[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, Schön das es dir gefällt, bin auch total begeistert und kann es nur jedem empfehlen :-D Hab komplett mit Federn, Spureinstellen und Tüv...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.401
Hallo,
Schön das es dir gefällt, bin auch total begeistert und kann es nur jedem empfehlen :-D
Hab komplett mit Federn, Spureinstellen und Tüv 700 Euro bezahlt. Da hat die Tüv Eintragung ( Felgen und Federn) schon alleine 160 Euro gekostet..
Da musst ich mich erst mal setzten;-)
Gruß Stefan

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Anzeige

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.402
700€ :astonish:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.403
Dachte auch ich höre nicht richtig... Vorallem bei der tüv Gebühr.. Aber was solls... Die Kohle wars wert;-)

---------- Beitrag am 10.04.2016 um 11:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2016 um 11:42 Uhr ----------

Dachte auch ich höre nicht richtig... Vorallem bei der tüv Gebühr.. Aber was solls... Die Kohle wars wert;-)

Reifen montieren auf die Felgen war auch noch mit dabei... hab ich vergessen zu erwähnen.[emoji6]

Gruß Stefan

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.404
Das ist allerdings richtig viel Geld....wo man meinen sollte, das Federn, sofern man die Spanner hätte, auch recht schnell selbst zu wechseln wären.
Ich werde in der nächsten Woche mal ein paar Preise hier bei mir in der Umgebung einholen.
Bei meinem Astra damals, 2006, waren es etwa 200 Euro für den Einbau und Spur, plus Tüv sowie auch etwa 150€ für die Federn.

Bei mir werden es die Deimann Federn, aus der Eibach Sportsline, mit 35/30. Den Berichten nach, welche ich quer gelesen habe, stellen diese einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort dar.

Ich hoffe nur, dass wenn meine Sommerfelgen eintreffen (TN 12 225/40/18 ET 45) das auch alles vom Tüv abgenommen wird, ohne Auflagen.

Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Lux

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.405
Auch wenn 700 € viel klingt, ist es doch ein realistischer Preis.

Denn die Federn kosten ca. 180-200 und der Einbau ca. 250-300 , macht knapp 500.
Wenn nun der LIEBE Tüv noch 160 nimmt, bleiben grade noch 40 für die Reifenmontage.

Auch wenn es hier einige gibt, die es selber günstiger hinkriegen. Alle die auf professionelle Hilfe angewiesen sind, müssen dies nun leider auch bezahlen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.406
Sehr gut gerechnet linkinpark;-)
So in etwa ist es auf meiner Rechnung gestanden...
Hab zwar eigentlich mit weniger gerechnet aber im Nachhinein betrachtet hast du schon recht das der Preis gerechtfertigt ist... Mit Ausnahme der Tüv Gebühr..
Gruß Stefan

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.407
Der Preis passt ziemlich gut.
Ich habe mit Federn ca. 640,- gezahlt.
Die 60,- Differenz sind der TÜV. Der hat bei mir "nur" ca. 100,- anstatt 160,- gekostet.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.408
Hab die Freigabe von der Cheffin zur Tieferlegung erhalten ;-)
Möchte min.40mm aber auch keine Hängearsch!
Daher bleiben nur die ST Federn 40/40 oder Eibach 45/40.
Sehe ich das richtig das sich bei den ST Federn der Hängearsch nur durch die TT-Federteller vermeiden lässt?
Wie sieht der Härteunterschied zwischen den beiden Herstellern aus?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.409
Ich fahre zwar nen Cupra ST mit DCC, da der Cupra von hause aus schon ca. 20mm hat, hab ich Eibach/Deimann verbauen lassen, 25/15. Das würde für Dich dann Eibach 45/40 bedeuten. Kann ich nur empfehlen, kein Hängearsch! Und Eibach ist meist komfortabler als H&R....

Vorne ist er wirklich um 25 runter gekommen, hinten waren es 10.
Die TT Teller brauchst vermutlich bei den H&R, da 40,40....

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.410
Nicht H&R sondern ST-Suspensions,also KW.
Glaube H&R hat nur 35/35 im Angebot.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.411
Uhi... Würde ich nicht verbauen... Ist aber nur meine persönliche Meinung!!
Warum? Eibach liefert Federn für Seat, die setzen sich nicht und der Komfort ist super, es gibt kein Hängearsch.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.412
Eibach hat im Onlinekatalog ja explizit angegeben wie tief der Cupra mit den Federn kommt. Sportline: 25/20 und Pro Kit: 15/10.
Meine Frau möchte die Sportline. Lieber etwas tiefer als zuhoch.

Ich hab jetzt ein Angebot für unter 500 Euro komplett. Ich lass aber noch paar andere Sachen machen. Bin mal gespannt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.413
Eibach hat im Onlinekatalog ja explizit angegeben wie tief der Cupra mit den Federn kommt. Sportline: 25/20 und Pro Kit: 15/10.
Meine Frau möchte die Sportline. Lieber etwas tiefer als zuhoch.

Ich hab jetzt ein Angebot für unter 500 Euro komplett. Ich lass aber noch paar andere Sachen machen. Bin mal gespannt.

Gute Wahl Deiner Frau, guter Preis.
Hier siehst dann das Ergebnis:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.414
Wenn ich die Eibach nehme müssten es dann diese hier sein.Oder?
Unbenannt.JPG

PS.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Eibach/Deimann Sportsline und den Eibach Sportsline?

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.415
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.416
Ich vermute es gibt keinen. Eibach hatte sie eine zeitlang wahrscheinlich nicht direkt angeboten oder so.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.417
Ein paar mal hab ich hier im forum schon gelesen das die Deimann tiefer und komfortabler sein sollen aber ob das stimmt kann ich nicht sagen.. Ich hab die originalen Eibach drinnen und bin super zufrieden mit der Tiefe und Komfort:-D
Gruß Stefan

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.418
Also nicht unbedingt Härter als das Originale FR Fahrwerk?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.419
Ein bisschen vor allem in der Stadt merkt man es... Aber sonst auf der Landstraße ect. ist es nur noch geil zu fahren... Ich würde es mir immer wieder einbauen ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.420
Servus zusammen,

auch ich würde gerne meinen ST etwas dem Boden näher bringen.

Jetzt hab ich schon viel gelesen und Bilder angeschaut. Bei den ganzen Federn verliert man leider schnell etwas den Überblick. Gegen die ST oder H&R Federn spricht der evtl Hängearsch bzw die doch progressivere Auslegung.

Hatte zuvor im Golf 6 GTI die Eibach Sportline Federn mit DCC und war sehr zufrieden, daher wollte ich diese wieder kaufen.

Zu den Deimann sehe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied bis auf den Preis.

Nun meine Frage:

Habe einen 184PS TDi mit DSG und Pano etc. Achslasten VA 1040kg / HA 1000kg.

Passt dieser Eibach Satz E20-15-021-02-22 oder gibt es andere Empfehlungen?

Die Federn scheinen sogar über eine ABE zu verfügen, steht zumindest so auf der Eibach Seite

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben