[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; und wie erklärt man das mein Serien FR 184 PS mit DSG so hoch ist im Serienzustand mit 18 Zoll? Meiner hat zu 7.1 1040 und zu 7.2 910kg. Das ist...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.481
und wie erklärt man das mein Serien FR 184 PS mit DSG so hoch ist im Serienzustand mit 18 Zoll? Meiner hat zu 7.1 1040 und zu 7.2 910kg.

Das ist alles wirklich dubios. Wahrscheinlich wird meiner dann mit dem SportLine gerade so gut aussehen oder bei meinem Glück schleifen und beim Pro Kit gehts nur 1cm runter...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.482
Brauch jemand zufällig Tieferlegungsfeden von KW für den Seat Leon ST FR 150 PS TDI Verbundhinderachse
VA -40 und HA -30mm oder ein Original Komplettfahrwerk vom FR?

VG Mark

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.483
deluxesurfer

Warum wie hoch ist er denn? Hast du mal Radnabenmitte bis Kante Kotflügel gemessen? Der FR müsste so um die 370mm bei dir Serie haben. Und mit den ProKit Vorne für 1070kg, hinten für 1000kg müsste er auf 350mm kommen. Mit dem Sportline auf VA335/HA340mm.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.484
Guten Morgen,

mein FR 184 PS TDI mit DSG

VA
37,5 cm
HA
37,6 cm

zum Vergleich ein Leon 150 PS TDI DSG als Style Version, ohne Foto aber hier die Daten.

VA 37,4
HA 37,7

da ist meiner im Vergleich schon ziemlich hoch...vielleicht gehen dann aber auch die 3,5 cm und 3 cm an der HA beim Pro Kit runter, dann wäre es ideal.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.485
das wären Maße die so garnicht zu einem FR passen. Das sind Standartmaße eines normalen Leon die im Bereich um 380mm liegen. Die FR Fwk. als auch das VW und Skoda Sportfwk. liegen alle bei mind. 365mm

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.486
Hallo Leute, da ich bis jetzt immernoch nichts über den Style bzw. Reference rausgefunden habe muss ich doch nochmal nachfragen.

Ich fahre einen Leon ST 1.6 TDI Reference. Es sollte ja bekannt sein, dass der Leon ST vorne höher ist als hinten.

Nun will ich mein Auto tieferlegen und frage mich, ob ich den Höhenunterschied mit einen speziellen Federnsatz rauskriege. Also so dass er vielleicht sogar hinten höher ist als vorne.

Möchte das ganze nur mit Federn machen und nicht mit einem Fahrwerk. Hat vielleicht jemand sogar Bilder von seinem Leon ST Reference oder Style mit Tieferlegerungsfedern?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.487
Normal sollte das mit dem Eibach Pro Kit zu schaffen sein. Lediglich die Achslasten beachten.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.488
Würde ich mit 40/40mm Probleme haben bei dieser Kombi?

8.00 x 18 ET 45.00
225/40

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.489
nein

Sent from my iPhone using Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.490
Sehr gut! :D Danke :)

---------- Beitrag am 06.05.2016 um 09:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.05.2016 um 22:21 Uhr ----------

Sorry für den Doppelpost.

Habe mir jetzt die ST Suspension Federn bestellt.

Habe eine maximale Achslast, laut Fahrzeugschein von VA 970 und HA 940.

Die Federn habe ich mit der Achslast VA 1000, HA 970 und einer Tiefe von 40/40mm bestellt.

Sollte also rein theoretisch eine gleichmäßige Tieferlegung bringen oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.491
Wennste Pech hast gibt das einen Hängearsch! Hatte 40/30 verbaut und es war schon nahe dran!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.492
Hm scheint mir allgemein immer ein bisschen Glückssache zu sein. Habe auch schon einige gesehen, die beim ST mit 35/30 den übelsten Hängearsch hatten.

Bei meiner Variante, mit dem 1.6er TDI gab es von Suspension leider bloß die 40/40mm oder 30/30mm Variante. Am Wochenende werde ich die Federn einbauen und mal Fotos rüberkommen lassen (natürlich vorher/nachher)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.493
Von KW gab es auch nur die Varianten. Könnte es aber direkt über denen regeln, so das ich eine Variante aus 40/30 bekam.
War beim TÜV kein Problem.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.494
Mal sehen wie er am Freitag da steht :)
Werde mir vorsichtshalber mal die Federteller vom Audi TT besorgen, die 8 Euro sollten da nicht ins Gewicht fallen. :)

Und mit einer Differenz von 5mm könnte ich noch leben. Denke wer es halt genau haben möchte muss zum Gewindefahrwerk greifen ^^

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.495
Hallo zusammen,

nachdem ich vor 10 Tage mit der Firma Deimann Fahrwerkstechnik sprach und Ihnen schilderte, dass mein Seat zu 7.1 1040kg hat und zu 7.2 910kg - konnte ich heute ein neues Tüv Gutachten im Shop erblicken, wonach das ganze nun auch bis 910 kg an der HA genehmigt wird.
Art- Nr E21-81-41-23 dies wäre dann die Artikelnummer für das Sportline.

Bisher war es nämlich nur an der VA bis 1040kg und HA bis 900kg freigegeben.

Das ist dann nun doch wieder in den Vordergrund gerückt :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.496
Servus zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich des Einbaus. Bei den Eibach / Deimann sind ja diese Gummipuffer für die VA mit dabei. Müssen diese beim Leon auch mit verbaut werden oder werden die originalen weiter verwendet?

Frage nur, weil diese expilzit im Gutachten nur beim A3 drinnen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.497
Hallo Michi-FR,
ich hab zwar nicht die deimann Variante sondern nur die normalen von Eibach und bei mir wurden die originalen drin gelassen weil die, die dabei waren nicht gepasst haben.. Waren auch explizit für'n A3...
Gruß Stefan

Gesendet von meinem tolino tab 8 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.498
Steton: Danke dir, hatte mich etwas unglücklich ausgedrück, habe auch die normalen Eibach Sportline (meinte Eibach und oder Deimann :D) Gut dann geb ich die Dinger zum Einbau erst garnet mit.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.499
Bei mir wurden die Endanschläge vorne von Deimann vom Freundlichen verbaut sowie im TÜV Gutachten gefordert.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.500
Habe das Eibach Pro-Kit und bei mir wurden die beiden Gummianschläge eingebaut die im Set dabei waren.
Wurde von der Werkstatt extra erwähnt, da die absolut gleich mit den originalen waren, man die aber trotzdem ausgetauscht hat.
Bin mir auch ganz sicher das die reinkamen, habe die alten bei meinen Federn hier in der Kiste liegen....... :D

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben