[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus, das mit dem dreistellig hab ich allgemein bezogen auf VW, Audi etc......ob der Seat-Händler hier vor Ort auch in der Preisregion liegt...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.281
Servus,

das mit dem dreistellig hab ich allgemein bezogen auf VW, Audi etc......ob der Seat-Händler hier vor Ort auch in der Preisregion liegt weiß ich nicht.

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.282
Habe für Einbau, Federn, Vermessung und Eintragung weniger als 300€ gezahlt.
War in einer freien Werkstatt. Keine Ahnung warum sich hier manche 400€ alleine für das einbauen abzocken lassen..

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.283
Unter 300€ inkl. Material ist echt günstig...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.284
Jungmann

Das glaubst du jetzt aber selber nicht, was du hier erzählst, oder?
Für Federn und TÜV allein bist du schon 220-230 € los.
Und Einbau, Vermessung, Licht einstellen soll 70,- € gekostet haben?
Den Laden möchte ich sehen :totlach:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.285
LeonOwner
Eibach Federn "gebraucht" 80€
Montage 140€
Eintragung + Vermessung ca. 65€
Den Laden kannst du dir gerne in 63667 Nidda/Hessen anschauen ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.286
Jungmann

Dann solltest du auch schön dazu schreiben, dass es gebrauchte Federn sind.
Ansonsten bringt deine erste Aussage garnichts.
Oh man ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.287
Für den Preis....
lohnt es sich ja fast für mich nach Hessen zu fahren...... =)
Wenn sich das rumspricht hat der die nächsten 12 Monate keine Termine mehr frei weil er nur noch Federn einbaut.....

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.288
Warum bringt sie nichts?
Zumal man diverse Federn Federn von H&R sowie Eibach in der Bucht ab 120€ neu bekommt. Naja soll jeder machen wie er/sie denkt.
Mir ging es lediglich darum mal den Preisunterschied zwischen den freien Werkstätten und Vertragshändlern "offenzulegen".

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.289
Weil viele vermutlich erstmal denken, du hättest neue Federn einbauen lassen, was wohl eher die Regel ist.
Und dann wären für Einbau usw. nur 70,- € fällig gewesen.

Aber egal.

Was den Unterschied zwischen freien Werkstätten und Vertragshändlern angeht, da hast du natürlich
vollkommen Recht.

Ich kann dir aber auch sagen, warum ich über 400,- bezahlt habe.
Z.B. weil ich jahrelang dort Kunde bin und immer einen super Service habe. Habe noch nie Probleme
gehabt und auch schon Kulanz bekommen, wo sie mir garkeine mehr gewähren mussten.

Das ist es mir dann wert.

Ach ja, und DCC habe ich auch resetten lassen. Ist ja auch ein bischen Arbeit.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.290
Macht euch nichts draus. Die Diskussion über die Preise gab es mit jungmann ein paar Seiten weiter vorn schon mal. :rolleyes:

Hauptsache was schreiben.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.291
Ja also die Preisdiskussion hatten wir hier schon häufiger. In einer freien Werkstatt bei uns hier zahlt man für federn einbauen inkl Achsvermessung ca 250 Euro. Dazu noch TÜV von 60 bis 80 Euro plus Federn an sich.
Bei uns hier hätte ich nur für den Einbau beim Vertragspartner 650 Euro ohne Federn und TÜV bezahlt. Völlig überzogen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.292
Also beim freundlichen hatte ich für mein vorheriges Auto 600€ gezahlt wobei das Montage von Reifen mit dabei war TÜV war auch mit dabei und soweit ich mich entsinnen kann waren die Bremsen vorn da inkl

Werde nachdem ich die Preise gelesen hab zu meinem freundlichen gehen zum einbauen lassen

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.293
Ich hab ein Angebot nur über Einbau beim freundlichen: 200€. Federn bringe ich selber mit. Achsvermessung und TÜV kommen noch drauf!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.294
Auch Einstellung der Schweinwerfer (und DCC und Assistenten) ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.295
Was muss man bei einer tieferlegung einstellen lassen?
Die Scheinwerfen haben ja anscheint die Dynamische Regulierung ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.296
Lichteinstellung ist immer zu kontrollieren/korrigieren. DCC (falls vorhanden, ist ein Reset zu empfehlen). Assistentsystem in Form des Abstandradars (falls vorhanden) sollte man ebenso neu kalibrieren.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.297
Zusätzlich auch die Kamera --> Spurhalteassistent

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.298
Lichteinstellung ist ne Sache von Minuten und DCC ist nice to have - habe bisher nichts gelesen, dass das was bringen soll!?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.299
Jeder erzählt zum DCC was anderes.
Also ist es für mich mehr als logisch, dass es resettet wird.
Dann ist man auf der sicheren Seite.

Finde es immer wieder amüsant, dass viele unbedingt alles haben wollen, aber dann um jeden Cent feilschen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.300
Wenn jemand mal herausfinden würde , was DCC-Reset eigentlich macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine federweg- oder federrateabhängige Dämpfung gibt. Und selbst dann ist die positive Wirkung eines Resets nicht zwingend.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben