[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Lasse die Deimann Montag in meinen St bauen mit 1.4er act. Ende der Woche sollte es Bilder geben. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.741
Lasse die Deimann Montag in meinen St bauen mit 1.4er act. Ende der Woche sollte es Bilder geben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.742
gut ein Cupra wird es ja nicht , ich hatte in nem 1P schonmal 30-30 verbaut aber da war er hinten auch etwas tiefer durchs Anlagengewicht :rolleyes:

Was wäre den der Unterschied zwischen Eibach und den Eibach Deimann ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.743
Die Deimann sind linear gewickelt und sollen komfortabler sein und sie gibt es für Verbundlenkerachse.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.744
Yesterday I installed the Sportline springs, love the handling. It's a 2.0TDI 184 DSG

661445293dfcb194ca50f7646a638ad2.jpg

e958df22f7e45f8bcc0f95eed27b199f.jpg

.
8f283835dade82d7992928825bdb8751.jpg

Verstuurd vanaf mijn Nexus 5X met Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.745
gramsi

Dein FR-Fahrwerk nimmt sich von der Höhe her zum Cuprafahrwerk nur 5mm. Die Deimann-Federn sind, wie Kamo82 schon richtig sagte, linear und somit sehr komfortabel. Die hinteren Federn bei der Verbundlenkerachse, sind laut TÜV-Gutachten, bis 1050kg ausgelegt.

Schau es dir an und/oder ruf dort an, die beraten dich sehr gerne:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.746
Danke Euch schon mal ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.747
5563cfa985fa3594d3ba526b77005aff.jpg

Das war meiner heute mit den Deimanns direkt nach dem Einbau. Ich denke nächste Woche wird sich noch etwas nach unten bewegen.
Der Fahrkomfort darf auch noch als solcher bezeichnet werden. Über schienen gefahren und keine Stöße im Rücken. Ich bin begeistert. Meine beiden Mädels auch.[emoji16]

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.748
Hello guys !
Sorry I don't speak German but this is the only forum I found about springs. I could really use some advice if you guys could help me.
My car is a 2015 Seat Leon Fr hatch 5D 1.4 tsi 150PS ACT and for this summer i want to go a bit lower.
I added a picture with my photoshop skills :D
this is how low i want to go. i use 18 inch wheels 8,5j offset 40 with 225/40/18 tires and I would like to change only springs.
As u can see in the picture the front is a little lower than the back and it gives more agressive look than straight.
my question is what springs i need to buy to get this look maybe 45front 40 back ?

final 17.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.749
Look at my picture in the post before. Same engine and 45/35 eibach Deimann, fresh after changing.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.750
Is Eibach Deimann the same with Eibach Sportline? Because in my country I can't find anything related to Eibach Deimann only the Sportline with ~45mm in front and 970kg and ~40mm rear with 1010 kg.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.751
Look at my picture in the post before. Same engine and 45/35 eibach Deimann, fresh after changing.

Hmmm... I have Deimann springs but it looks like mine is lower inthethe front.

1dbeb841ec3c9fd692290a5e9482cb7a.jpg

Verstuurd vanaf mijn Nexus 5X met Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.752
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.753
Namaz sieht wirklich tiefer aus. Kann am schwarz liegen oder an der Zeit. Wie lang waren sie verbaut?Meine gerade 1h;)

Sieht super aus.

You are right with the link.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.754
Namaz sieht wirklich tiefer aus. Kann am schwarz liegen oder an der Zeit. Wie lang waren sie verbaut?Meine gerade 1h;)

Sieht super aus.

You are right with the link.

At that moment the picture was taken 6h after installation. I hope that the end of the car wil be a little more lower (It's now 3 days ago)

ps: I can read and speak German, but writing is not my specialty : D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.755
Danke ! I will order them and set up when i change my tires and also come with some pictures :D hope to see you soon guys!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.756
Ich bin auch am überlegen ob mein zukünftiger ST etwas runter kommen soll aber mir stellt sich da eine Frage. ( Kann sein, dass es hier schon besprochen wurde aber ich bin gerade zu Faul hier alles zu lesen, sorry :D )

Ich würde mir dann gerne die H&R Federn holen mit ABE. Kann ich da einfach die für den ST nehmen oder muss ich etwas beachten wegen dem DCC ( Spezielle Federn? )

Oder sollte ich doch eher die Eibach nehmen? Würde gerne das beibehalten, dass er bei Comfort auch Komfortabel ist ^^

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.757
Tieferlegung und Komfort schließen sich ansich aus und wird auch nie auf Serienniveau funktionieren;)
Um einen gewissen minimalen Restkomfort zu erhalten, eignen sich Eibach Federn am besten,H&R Federn sind von ihrer Bauweisse meist härter (progressive Wicklung). Die Unterschiede bei den unterschiedlichen Einstellungen beim DCC bleiben zwar genauso erhalten, aber mit Abstrichen.
Bei normalen und DCC Fwk. gibt es bei Federn keine Unterschiede.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.758
Okay vielen Dank. Ich meinte auch Restkomfort sorry 😅

Sollte halt nicht bretthart werden

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.759
Das Eintragen kostet lediglich 50€ dies sollte also locker drin sein. Wenn noch Spurplatten hinzukommen erlischt die ABE sowieso und ich werde diese jetzt auch ergänzen, da mit Tieferlegung es noch krasser auffällt, dass er zu schmal ist😉

Mit meinen Eibach rollt es sich wirklich sehr angenehm. Hab aber auch kein dcc.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.760
Super Danke.

Wenn ich nach den Eibach Federn suche kommen einmal die Eibach Pro Kit und einmal die Eibach Sportsline ist das beides das selbe oder gibt es dort auch nochmal einen Unterschied?

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben