[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; @ cdE_Evil-Homer Hast Du vielleicht Vorher-/ Nachher Bilder gemacht?
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.341
@ cdE_Evil-Homer

Hast Du vielleicht Vorher-/ Nachher Bilder gemacht?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.342
das Ganze wüde alle Erfahrungen der letzten Jahre mit Eibach wiederlegen. Es gibt kaum einen Federnhersteller der Setzfester ist, als Eibach und dafür sind sie u.a. auch bekannt. Wenn überhaupt, ist es eher kaum messbar. Ich habe unzählige Fzg. mit Eibach Federn in den letzten Jahren tiefer gelegt, da war nicht einer dabei der sich merklich oder messbar gesetzt hat.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.343
Servus,

hab leider keine Bilder gemacht.......bei dem Pisswetter wollte ich nicht gerade draussen Bilder machen.
In der Werkstatt hatte ich leider nix dabei um Bilder zu machen. :(
Ich mess das die Tage nochmal, mit Bildern...naja, wichtig is wie es hinterher aussieht.:D
Bei 20mm Tieferlegung muss man aber ohnehin genau hinschaun.
Wie schon gesagt, ich warte ab und messe irgendwann nochmal.
Zumindest hat sich damit der minimale "Hängearsch" schon leicht kompensiert

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.344
@ LeonOwner . Bilder von deinem Cupra mit Eibach Sportline?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.345
Mach ich, sobald die 19 Zoll Sommerpuschen drauf sind.
Hab aktuell 17 Zoll drauf, da täuschen die Bilder doch gewaltig.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.346
Servus,

hab heute noch ein Bildchen gemacht....extra für euch........ :D
Dunkle Reifen und dunkle Radhäuser....sieht man halt nicht ganz so viel.....

Leon_Eibach_1_kleiner_2.JPG

Wers in gaaaanz groß haben will kopiert den Bilderlink (rechtsclick auf das Bild, Bildadresse kopieren) in seinen browser und streicht hinten das "_kleiner_2".

Und noch eines von nahe an der Vorderachse:

Leon_Messhilfe_5_kleiner_2.JPG

Leon_Messhilfe_6_kleiner_2.JPG

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.347
LeonOwner, warum ?? Ich fahre auch 17" im Winter und er sieht genauso tief aus wie mit den 19" Sommerrädern, auch mit den nahezu gleichen Abständen zw. Radlaufkante und Radmitte.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.348
zwei0

Die Abstände Radmitte/Kotflügelkante sind eh die gleichen, egal ob 17 oder 19.
Aber die 17 Zoll sind ca. 1,5 cm kleiner, liegen weiter innen, da 7,5 Zoll.
Das wirkt sich auf Bildern schon aus.

Aber wens interessiert, ich habe rundum 340 mm. Vom Einbau bis jetzt nach 1000 km.
Da hat sich nichts gesetzt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mich bei der Tieferlegung weniger der Abstand
zum Boden, sondern mehr die Lücke zwischen Rad und Kotflügel interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.349
Servus,
LeonOwner...wenn du die 50/40 drinn hast und rundum 340mm hast.....
Warum hab ich dann mit den 35/30 nach 48 Std. 342mm? ?(
Event. steht der auf meinem Stellplatz nicht ganz sauber.....allerdings hatte ich nichtmal 24 Std. nach Montage 350mm, merkwürdig. ;)

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.350
Gute Frage, nächste bitte :)

Nee im Ernst, ich weiss es nicht.
Aber du hast einen ST, ich einen SC. Kann man nicht unbedingt vergleichen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.351
andere Achslasten andere Federn usw.

selbst bei ST Suspension gibt es massive Unterschiede bei den einzelnen Motoren

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.352
Hast natürlich recht....wichtig ist der optische Abstand zwischen Radoberseite und Kotflügelkante....... sind bei mir ca. 27mm im Moment.
Das Maß Radmitte zu Kotflügelkante ist natürlich ein guter Vergleich, die Reifen haben ja durchaus grundverschiedene Abmessungen, speziell Breite, Anfang vom Profilbereich etc.

Wens interessiert...
Hab eine kleine Bastelanleitung bei tipps&tricks damit man auch ordentlich die Radmitte findet zum messen.......:

Leicht nach zu bauen...10 Min, wenn man den passenden Deckel hat. :D

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.353
Das glaube ich auch.

Ausserdem ist 50/40 wahrscheinlich eh nur so ein Märchenwert, um Käufer zu locken.

Letztendlich bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden. Bei Winterrädern ist es mir
relativ egal, weil die Felgen im Moment auch keine Schönheit sind.

Bei den größeren Sommerrädern wirds dann für meinen Geschmack perfekt sein.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.354
Jungs ich verblöde hier! :D sorry wenn ich mir jetzt nicht die 67 Seiten durchlese..aber ich will jetzt während des Reifenwechsels direkt mal Federn reinklatschen lassen , aber ich bin echt überfordert..Mehrlenkerachse? Starrachse? WTF..ich fahre ein ST FR mit 150 PS ich wäre/bin euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Daniel

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.355
Hi Daniel,

bis einschliesslich 150 PS hast du eine Verbundlenkerachse (manche nennen die auch Starrachse).
Stärker motorisierte Fahrzeuge haben dann die Mehrlenkerachse.

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.356
Danke dir Homer!
Also müsste ich mir die Federn für die Starrachse kaufen? :D
Sorry Leute für die blöden Fragen..aber beim Punto war das früher irgendwie leichter :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.357
Jupp,

so siehts aus.
Wenn du einen Blick unters Auto wirst siehst du den Unterschied schnell.
Wenn die ganze Hinterachse aus einem Stück ist ist das die Verbundlenkerachse.
Hast du aber eine mehrteilige mit Gelenken dann ist das eben die Mehrlenkerachse.

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.358
Super :) Dann denke ich mal ich mach mit 40/40 mm nichts falsch oder? in Verbindung mit den Titanium Felgen ist das bestimmt ganz Nice..ich hab den FR denke das die 40 mm nie im leben erreicht werden..oder? xD denke ich komme dann auf 30 oder vllt 35..

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.359
Gute Frage,

Wen du nicht noch auf die Idee kommst andere Felgen/Reifen zu montieren und Spurplatten drunter zu schrauben.......
Ich hab vor kurzem die Eibach Pro-Kit 35/30 drunter geschraubt.....da is noch genug Luft mit den Serienfelgen bzw mit identischen Abmessungen.

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.360
Super :) Dann denke ich mal ich mach mit 40/40 mm nichts falsch oder? in Verbindung mit den Titanium Felgen ist das bestimmt ganz Nice..ich hab den FR denke das die 40 mm nie im leben erreicht werden..oder? xD denke ich komme dann auf 30 oder vllt 35..

Da der FR ja Werksseitig schon ca. 15mm Tiefer liegt sind es dann nur 20-25mm.
die Angegebene Werte beziehen sich ja immer auf die Standard Höhe.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben