[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ok kannst du dann mit diesen ein Foto posten?
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.521
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.522
Servus,
Ist hier schon drin......schaust du im Beitrag 1432

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.523
Also mittlerweile ärgere ich mich doch dezent, dass ich das Eibach ProKit verbauen habe lassen und nicht das ST 40/40.
Bin am Überlegen ob ichs nicht tauschen lassen soll, obwohl da wieder einige Kosten plus Eintrag auf mich zukommen werden :(

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.524
Hi, würde meinen Leon 5F 2.0TDI FR auch gern mit Federn tieferlegen..
habe davon aber recht wenig Ahnung und null Erfahrung.
Wichtig ist, dass die Optik passt und das Fahrwerk nicht bretthart wird, da die Straßen nicht unbedingt gut sind wo ich wohne..

Habe da 2 Varianten mal rausgesucht und würde gern wissen, welche ich nehmen soll/kann:

oder

Meine Räder haben folgende Maße: 225/40R18 8,5xET45

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.525
Kannst beide nehmen, sofern die Achslasten passen.

Die Eibach haben halt keinen Händgearsch, kann dir bei den ST Federn passieren.

Mit den Felgen bekommst bei keinen Probleme

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.526
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.527
hartiFR

In deinem Fahrzeugschein. :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.528
Gestern war es bei mir auch endlich soweit, und ich bin super zufrieden mit. Die sportline fahren sich echt sehr angenehm. Die dekra hat sich die Abnahme gut zahlen lassen, bißchen über 80 Euro. Hab ich billiger von früher in Erinnerung.

ae9054f79e5bbd48b263468f52653323.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.529
stevo84:

Habe für die Sportline eine ABE gefunden, dachte die muss man nicht eintragen lassen in Verbindung mit den Serienfelgen. Hast du noch Distanzen verbaut?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.530
Es sind die von deimann, da ist nur ein Gutachten dabei.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.531
Gut das erklärt es dann :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.532
Kannst beide nehmen, sofern die Achslasten passen.

Die Eibach haben halt keinen Händgearsch, kann dir bei den ST Federn passieren.

Mit den Felgen bekommst bei keinen Probleme

Von Eibach gibt es auch mehrere mit Hängearsch. Ist eher Wie im Lotto man kann Glück haben oder Pech.

Gibt es einen Unterschied zwischen den normalen Eibach und den Deimann

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.533
Wüsste nicht wie man bei den Sportline Federn einen Hängearsch bekommen sollte, die haben einen Unterschied von 10mm von VA zu HA. Wenn dann eher beim Prokit, da VA/HA 30/30mm, aber beim hartiFR ging es um die Sportline Federn.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.534
genau Hängearsch wirst mit den Sportline eher nicht bekommen. Da sind H&R und ST bzw alle Federn mit gleicher Tieferlegung an VA / HA eher dazu prädestiniert

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.535
Ich hab die Eibach ProKit 35/30 nun doch schon eine Weile drin.
Optisch hat sich da auch nichts mehr getan, also setzt sich da event. etwas im Millimeter-Bereich, mit bloßem Auge nicht wirklich zu sehen.
Bin damit zufrieden...mehr wäre event. optisch ganz nett aber im Alltag könnte das sehr nachteilig werden.
Wie heute zb.....schlechte Strecke, tiefe Schlaglöcher....meistens Matsch nur teilweise etwas geschottert.......und dann noch eine temporäre Zusatz-Tieferlegung by Steinbruch-Performance. :D
Der ST musste heute zeigen was er auch auf übler Strecke mit der Tieferlegung und den 19 Zöllern so abkann.......hatte über 200 Kilo Natursteine für den Garten eingeladen. :astonish:
Auf der Bundesstrasse und Autobahn dannach lag die Kiste aber saugut auf der Straße....das leichte Heck war definitiv heute "beruhigt". :p

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.536
Bilder vom ST mit Eibach Sportline Federn Vorzugsweise mit 1.4 ACT und DCC

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.537
ST mit DCC + Eibach Sportline (leider kein 1.4 ACT)

img_53644csu0.jpg

img_540949shj.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.538
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Ok danke. Steht gut da.

Ist halt immer so eine Sache der 1.4 wird bestimmt leichter sein als dein Motor und vorne nicht so weit runter kommen.

Wie funktioniert das DCC so mit der Tiefe irgendwelche Probleme?
Komfort noch komfortabel oder eher nicht mehr?

Danke

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.539
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Wie funktioniert das DCC so mit der Tiefe irgendwelche Probleme?
Komfort noch komfortabel oder eher nicht mehr?

DCC funktioniert noch sehr gut, man merkt die Unterschiede der einzelnen Fahrmodi auf alle Fälle noch sehr deutlich. Hatte zuvor nen Golf 6 GTI mit DCC + Eibach Sportline, ebenfalls gut (ohne DCC Reset)

Ob er genauso tief kommt, kann ich dir nicht sagen. Habe ja den schweren Motor und auch das Panoramadach.

Ich denke allerdings mit den Sportline Federn kommst am tiefsten, ohne das Risko Hängearsch zu haben.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.540
Hallo Leute,

eine frage ich habe seit kurzen die H&R Federn verbaut Typ 28843-1 wie ist den das mit der Eintragung?
Ich hab auf der Seite direkt bei H&R ein Teilegutachten gefunden für die Federn aber laut manchen seiten haben die Federn eine ABE ?(
muss dazu sagen das ich Orginale Performance Felgen drauf fahre.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben