Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Denke ich auch, jetzt ist es halt ärgerlich noch mal hin und alles zu klären.
LeonOwner dir nochmal vielen Dank für die Hilfe
Ich hab heute meinen X-Perience aus der Werkstatt abgeholt.
Es wurden H&R Federn mit 35-40mm Tieferlegung verbaut.
Hier noch ein paar vorher nachher Fotos.
Ich bin jetzt gute 2000km gefahren, ich glaube nicht dass sich da viel getan hat. Das Fahrwerk ist aufjedenfall härter geworden, aber nicht störend. Der X-Perience ist von Haus schon ziemlich straff, kurze Stöße merkt man nun aber noch deutlicher. Ich hoffe irgend ein Hersteller kann sich dazu durchringen ein Gewindefahrwerk für den X-Perience anzubieten.
Kann mir einer sagen auf welcher Stufe die KW Street Comfort in etwa der Serie gleich kommen und welche Tieferlegung realistisch ist? (Beim Cupra 280). Muss das DCC dabei stillgelegt werden?
Hallo allerseits,
fahre nen Cupra 280 mit PP und habe mir vor kurzem die IS-Racing Tieferlegungsfedern bestellt. Nun zu meiner Frage: Bzgl. Spurverbreiterung mit den originalen Performance-Felgen, hat schon jemand in Verbindung mit den genannten Federn (oder auch von anderen Herstellern) 8er Spurplatten pro Rad an der VA bzw. 10/12er pro Rad an der HA montiert? Die sogenannten "Flaps" im Radlauf wurden bereits entfernt. Mir schweben die Trak+ von H&R vor (http://www.ebay.de/itm/231562032815).
Gruß aus BW
heute mal meinen Leon (ST-FR) gemessen......der hat ja schon nen "Hängearsch" wenn er nur vollgetankt ist.
Radmitte bis Kotflügelkante hinten 360mm, vorne 368mm.
Ich glaub der kleine 1,4 ACT is einfach zu leicht.
Morgen gibts andere Federn rein, mal sehn wies dann ausschaut.
4Helden das kann man nicht mit Sicherheit sagen, das liegt auch mit an den Achslasten bzw. dem tatsächlichen Gewicht. Meine ST haben einen ganz leichten Hängearsch beim 1.8 DSG gemacht (hinten etwa 5mm tiefer), die ich mit den Federtellern von Audi TT (Teilenr. 8J0512149) wieder ausgeglichen habe.
wollte mir die kw st federn einbauen lassen in meinen len st fr aber bei 30 bzw 40 mm je achse wird wohl hängearsch kommen?
oder doch lieber einbach? wie ist die härte bei kw? will ja nicht auf dcc verzichten.
nein, die Original Fzg. Höhe steht ja fest und ist ja nur durch andere Federn verändert worden, somit ist/wäre eine Rückrüstung ohne Folgen (ausser einer erneuten Vermessung).
cdE_Evil hat gestern ein Satz Eibach einbauen lassen am besten den mal fragen
Hat laut Messung keinen "Hängearsch"
Der kann dir auch gleich sagen wie sich die Federn so verhalten
hab seit gestern das Eibach Pro-Kit 35/30 drinn.
Vom Fahrgefühl kein negativer Unterschied festzustellen, Dämpfung etc. fühlt sich genauso komfortabel an wie vorher.
Hab heute morgen mal kurz im Pisswetter nachgemessen, habe im Moment 350mm rundum von Radmitte bis Kotflügelkante (vorher vorne 368, hinten 360).
Noch sind die Federn keine 24 Std. belastet.....mal sehn wie die sich noch setzen.
Optisch fällt das natürlich kaum auf aber warten wirs ab, bin den Federn nicht böse wenn die noch 10mm nachgeben
Der optische Unterschied ist bei den Pro-Kit 35/30 minimal und eher bei Felgen 18* aufwärts sichtbar.
Das sie sich vom optischen her noch setzten, konnte ich nicht feststellen. Ich finde aber, dass sie jetzt nach 10-15 tkm etwas unkomfortabler geworden sind.
ich wurde vor der Montage extra "vorgewarnt" das sich die Eibach noch setzen werden.
Fahre ohnehin im Winter 18" und im Sommer 19"....passt dann ja.
Wenn die sich bei dir nicht gesetzt haben kann ich mir nicht erklären das die "unkomfortabler" geworden sind.
Das müsste dann ja zusammen hängen....gesetzt=weniger Restfederweg=unkomfortabler.
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal messen, hab ja nun den Startwert. =)
Habe seit ca. 1000 km die Eibach 50/40 drin.
Da hat sich kein Millimeter gesetzt in der Zeit.
H&R setzen sich, Eibach eher nicht. Hört man aber häufiger so.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...