[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hier eibach sportsline von deimann Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.781
Hier eibach sportsline von deimann
02119542b321f2c35da50edc95e3389f.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.782
[emoji106]

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.783
Sieht vorne gut aus, hinten zu hoch weil Federn vom ProKit. Schade ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.785
Ja das sind die federn

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.786
Es gibt 2 verschiedene Sportline.
Einmal die Version die auch im Golf und A3 zum Einsatz kommt. Die sorgen gerne mal für den Hängearsch da die Federn eigentlich für die Konzernbrüder konzipiert wurden. Die Artikelnummer für den ST ist im Originalen E20-15-021-02-22.( Für ST mit Mehrlenkerhinterachse)
Die andere Version ist von Deimann speziell für den Leon in Kleinserie aufgelegt worden. Die Artikelnummer im Originalen ist E21-81-41-K22( Für ST mit Mehrlenkerhinterachse).

Ich hatte die Diskussion auch mit meinem Händler und habe bei Deimann telefonisch angefragt welche Federn die sind die komfortabel sein sollen.
Immer auf das K vorm letzten Ziffernblock schauen(nur bei ST) und da weiß man woran man ist. Der Unterschied erkennt man oft auch am Preis. Während die E20-15-021-02-22 meist schon ab 140€+x zu bekommen sind liegen die E21-81-41-K22 oft noch bei 198€, da Deimann und Doppler die exklusiv abgeben...entweder direkt oder über die Partnershops die auf der HP verlinkt sind. Ich habe versucht an die über Gen5F günstiger zu kommen und da wurde mir gesagt...keine Chance.
Noch einen Unterschied gibt es. Die E20-15-021-02-22 werden oft mit ABE verkauft, die E21-81-41-K22 haben lediglich ein Teilegutachten und brauchen ne Abnahme/Eintragung vom Tüv. Ich bezahl bei mir etwa 750€ mit K Federn, Tüv, Kalibrierung der Assistenzsysteme(+Reset DCC)/Licht, Achsvermessung.

Wenn man hier , einem von Deimann autorisierten Shop nachschaut kann man die jeweiligen Artikelnummern für normal und komfort für alle 5F ersehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.787
Über die gen 5f bekommst die Deimann bei Rieger mit Rabatt. Die Federn gibt's für alle Leons nicht nur den Cupra.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.788
Natürlich gibt es die Federn für alle Leons, die obige Herstellernummer ist aber auf Cupra bezogen. Alle anderen kann man in der Verlinkten Liste finden.
Rieger werde ich gleich mal anrufen ob der die E21-81-41-K22 verkauft. Auf Nachfrage Anfang Januar konnte er diese nicht günstiger anbieten.

Rieger angerufen...er kann sie für Gen5F für 189€ brutto anbieten

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.789
Hier mal mein Löwe mit Eibach Pro Kit auf Sommerfüssen.
Autec Wizard 8x19 ET 48 mit Pirelli Zero.

Anhänge

• DSC_0766.JPG
    DSC_0766.JPG
    565,7 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_0765.JPG
    DSC_0765.JPG
    537,2 KB · Aufrufe: 234
  • DSC_0764.JPG
    DSC_0764.JPG
    508,5 KB · Aufrufe: 233
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.790
Hast Du noch Luft in den Radkästen? Ich überlege mir, 8.5x19 ET45 mit dieser Tieferlegung (Pro-Kit) und bin aufgrund verschiedener Aussagen etwas verunsichert

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.791
Hier meine mit Pro Kit ohne Spurplatten.
Luft ist noch.

SAM_0473.JPGSAM_0477.JPG

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.792
e6299ea0c0519b239c029eb5158c8503.jpg

45/35 Deimann und etwas weniger Luft und keinen Hängearsch. Sollte passen mit 19er habe noch Platten drauf.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.793
Kamo82

Wieviel Abstand Radmitte zu Kotflügel hast du da?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.794
Habe ich noch nicht gemessen.kann ich später mal machen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.795
Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich bin gerade am schauen wegen Federn zur Tieferlegung meines Leon ST, 1.4 TSI ACT.

Irgendwie werde ich aber nicht wirklich schlau daraus, welche Federn nun die richtigen sind.

Die Suche direkt auf der Webseite von Eibach wirft diese Artikelnummer als einzige aus: E20-15-021-01-22

Allerdings gibt es 2 Sachen, die mich trotzdem verunsichern:

Die Achslast ist laut meinem Fahrzeugschein angegeben mit: 920kg /960kg
Auf der Eibach Seite steht bei den Federn: Achslast VA bis 970 kg, Achslast HA bis 1070 kg

Passt das dann trotzdem mit den Federn von der Achslast? Mir kommt die Abweichung halt sehr groß vor?!
Habe Angst dass er dann gerade hinten nicht wirklich runter kommt.

Zudem steht dort: "Achse Einzelradaufhängung".
Hat der 1.4 TSI denn Einzelradaufhängung, trotz Verbundlenkerachse?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.796
Bzgl. der Achslast würds theoretisch passen. Dass die Abweichung hinten deutlich höher ist, hätte zur Folge, dass du hinten nicht weit runterkommst.
Aber da sowieso Einzelradaufhängung steht, ist dieser Federnsatz nicht für deinen ST geeignet, denn das ist die schwerere Mehrlenkerachse, deshalb auch die höhere Achslast.

Von Eibach direkt gibts die Sportline Federn nicht für die Verbundlenkerachse, da musst du zum Deimann Kit greifen.
Ich persönlich halte nichts davon. Finde schade, dass hinten die Federn vom ProKit genommen werden und nicht andere um gleich tief wie vorne zu kommen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.797
Hallo,

schau dir mal dieses Set an:

E20-15-021-03-22

besteht aus: F21-15-021-01-VA Vorderachse: bis 970
und F21-15-021-03-HA Verbundlenkerachse hinten bis 1010 kg

Stehe nämlich vor der gleichen Frage bei meinen 1.4 ST 125 PS mit Achslasten von 910 und 970 laut Schein.

Grüße

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.798
Bei dem ganzen Thema Verbundlenkachse oder nicht, und ab welchem Modell / Motorisierung blicke ich aktuell nicht durch.
Ich habe mir für meinen 5F SC von 09/16, 1.4 TSI mit 125PS (inkl. Panodach und Handschaltung) das Eibach Sportline Kit mit der Artikelnummer: E20-15-021-03-22 gefunden. Jedoch ohne Einschränkung auf Verbund-, oder Staarachse.
Ist das die korrekte Artikelnummer oder wovon hängt es ab / muss man sonst noch drauf achten?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.799
Hallo,

schau dir mal dieses Set an:

E20-15-021-03-22

besteht aus: F21-15-021-01-VA Vorderachse: bis 970
und F21-15-021-03-HA Verbundlenkerachse hinten bis 1010 kg

Stehe nämlich vor der gleichen Frage bei meinen 1.4 ST 125 PS mit Achslasten von 910 und 970 laut Schein.

Grüße

Die sind für den SC, er sucht für den ST ;)

Da passen laut Liste nur die mit komfortableren Abstimmung
E21-81-41-K11 mit Achslasten 960/1030

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.800
Rane: Vielen Dank schon mal. Aber wieso zeigt mir dann die Eibach Seite nur diese Artikelnummer an: E20-15-021-01-22 ?

Die Deimann werden erst gar nicht aufgelistet. Kannst gerne selber mal schauen -HSN/TSN: 7593/AKE

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben