[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning;
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.721

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.722
Guten Morgen zusammen,

Habe gestern mittlerweile mein zweites Eibach Sportline Federn von Eibach/Deimann verbaut mit Federnteller vom Audi TT.

Mir ist jetzt spontan eine Sache eingefallen:

Mein neues Auto hat ACC, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, also kurz gesagt Radar und Kamera. Muss da was neu kalibriert werden? Mein alter Leon hatte kein ACC und Kamera.

Wie ist das mit dem Voll LED Licht. Muss der AWLR-Sensor per Vdcs neu genullt werden oder "bemerkt" der Sensor das alleine?

Habe einen 1.4 TSI 150 PS FR 5D Handschalter

Bedankt im voraus.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.723
Ich habe an meinem Cupra die Eibach Pro Kit Federn verbaut.
Bin mit Optik und Fahverhalten sehr zufrieden!

Anhänge

• Seat1.JPG
    Seat1.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 444
  • Seat7.JPG
    Seat7.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 300
  • Seat2.JPG
    Seat2.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 309
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.724
Sind das die schwarzen oder grauen Cupra Felgen?
Sieht gut aus.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.725
Hallo, Licht musst Du einstellen lassen, die anderen Assistenzsysteme arbeite normalerweise einwandfrei weiter.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.726
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.727
Habe versucht mal alle Seiten durchzulesen. Es ist einfach sehr viel.

Mein St muss tiefer und ich hatte im Scirocco das Eibach Pro kit und vom Komfort war ich sehr zufrieden, nur vorne war er mir immer etwas zu hoch.

Jetzt habe ich viel über die tieferen Sportline Federn gelesen, auf der Eibach Seite gibt's sogar eine ABE dazu.

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit diesen Federn? Die meisten schreiben ihre Erfahrungen nach ein paar Fahrten, doch nerviges kommt meist nach der Zeit des schön redens😉

Würde mich über ein kurzes Feedback der Eibach Sportline Fahrer freuen.
Danke.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

---------- Beitrag am 04.02.2017 um 07:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.01.2017 um 19:15 Uhr ----------

Ich war gestern bei einem Tuner, der viele Sonderumbauten am Fahrwerk macht.
Er empfahl mir die tiefen H&R Federn. Mit 45er Tieferlegung.
Habe diese auf einem Golf gti mit 18 Zoll gesehen und muss sagen echt perfekt.
Der Fahrkomfort soll dabei auch gut sein.
Kennt jemand die tiefen Federn? Der Preis stimmte auch und ne ABE sollen diese auch noch haben.

Danke

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.728
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Ich hatte in meinem ST zuerst das ProKit, Komfort war so wie mit den FR Federn, aber vorallem hinten wars mir noch zu hoch.
Dann bin ich wegen guter Erfahrungen hier im Forum auf die ST 40/40 gewechselt. Die waren leider genau so tief wie das ProKit aber unkomfortabler, also ein Griff ins Klo.
Jetzt habe ich ein Gewindefahrwerk verbauen lassen (KW V1) und bin endlich zufrieden. Ist zwar nochmal etwas unkomfortabler als die ST Federn, aber ich kann damit leben wegen der Tiefe ;)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.729
Danke für das Feedback.
Das Pro kit hatte ich im Scirocco auch und bis auf die geringeTiefe war es super.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.730
Ich habe an meinem Cupra die Eibach Pro Kit Federn verbaut.
Bin mit Optik und Fahverhalten sehr zufrieden!
Luiz

Sicher, dass das die Pro-Kit sind und nicht die Sportline? Sieht ziemlich tief aus!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.731
Ja ist das Pro Kit.
Das Sportline wäre mir zu hart und zu tief.

Anhänge

• Eibach.JPG
    Eibach.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 171
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.732
Wenn ich mir den Abstand Reifen zu Kotflügel ansehe, kommt das schon ganz gut hin mit dem ProKit. Das Foto ist doch etwas dunkel, da siehts beim ersten hinsehen tiefer aus als beim zweiten ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.733
Sieht gut aus! Danke für die Info und das Bild.
Wenn es bei mir der CUPRA 300 werden soll, dann bekommt der das Pro-Kit!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.734
Habe mir heute Einachfedern in 35/30 bestellt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob mein ST FR 1.4 auch um diese runtergeht oder ob schon vorher ein Sportfahrwerk im Fahrzeug verbaut war? Ich kann dazu leider nix finden, Re-Import.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.735
Der FR ist serienmäßig ca. 10mm tiefer als die Referenz. Also sollte er 25/20 vom jetzigen Stand her tiefer kommen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.736
Dachte im FR ist immer ein Sportfahrwerk verbaut.

Hab auch das Eibach Pro Kit verbaut. Kommt ähnlich runter wíe bei Luiz.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.737
ja,ist auch immer verbaut und es sind 15mm, genauso wie bei Skoda und VW auch.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.738
Super - Danke euch!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.739
So da mein neuer ST Facelift die Tage wohl beim Händler eintrifft und dieser etwas weiter runter soll mit den

Federn von Eibach Sportline (45 - 35) und da ich auf Grund einer Musikanlage mit ca. 200Kg Dauerbalast im KR rumfahre, ist die Frage steht er dann noch mindestens Waage oder soll ich gleich noch eine Höherlegung durch die

ST Unterlagen

auf der Hinterachse mit verbauen lassen.

Geht die Kombi überhaupt , Eibach Federn und ST Höherlegung ?

Vielleicht hat einer mit einem ST mit 1.4 Tsi und 150Pferdchen ohne DSG zufällig ein Bild mit ca. diesem Zuladungsgewicht :prost:

Danke Euch ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.740
gramsi,

hast du du die Eibach Deimann Federn schon mal in Erwägung gezogen? Diese sind bekannt für Ihr Keilform, damit es zu 100% keinen Hängearsch gibt. Beim Cupra sind beim ST hinten dieselben Federn drin wie beim Eibach Pro Kit.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben