[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; FR180DSG den Stundenlohn kann ich dir leider noch nicht sagen, habe mich für die Eibach Pro-Kit Federn entschieden. Ich glaube der Freundliche...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.441
FR180DSG den Stundenlohn kann ich dir leider noch nicht sagen, habe mich für die Eibach Pro-Kit Federn entschieden.
Ich glaube der Freundliche hat keinen Unterschied gemacht zwischen den zwei Achsentypen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.442
Sollte er aber. Ist doch weniger Arbeit, oder nicht?

FR180DSG den Stundenlohn kann ich dir leider noch nicht sagen, habe mich für die Eibach Pro-Kit Federn entschieden.
Ich glaube der Freundliche hat keinen Unterschied gemacht zwischen den zwei Achsentypen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.443
FR180DSG kenne mich leider nicht aus, bin ein Laie in diesem Gebiet.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.444
Ich war jetzt etwas verunsichert und habe mal bei mir nachgesehen.
Du hast recht, ist die gleiche Arbeit.
Ich habe nichts gesagt :astonish:

405€ finde ich trotzdem zu viel.

FR180DSG kenne mich leider nicht aus, bin ein Laie in diesem Gebiet.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.445
Bei mir steht Freitag der gleiche Einbau an. Eibach Pro Kit, allerdings in einer freien Werkstatt. Für den Einbau zahle ich 200€ +54€ Achsvermessung. Federn bringe ich selbst mit.

Gruß

Cristian

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.446
Ich fühle mich beim Freundlichen wohler, erst mal wegen den ganzen Kalibrierungen der Assistenzsysteme und dann zwecks der Garantie :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.447
Was wird bei einer Tieferlegung von max. 20 mm kalibriert? Während der Fahrt federt der Wagen weit mehr ein, durch den Einbau der etwas härteren Federn etwas weniger.
Das müsste unter dem Strich das gleiche sein. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die Assistenzsysteme das nicht wegstecken.

Thema Garantie: die Garantie auf Fahrwerk ist wohl hinfällig, es sei denn, dass dein Händler für spätere Ansprüche gerade steht. Das wäre sehr großzügig von ihm. :astonish:

Ich fühle mich beim Freundlichen wohler, erst mal wegen den ganzen Kalibrierungen der Assistenzsysteme und dann zwecks der Garantie :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.448
Ich bin wie gesagt Laie, wenn der Freundliche alles reseten, dann sollen er das von mir aus tun, schadet ja nicht :)
Lt. Freundlichen ändert sich nichts an der Garantie.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.449
Vllt. kann jemand anderes mehr zum Reset sagen. Für mich hört sich das nach Humbug an.

Das mit der Garantie würde ich mir schriftlich geben lassen, da bei Änderungen am KFZ die Garantie für den Bereich entfällt, in deinem Fall Fahrwerk. Sollte wegen dem Fahrwerk ein anderer Schaden entstehen (z.B. Fällt dir wegen Koni Gelb der Innenspiegel ab), ist dies auch kein Garantiefall mehr.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.450
Hallo, bezüglich der Garantie...
Ich hab bei mir die Sportline von Eibach drinnen und ich hab meinen Händler 2 mal gefragt wegen der Garantie, der hat extra noch seinen Chef gefragt und der sagte mir das sich an der Garantie nix ändert...
Gruß Stefan

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.451
Der Händler muss Seat ja nicht mitteilen, dass am Auto was geändert ist und den Garantiefall abwickeln.
Das ist nett vom Händler, aber kein Muss!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.452
Habe jetzt auch Eibach Sportline Federn verbaut. Tiefe ist halbwegs in Ordnung und kein Hängearsch.

IMG_20160426_164856_HDR.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.453
Cupra280_o0

Ich find das Perfekt! Was hast du für Achslasten?
Wie empfindest du das Fahrverhalten?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.454
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.455
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.456
Habe jetzt auch Eibach Sportline Federn verbaut. Tiefe ist halbwegs in Ordnung und kein Hängearsch.

Anhang anzeigen 29684

hast du einen Teile (Bestell) Nummer. Sehr schöne Tiefe!

Sind die E20-15-021-02-22

Cupra280_o0

Ich find das Perfekt! Was hast du für Achslasten?
Wie empfindest du das Fahrverhalten?

Hi, 1050kg vorne, 910kg hinten laut Fahrzeugschein. Ist etwas härter geworden aber noch genügend Komfort.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.457
Und ist es die Eibach Variante oder die Deimann Version von Eibach?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.458
Das ist die Eibach Variante. Genau die hab ich auch bestellt, kommt hoffentlich bald.
Das Bild steigert meine Vorfreude. :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.459
Die Deimann passen nicht auf den Cupra. Die Achslasten passen nicht.
Bei deinem Leon passen sie auch nicht. Du müsstest auch die E20-15-021-02-22 nehmen. Die haben auch ABE

Und ist es die Eibach Variante oder die Deimann Version von Eibach?

---------- Beitrag am 26.04.2016 um 22:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.04.2016 um 21:46 Uhr ----------

Wo hast du die Eibach gekauft?

Das ist die Eibach Variante. Genau die hab ich auch bestellt, kommt hoffentlich bald.
Das Bild steigert meine Vorfreude. :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.460
Vllt. kann jemand anderes mehr zum Reset sagen. Für mich hört sich das nach Humbug an.

Außer Licht kontrollieren/einstellen muss eigentlich nichts an den Assistanzsystemen eingestellt werden, wenn "nur" tiefere Federn eingebaut werden. Erst bei sehr tiefen Fahrwerken sollte das der :) alles kontrollieren, wobei das nicht jede Seat-Werkstatt kann (die Kamerasysteme sind tlw. sehr aufwändig einzustellen, das kann sehr teuer werden).

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben