[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ist ansich schon zigfach erwähnt worden, welche Ausgangsmaße die Fzg. durchschnittlich ab Werk haben. Normalfwk. : VA/HA ca. 380mm rundum...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.381
ist ansich schon zigfach erwähnt worden, welche Ausgangsmaße die Fzg. durchschnittlich ab Werk haben.
Normalfwk. : VA/HA ca. 380mm rundum
FR : ca. 365mm rundum
Cupra : VA ca. 360mm, HA ca. 365mm

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.382
Moin,

ich wollte mich eigentlich hier mal durchlesen, welche Tieferlegung für den 1.8 FR gibt und was die Leute so schreiben.
Ich bin schockiert, wie viele hier was von "Fahrwerk setzt sich" schreiben. Jungs und Mädels, was soll sich da setzen? Das erzählen irgendwelche Tuner oder Händler den Leuten immer, wenn die Kunden nicht 100% zufrieden sind. Das ist Federstahl, da setzt sich nix! (vllt bei 500.000km).

Hm das stimmt so nicht! Vielleicht verändern sich die Federn nicht, aber diese werden ja frisch eingebaut, und da drücken sich die Federn doch schon in die Gummiaufnahmen! Bei mir haben sich die vorderen Federbeine in 12h gut 1cm "gesetzt" - oder wie man es sonst bezeichnen soll? Jedenfalls war die Front am nächstem Tag gut 1cm tiefer als vorher, und am Fahrzeug wurde überhaupt nichts verändert oder bewegt!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.383
Fahre auf meinem FR im Sommer eine 8x18er Felge mit ET32 und 225/40. Würde nun gerne 40/40 Federn von ST verbauen. Hat da jemand schon Erfahrungen. Passt das bezüglich der ET?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.384
ich habe zwar einen ST, fahre aber 8x18 ET35 mit 245/35 und Eibach Sportline by Deimann 45/40
es wurde bisher nur vorne eingetragen, hinten wurde nur ET45 genehmigt vom Dekra Prüfer.
Der TÜV würde mir wohl auch ET35 hinten eintragen, dazu muss ich aber erstmal wieder in ein anderes Bundesland...

Es schleift nichts und steht auch nicht über

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.385
okay, das hört sich ja schonmal gut an, danke.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.386
Jungs was sagt ihr zu den VW Racing Federn? Passen tun Sie, was ist mit der Zulassung / ABE?

Ansonsten hab ich ein Angebot für H&R oder Eibach für ca. 450€ inkl Einbau und Vermessung.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.387
Soo.Habe Heute auch meine Federn Eingebaut.Von OBI-Performance ;-)
Sind die neuen +10/-40mm ;-)
IMAG1911.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.388
Top!
denk bitte noch an die Messung von der Radnabe und rein Interesse halber auch vom Boden aus.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.389
So, endlich Tiefer mir H&R 35/35 und die Audi TT Federteller hinten...mal sehen ob er sich noch setzt...

Bilder sind Nachher/Vorher

Anhänge

• IMG_8493-1.JPG
    IMG_8493-1.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 358
  • IMG_8489-1.JPG
    IMG_8489-1.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 308
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.390
Fällt schon auf, aber jetzt hängt er hinten...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.392
Musst du bei eiBach auf der Seite die ProduktNummer raus suchen und vergleichen. In der Beschreibung ist merkwürdig, dass die für den 150 und 184PS Diesel passen sollen, aber der 150er hat keine Mehrlenker-Ha und es würde mich sehr wundern, wenn die dann hinten die gleichen Federn hätten.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.393
bei Eibach sind aber 2 Verschiedene für dem 184 PS und sind alle 2 Mehrlenker

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.394
Ja das hängt sicher mit der HA-last zusammen, da musst du eben die passende nehmen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.395
1.4ACT ST mit Eibach Pro-kit. Bin sehr zufrieden :). +- 19-20mm tieferlegt. (35/30 Federn)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.396
Mal ne frage zu Eibach für den 1.4 TSI.

Gibt es die Normalen Sportsline nicht für die Starrachse?
und was ist der Unterschied der Sportsline zur Sportsline Exclusiv?
Unbenannt.JPG

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.397
Ein Leon mit Starrachse?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.398
KTS

Ja, leider. Bis 150 PS wird beim Leon die Verbundlenkerachse = Starrachse verbaut.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.399
Guten morgen...
Hab mir auch nun endlich Federn (Eibach Sportline) einbauen lassen.. Absolut geiles fahrgefühl... Ein bisschen härter aber trotzdem noch komfortable... Sind übrigens die originalen Eibach, keine von Deimann... Hab sie jetzt seid 1 Woche drin...
Gruß Stefan uploadfromtaptalk1460264952433.jpguploadfromtaptalk1460264963791.jpg

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.400
Guten Morgen,

das schaut schick aus.
Was hast Du für den Einbau sowie Spur einstellen etc bezahlt?

Gibt es ein Unternehmen, dass ihr im Raum NRW empfehlen könnt? Hier in Siegen bin ich ein wenig skeptisch bei wem ich es machen sollte.

LG,

Lux

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben