[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Sportsline kommen tiefer als das Pro Kit.
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.761
Die Sportsline kommen tiefer als das Pro Kit.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.762
AH okay danke :)

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.763
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Ich möchte meinen Leon 5f st etwas tiefer haben.
Was ist zu empfehlen, Federn auf das vorhandene Fahrwerk? wie schaut es da mit langlebikeit der dämpfer aus? und wie bekommt man den sogenannten "hängearsch" weg???

Oder doch Gewindefahrwerk???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.764
Playerone
Einfach mal die Mühe machen und die letzten Seiten lesen.
Gewindefahrwerk oder nur Federn hängt auch von Deinem Budget ab, aber lass die Finger weg von Billigfahrwerken.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.765
Das ist erstmal egal.

Da die originalen ja gute Qualität haben war der gedanke diese weiter zu nutzen und diese nur durch federn zu ersetzten.
Des weiteren weiss ich nicht richtig was ich habe, zwecks mehrlenker oder verbundlenker. und wie man diesen "hängearsch" wegbekommt.

Seat leon 5f 125ps st

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.766
Alles bis incl. 150 PS hat die Verbundlenkerachse, also auch Du.

Wegen dem "Hängearsch": Es ist eigentlich keiner, sondern vorne ist der Karren im Verhältnis zu hoch.

Abhilfe wäre ein Gewindefahrwerk oder (nur) andere Federn. Habe mich für letzteres entschieden. Am Montag kommen die Eibach/Deimann Sportline in den Karren. Die sind vorne ca. 1cm tiefer als hinten, somit sollte dann alles "gerade" stehen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.767
92f3d1538c3858e35cb1388f259e8b8b.jpg

Mit den Deimann Eibach Sportline und 1.4 act sowie Spurplatten.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.768
Kamo82: So stelle ich mir das vor.

Was für Spurplatten sind drin?

Habe vorne 15 mm und hinten 20 mm pro Seite geplant - hoffentlich nicht zu viel, besonders vorn. Habe die gleiche ET 51 wie Du, was vorne dann ja ET 36 ergibt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.769
Habe ein Set gekauft für den 5f vorne 11er und hinten 20 er von Eibach. Vorne könnten 15er noch gehen hinten ist schon ausgefüllt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.770
Genau das 22/40-Set hatte ich bestellt.

Geliefert wurde aber wegen eines Fehlers ein 30/40-Set.

Habe es behalten und hoffe einfach, dass die 4 mm pro Seite mehr den TÜV nicht stören.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.771
Hier nun das Ergebnis nach dem Einbau der Eibach/Deimann-Sportline-Federn.

Es sind wie gesagt vorne 15mm- und hinten 20mm-Spurplatten verbaut.

Drei Dinge nach den ersten 100 km:

* Der Karren liegt nicht so tief wie erwartet - eventuell "setzen" sich die Federn noch etwas, auch wenn das zumeist als Märchen durchgeht.
* Das Fahrwerk ist jetzt nur minimal härter als im Vergleich zum original FR-Fahrwerk. Das passt gut, mehr Härte muss nicht sein.
* Der "Hängearsch" ist nun endlich auch Geschichte.

Anhänge

• eibach_foto.png
    eibach_foto.png
    266,8 KB · Aufrufe: 234
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.772
Finde ich stimmig. Einzig die Felgen könnten noch etwas raus.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.773
NightWatcher:

Würde mal sagen, dass hinten auch 30mm-Spurplatten passen würden. Steht es aber dann zu weit raus und der Karren ist nicht tief genug, sieht es gleich wieder albern prollig aus.

Vorne ist meiner Meinung nach nicht mehr viel Spielraum. Mit Hängen und Würgen sollten 20mm noch passen, je nach TÜV-Prüfer ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.774
Meiner ist nach einer Woche noch etwas gesackt. Bin zufrieden mit der Tiefe. 15er vorne gehen also auch. Heute in 5 min Abnahme der spurplatten gehabt. Musste nur nachgetragen werden

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.775
Hat einer von euch Bilder mit Eibach,H&R Federn oder mit ein Gewindefahrwerk und mit 19 Zoll Alufelgen drauf ?? 8)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.776
Ich habe an meinem Cupra die Eibach Pro Kit Federn verbaut.
Bin mit Optik und Fahverhalten sehr zufrieden!
Luiz

Was hast Du denn auf diesen Bildern für Spurplatten (vorne u. hinten) verbaut?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.777
Ich habe keine Spurplatten verbaut!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.778
Die Eibach Pro Kit Federn habe ich auch. Sieht top aus und der Fahrkomfort bleibt nicht komplett auf der Strecke.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.779
Miguelito

In Verbundung mit welchen Rädern/Spurplatten?
Hast Du Fotos?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.780
tomtomm

Ich habe die 18 Zoll Performance Felgen drauf ohne Spurplatten.

Fotos werde ich morgen nachreichen.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben