Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob er genauso tief kommt, kann ich dir nicht sagen. Habe ja den schweren Motor und auch das Panoramadach.
Ich denke allerdings mit den Sportline Federn kommst am tiefsten, ohne das Risko Hängearsch zu haben.
Mein neuer ST FR (300km) kommt mit doch sehr hoch vor. (Heute morgen mal grob gemessen, ca.370mm)
Setzt sich das Original FR Fahrwerk noch ein bisschen mit der Zeit?
Das könnte nicht nur, das wird es werden. Wieso so ne geringe ET bei den Felgen auf der VA gewählt? Selbst an der HA wirds eng werden. Fahre im Moment 8x19 ET50 mit 10er PLatten an der HA und es ist schon kaum mehr Platz. Deine Felge steht ja nochmals 8mm weiter außen.
habe die Felgen damals eben günstig bekommen und keine Gedanken gemacht ob ich noch tiefer möchte, oder nicht.
War gestern schon bei der Dekra zum nachfragen, aber der meinte er müsste es sehen, darf es so oder so aber nicht abnehmen. Läfut auf ne Einzelabnahme beim TÜV hinaus. Da düs ich heute mittag mal hin.
Hi,
ich habe ja eigentlich mit dem Gedamken gespielt, meine Bude mit dem Eibach Prokit etwas bodenständiger zu machen.
ABER: auf Anfrage beim Freundlichen (wollte hier eigentlich Seat ranlassen wg noch 2Jahren garantie , damit nicht kommen kann, das beim Einbau was falsch gemacht wurde) wurde mir mitgeteil, das für den Einbau gut 700 € fällig werden.
Begründung: Die voergegebenen Zeitansätze und Stundensätze, die sich wie folgt gliedern:
das ist nicht vergoldet, das ist zumindest in größeren Städten Heut zu Tage schon ein fast normaler Std.Verrechnungssatz. Die reine Zeitangabe passt ansich, obwohl es auch um die 2- 2.5 Std. mit entsprechenden Eqipment geht. Überzogen ist auf jeden Fall 2Std. für eine Vermessung. Diese sollte ansich nach ca. 1 Std. erledigt sein, sofern alle Schrauben gangbar sind.
Ein deutlich günstigere Variante wären freie Werkstätten oder auch Reifendienste. deren Arbeit ist meist genauso gut oder auch besser.
Für solche Dinge würde ich keine Markenwerkstt beauftragen
Also ich weiß sehrwohl, was inzwischen Lohnstunden kosten, aber 120€ zzgl. Mwst zu verlangen ist, auch wenn es schon fast Standard ist, unverschämt. Da brauchen sich die Fachwerkstätten nicht wundern, das die Leute zu ATU etc. rennen...
Wer kann das denn noch bezahlen? Und das Schlimme ist ja, das dann trotzdem noch Pfusch passiert, und das nicht zu wenig. Selten, das ich mein Auto (nach Garantiefällen) zurückbekomme, und alles top ist.:angry::angry::angry:
habe bezüglich Achsvermessung und Einstellung des Lichts (kein ACC oder anderes) angefragt und 110€ genannt bekommen.
Das ganze beim Kowalski in Landau, also für dich aus Karlsruhe auch nicht weit entfernt. Da ich die Federn allerdings woanders einbauen lasse, kann ich dir nicht sagen was die dafür haben möchten.
Ich bin am Überlegen mein Eibach ProKit gegen andere Federn zu ersetzen, die ein wenig tiefer kommen.
Wie siehts denn nun aus mit den ST 40/40? Die Gefahr für einen Hängearsch ist damit gegeben? Kommt ja sicher auch auf Motor/Getriebe Kombi an? Ich fahre den ST mit 2.0TDI und Handschaltung.
Hm, ein direkter Vergleich zwischen ST und Sportline wäre nicht schlecht.
Mit dem ProKit bin ich jetzt auf 345 mm VA und 350 mm HA, was leider noch immer etwas hoch ist mit den 18 Zöllern, bei 19" wirkts wahrscheinlich gleich nochmal höher
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...