[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; So.... Tiefer...mit Eibach Sportline... Kein Popo der hängt [emoji23] Gesendet von meinem GAMEBOY mit Tapatalk
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.581
So.... Tiefer...mit Eibach Sportline... Kein Popo der hängt [emoji23]

Gesendet von meinem GAMEBOY mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.582
So.... Tiefer...mit Eibach Sportline... Kein Popo der hängt [emoji23]

Foto bitte :)

Und normal Eibach oder die von Deimann Eibach

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.583
Normale Eibach.... Löwe = 280 + DSG

---------- Beitrag am 18.08.2016 um 19:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.08.2016 um 19:01 Uhr ----------

@mululu Kann ich nur empfehlen.... 23 mm vorne und 20 mm hinten nach 5 Stunden im eingebauten Zustand

---------- Beitrag am 18.08.2016 um 19:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.08.2016 um 19:06 Uhr ----------

Foto kommt Morgen

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.584
Tillerchen

Hast du denn mal von der Radnabe zum Kotflügel gemessen wieviel mm das sind? Müssten so 340-350mm sein was steht im Gutachten wieviel die federn tragen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.585
Und noch immer ich mit orig. Sportline vs. Deimann ...

Hat wirklich niemand den direkten Vergleich der zwei Varianten? Wenn die Deimann wirklich tiefer kommen ist das wohl nicht mehr gesund für die Seriendämpfer vom FR, vorallem wenn man wie ich viel fährt (25 bis 30 tkm im Jahr). Allerdings bezweifle ich die Mehrtiefe wenn ich mir Fotos ansehe, der ST auf der Deimann Webseite schaut sehr hoch aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.586
pirate man
Hab heute das prokit von Eibach eingebaut. Werde morgen alles messen und nen Bild posten. Vom optischen gefällt es mir sehr gut

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.587
JoKeR 555

Habe das ProKit in meinem ST und bin damit absolut nicht mehr zufrieden wegen der Höhe :(

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.588
So hab nun auch das ProKit von Eibach drin. Bin super zufrieden damit.

Einmal die Daten.
Achslast im Schein 7.1=1020 / 7.2=1000
Eibach Federn VA 1070 HA 1075

Maße von der unterkante des Felgendeckels bis zum Kotflügel.
VL 400
VR 402
HL 388
HR 390
+/- 1mm

Mit den Eibach Federn
VL 378
VR 377
HL 386
HR 388
+/- 1mm

Und hier noch ein Bild

DSC_1109.JPGDSC_1110.JPGDSC_1111.JPG

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.589
Bitte nicht von der Unterkante sondern genau von der Mitte messen, sonst kann mans absolut nicht vergleichen ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.590
Haaa wie kann man nicht vergleichen? Klar kann man das. Ich hab doch vorher nachher gemessen. Und der nächste kann es aus der Mitte messen und auch die Differenz vergleichen. Von der Unterkante kann man genauer messen als von der Mitte.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.591
Ich meinte man kann mit vorhanden, schon geposteten Werte nicht so Gut vergleichen ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.592
Außerdem ist es die normale Vorgehensweise, von Kotflügelkante zur Radnabenmitte zu messen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.593
Immer Kante bis Radnarbenmitte... .. Es gibt ja auch verschiedene Felgendurchmesser und verschiedene Reifenquerschnitte

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.594
Und trotzdem bleib die Differenz bei mir gleich ob ich von der Mitte messe oder von der Unterkante. Von der Unterkante hat man eine festen Anschlag. Von der Mitte habe ich keinen. Hab auch kein bock mir da jetzt was zu basteln. Es geht mir nur darum um wie viel MM er tiefer gekommen ist und da Spielt es überhaupt keine rolle ob ich von der Mitte oder von der unterkante messe. Wenn ihr es dann vergleichen wollt müsst ihr da die werte -29mm nehmen dann habt ihr die Mitte. Felgendeckeldurchmesse ist 58mm.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.595
Irgendwas stimmt doch mit deinen Angaben nicht ;)

Der Deckeldurchmesser soll 5,8mm sein!? ehr cm oder

Und hinten ist er nur 2mm runter gekommen?
Oder stehe ich auf dem Schlauch :baby:

Aber sieht gut aus :prost:
Steht der Plan mit den Felgen noch?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.596
pirate man

wieso bist du mit dem eingebautem Kit nicht zufriede? Willst du den noch tiefer haben?

---------- Beitrag am 24.08.2016 um 18:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2016 um 18:51 Uhr ----------

ja hinten hat sich so gut wie nichts getan. Er war ja auch vorher hinten tiefer wie vorne. Es sind 58mm und die hälfte 29mm

---------- Beitrag am 24.08.2016 um 18:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2016 um 18:52 Uhr ----------

Ja 19zoll kommt auch noch drauf. Warte auf meine Steuererklärung davon gönn ich sie mir 8)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.597
Naja, ich find die Tieferlegung sehr dezent und da der Unterboden vom Leon sehr großzügig ist was das betrifft will ich noch eine Spur weiter runter.
Nächste Woche kommt ein spezielles ProKit rein, dass auf ca. 330 bis 335 sowohl vorne als auch hinten kommt. Bin schon sehr gespannt :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.598
Ich brauche eure Hilfe. Es gibt von den Eibach Sportsline Federn 45/40 zwei verschiedene Achslasten. Beide passen weil im Fahrzeugschein 970/910 steht. Was passiert wenn ich die höhere Achslast hinten nehme?

2016-08-29 17.33.25.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.599
Dann wird er wohl hinten nicht so weit runter kommen...... :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.600
So hab nun auch das ProKit von Eibach drin. Bin super zufrieden damit.

QUOTE]
Sieht aus wie Original hättest dir schenken können [emoji23]

Und ja Radmitte wird gemessen!

Gesendet von meinem C64

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben