Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Deimann Variante wird zwar von Eibach hergestellt, aber nicht vertrieben. Gibts nur bei Deimann und deren Vertriebspartnern.
Ja, mich nervt...
Die Deimann Variante wird zwar von Eibach hergestellt, aber nicht vertrieben. Gibts nur bei Deimann und deren Vertriebspartnern.
Ja, mich nervt das auch immer, dass Artikel für die Mehrlenkerachse angezeigt werden obwohl man genau seinen Motor angibt und es die Variante nur mit Verbundlenker gibt.
Ist aber nicht nur bei Eibach so sondern überall.
Art- Nr E21-81-41-K11 Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 35-40mm für Seat Leon 5F Kombi/ ST , 2WD , mit Verbundlenker Hinterachse , bis max. 960kg VA Last, HA bis max.1030kg
Bei Eibach sehe ich sie auch nicht was daran liegen kann dass Deimann die exklusiv vermarktet. Die Komfortversion wird exklusiv im Auftrag von Deimann gefertigt. So hat man es mir telefonisch bei Deimann gesagt.
Da ich ja selber nun monatelang nach dem gesucht habe was für das sinnvollste sein wird bin ich bei der Deimannserie hängen geblieben. Allerdings für den Cupra wo ich 2 andere gesehen habe wo diese verbaut sind und sie sowohl optisch als auch vom Handling her gut sind.
Wie die auf nem 1.4er kommen kann ich nicht sagen.
Peter ich gebe dir meinen Kontakt. Über Rieger bekommst du die passenden und die Aussage hinten nur Pro Kit Federn, ist doch optimal, da komfortabel und keinen Hängearsch.
sofern man unbedingt Eibach haben möchte bleibt einem beim ST mit Verbundlenkerachse nur die Version.
Es gibt halt noch andere Hersteller.
Man sollte halt zumindest mal Fotos gesehen haben wie das Auto aussehen wird, optimalerweise einen gefahren haben.
Kann nur bei FB Generation 5F empfehlen. Neben Rabatten bei vielen Anbietern hat man auch den Vorteil dass sich dort einige Leute rumtreiben die richtig Ahnung haben.
Auch Anbieter wie Rieger ist dort zu treffen.
Naja, schon das ProKit ansich verursacht keinen Hängearsch bei mir. Bei meinem ST warens 345 mm vorne und 350 mm. Deimann ist vorne tiefer wodurchs dann hinten zu hoch ist.
Aber ist natürlich Ansichtssache und meine persönliche Meinung
Kamo82
Leider ist das Foto relativ dunkel, man erkennt überhaupt nicht wo der Reifen aufhört und der Radkasten anfängt
Ich sags dir ganz ehrlich. Cm sind mir in solchen belangen relativ egal. Von der Optik muss es passen und dem Fahrgefühl.
Du scheinst da ja sehr speziell zu sein, bei dem was du alles schon verbaut hattest. Selbst mit dem einstellbaren Gewinde nicht zufrieden. Langsam glaube ich du hast sehr besondere Ansprüche die einfach dann Geld kosten oder suchst die Nadel im Heuhaufen. Ist nur meine Meinung.
sofern man unbedingt Eibach haben möchte bleibt einem beim ST mit Verbundlenkerachse nur die Version.
Es gibt halt noch andere Hersteller.
Man sollte halt zumindest mal Fotos gesehen haben wie das Auto aussehen wird, optimalerweise einen gefahren haben.
Kann nur bei FB Generation 5F empfehlen. Neben Rabatten bei vielen Anbietern hat man auch den Vorteil dass sich dort einige Leute rumtreiben die richtig Ahnung haben.
Auch Anbieter wie Rieger ist dort zu treffen.
Danke Rane für die Info! Hab gleich mal den Betritt in der Gruppe beantragt und freu mich schon auf Fotos und weitere Infos.
Und werde dann nach Rieger ausschau halten 8)
Naja, speziell würde ich nicht sagen, irgendwie glaube ich, dass ich das falsche Auto habe bzw. die falsche Ausstattung und es genau für diese Gewichtsverteilung nichts optimales gibt.
Hatte zuerst das ProKit verbaut, was mir auf Dauer noch immer zu hoch war. Dann die 40/40 ST Federn mit denen viele deutlich tiefer als mit dem ProKit gekommen sind. Bei mir wars gleich hoch wie das ProKit, diejenigen mit den guten Erfahrungen hatten alle einen schwerern Leon mit DSG, Panoramadach und teilweise Mehrlenkerachse (meiner hat Handschaltung, kein Panodach und die leichtere Verbundlenkerachse). Und jetzt eben das KW V1 Gewindefahrwerk weil es das V2 für den Verbundlenker im Leon ST nicht gibt, was mir als Pendler mit 80 km pro Tag leider doch zu hart ist. Ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und das V3 nehmen, was anderes bleibt mir jetzt fast nicht über
Sobald du etwas last hinten hast steht er gerade und ne leichte Keilform ist doch im Design schon drin.
Als Viel fahre ist ein Gewinde definitiv ungeeignet. Das glaube ich dir. Mein Passat ist haushoch und das ist auch gut so
Naja, zumindest diesen Gewinde wo man außer der Höhe nichts einstellen kann ...
Daher die Überlegung auf V3 zu wechseln wo man Zug- und Druckstufe verstellen kann.
Oder zurück auf nur Federn, was aber optisch ein ordentlicher Rückschritt wäre, denn so wie mein Leon jetzt dasteht gefällts mir echt sehr gut ...
Bzgl. der Achslast würds theoretisch passen. Dass die Abweichung hinten deutlich höher ist, hätte zur Folge, dass du hinten nicht weit runterkommst.
Aber da sowieso Einzelradaufhängung steht, ist dieser Federnsatz nicht für deinen ST geeignet, denn das ist die schwerere Mehrlenkerachse, deshalb auch die höhere Achslast.
...
Vielleicht etwas OT...
Die angegebene Achslast der Federn hat nichts mit der Fahrwerkshöhe zu tun. Wenn die Federn eine Tieferlegung von 30 mm versprechen, sollte das Fahrzeug auch um +- 30 mm in die Knie gehen. Natürlich setzen neue Federn noch etwas nach.
Auch hat die Achslast nichts mit der Art der Aufhängung und deren Eigengewicht zu tun. Hier geht es eher um Federraten.
Die Achslast der Federn gibt an wofür diese ausgelegt sind, diese Angabe ist meist höher als die Angabe im Fahrzeugschein. Die Federn sollen ja bei Zuladung oder Anhängerbetrieb nicht brechen.
@ pirate man
man kann leider nicht alles haben. Wenn komfort gewünscht ist gehts halt nur begrenzt tiefer.
Ich finde der von Kamo steht ganz gut da. Eben weil der leon keilförmig ist steht er mit den Eibach relativ grade.
Auch der Abstand Reifen-Kotflügel finde ich OK. Aber gut, dass ist wirklich Geschmackssache
Bei dem ganzen Thema Verbundlenkachse oder nicht, und ab welchem Modell / Motorisierung blicke ich aktuell nicht durch.
Ich habe mir für meinen 5F SC von 09/16, 1.4 TSI mit 125PS (inkl. Panodach und Handschaltung) das Eibach Sportline Kit mit der Artikelnummer: E20-15-021-03-22 gefunden. Jedoch ohne Einschränkung auf Verbund-, oder Staarachse.
Ist das die korrekte Artikelnummer oder wovon hängt es ab / muss man sonst noch drauf achten?
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...