief mit dem neuen Gewinde, was er eh nicht darf lauf Gutachten(33cm VA&HA Kotflügelkante - aktuell 31cm VA & 32cm HA). Dafür dann Platten für die Seatfelgen und eventuell im Laufe des Jahres neue Sommerschuhe und die Seatfelgen dann für den Winter.
bonedancer93

was für Felgen sind das auf deinem Leon? Marke/Bezeichnung/Maße?

Vielen Dank

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.849
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich möchte gern H&R Federn einbauen lassen. Was muss danach noch eingestellt werden?
Licht und Spur ist selbstverständlich.
Aber DDC neu anlernen?
Radarkamera neu justieren.
Und Frontscheibe Kamera neu anlernen.
Sind diese drei Punkte wirklich notwendig, bzw. Ich denke nicht jede Werkstatt kann das

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.850
Hallo,

Spur und Licht müssen eingestellt werden. Das DCC war bei mir nach dem Federneinbau etwas holperig. Hier habe ich dann auf anraten von Meich einfach die Batterie abgeklemmt und das DCC hat sich dann neu adaptiert. Klappte im Endeffekt super.

Kamera und Radarsensor muss man erst mal nicht machen wenn die Funktion soweit noch ok ist. Falls man feststellt das das nicht mehr gut funktioniert kann man das immer noch später machen (lassen). Ich habe das bisher nicht machen müssen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.851
wiesel_

OZ Adrenalina,Typ 85015, 8jx18H2, ET48

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.852
Johanni wie viel MM sind das ?
Schaut richtig geil aus

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.853
Das sind nur 10...15mm! Aber der Cupra ist ja eh schon 20mm tiefer als der normale und 5mm tiefer als ein FR...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.854
Johanni 10-15mm tiefer als das Cupra Fahrwerk. Aber du musst immer von der Tiefe eines Serienfahrwerk ausgehen. Ein 40/40mm Fahrwerk ist beim FR genauso tief wie beim Cupra. Also scheinst du eine 35/35mm Tieferlegung zu haben . Nicht das dass einer falsch versteht 😉😉

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.855
Was anderes habe ich doch nicht geschrieben!?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.856
Manchmal sind die Herstellerangaben aber auch unterschiedlich, bei den Eibach Sportline wird beim Cupra von der "Cupra Serien Höhe / Tiefe" ausgegangen, also 25v/20h was aber zur "Leon Serie" 45v/40h wären. Bei den Deimann wiederrum (was auch Eibach Federn sind) steht dann beim Cupra 45v/40h ... Gilt wie immer, genau lesen, und bei Unsicherheit nachfragen :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.857
Hallo zusammen,

kann mir jemand, der schon im Besitz eines 5F ST Facelift mit 1,8 TSI Motor ist, sagen, wie hoch die Achslast der VA ist? Brauche diese Angabe für die Wahl der Sportline Federn, meiner kommt jedoch erst in ca. 8 Wochen und somit kann ich nicht in den Fahrzeugschein schauen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.858
Hallo zusammen,

kann mir jemand, der schon im Besitz eines 5F ST Facelift mit 1,8 TSI Motor ist, sagen, wie hoch die Achslast der VA ist? Brauche diese Angabe für die Wahl der Sportline Federn, meiner kommt jedoch erst in ca. 8 Wochen und somit kann ich nicht in den Fahrzeugschein schauen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Das sollte dir doch eigentlich dein SEAT Vertriebspartner sagen können!?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.859
Hi wiesel,

danke für deine Antwort. Das könnte er bestimmt, dachte nur bevor ich da anrufe und drei mal durchgereicht werde bis zu einer Person, die mir das dann sicher sagen kann, frage ich kurz in diesem Thread nach, wo sich offensichtlich alle Leser mit dem Thema beschäftigen.

VG

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.860
Was habt ihr denn für den Einbau inkl. Vermessen bei den Tieferlegungsfedern gezahlt? Habt ihr eine Hausnummer für mich? Von - Bis?

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben