[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab mir jetz für meinem Leon 5f 1.8 Tsi ST Tieferlegungsfedern 40/40 gekauft. Auf der KW Seite steht nur für Klemmdurchmesser 50mm. Der 1.8 Tsi...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.241
Hab mir jetz für meinem Leon 5f 1.8 Tsi ST Tieferlegungsfedern 40/40 gekauft. Auf der KW Seite steht nur für Klemmdurchmesser 50mm. Der 1.8 Tsi hat doch 55? Dachte das wär nur für Gewindefahrwerk wichtig! Passt das denn überhaupt bei mir?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.242
nun, der 1.8er sollte 55mm haben, somit würde das bei dir nicht passen

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.243
Das Komische ist nur das alle Federn von ST angeblich nur für Durchmesser 50 sind aber einige hier diese Federn in ihrem 1.8er Fahren..

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.244
Hallo Leute,

ich habe seit wenigen Tagen einen Leon ST FR mit 2.0 TDI 150 PS und würde ihn gerne dezent tieferlegen, denn die 15 mm sind gar etwas wenig ;)

Diesen Thread habe ich jetzt mal etwas durchgelesen - ist ja schon sehr lange mit 63 Seiten ;) - und scheinbar gibts mit dem ProKit 35/30 beim ST Probleme, dass die Hinterachse kaum runterkommt.
Ist das Problem noch aktuell oder schon behoben worden durch Eibach?

Zu welchen Federn soll ich greifen wenn ich dezent tieferlegen will?

Dankeschön :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.245
Also, vor 3-4 Monaten war die Problematik bei mir jedenfalls noch aktuell wie Du in meinen Beiträgen sehen kannst (allerdings Multilenker-HA).
Ich glaube auch nicht, daß Eibach ein solches "Detail" ändert, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Fahrzeuge am Markt.
Schau am besten nach Fotos vom Kombis mit Achslasten wie bei Deinem Fzg. - das ist am aussagekräftigsten...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.246
Nimm doch die die Lippi drin hat, seiner steht ziemlich gerade wenn man das so will. Ich meine er hat die von ST drin.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.247
So, die Deimann (Eibach) Federn 50/40 für meinen Cupra 290 sind bestellt.
Dazu noch 10mm Distanzscheiben pro Rad für HA.
In 2 Wochen werden sie verbaut. Bin gespannt, wie es aussehen wird.

Hat zufällig jemand Bilder vom SC, am besten Cupra, mit genau diesen Federn?
Oder Links, wo ich Bilder finden könnte?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.248
Mittwoch Abend bestellt, Freitag Morgen um 9 schon da.
Das ging echt fix mit den Federn von Deimann.

Deimann_Eibach_50_40_Federn.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.249
Hey, hat jemand an seinem ST die H&R 35/35 Federn verbaut? (Mit 18" Felgen) Ich würde gerne mal Bilder sehen...
Vielen lieben Dank...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.250
Hat eventuell jemand seinen x-perience mit Federn tiefer gelegt?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.251
Wofür bestellt man sich einen x-p (der höher liegt als ein normaler) um ihn danach wieder tiefer zu legen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.252
Vielleicht wegen der Kunststoffbeplankung. Gibt aber doch auch Leute die Fahrzeuge wie einen X5 oder Q7 tiefer legen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.253
Hat schon jemand Eibach Federn in Verbindung mit b6/b8 damptronic Dämpfer von Bilstein ins Auge gefasst? Für den Golf 7 gibts die schon. Bin gespannt wann sie für den Leon verfügbar sein werden. Das wäre meine erste Wahl wenn ich irgendwann mal wechseln wollte. Leider findet man noch wenig in Foren dazu. Bin sehr gespannt auf erste Berichte.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.254
Schönen guten Abend Zusammen,

würde mich ebenfalls über ein paar Beispielbilder von STs mit Tieferlegungsfedern freuen - bevorzugt Benziner. ;-)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.255
Wofür bestellt man sich einen x-p (der höher liegt als ein normaler) um ihn danach wieder tiefer zu legen?

Wegen der besseren Ausstattung gegenüber einem normalen Leon bzw. FR? Oder dem Allrad in Verbindung mit 180PS und über 400NM? Oder der ansprechenden Optik (geschmackssache)? Oder dem Top Preis?
Es gibt einige Gründe.
Leider wurde meine Frage nicht beantwortet.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.256

Wegen der besseren Ausstattung gegenüber einem normalen Leon bzw. FR? Oder dem Allrad in Verbindung mit 180PS und über 400NM? Oder der ansprechenden Optik (geschmackssache)? Oder dem Top Preis?
Es gibt einige Gründe.

Kannste hier vergessen bei den ganzen Schauspielern.

Werde die Tage H&R Federn testen an meinem XP.

Schick dir dann ein Bild per PN!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.257
Ich bekomme am Freitag das Eibach Pro-Kit mit 35/35 mm verbaut. Eine Spezialanfertigung von Eibach für Biss-Tuning aus Österreich.
Werde dann hier Bilder reinstellen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.258

Es gibt einige Gründe.

Kannste hier vergessen bei den ganzen Schauspielern.

Werde die Tage H&R Federn testen an meinem XP.

Schick dir dann ein Bild per PN!

Danke, bin gespannt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.259
@ guckst Du oder

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.260
IMAG1437.jpgIMAG1463.jpgIMAG1462.jpgIMAG1460.jpgIMAG1447.jpg

Das ist mal mein ST mit den Deimann Federn. Für meinen Geschmack könnte er schon noch ein bisschent tiefer. So rund 1cm dann wäre es schon schön. Mit den original 18 Zoll sieht es okay aus mit 19 Zoll sieht es so geht so aus.
ABER das wichtigste optisch zumindest, man hat keine HängeArsch. Und noch viel wichtiger, als die Optik, das Fahrverhalten ist wirklich Top. Auf kurzen Stößen sogar besser wie mit den original Federn. Weniger wank Bewegung fährt sich wirklich sehr schön und harmonisch. Kann jetzt nur von meiner Erfahrung mit 18 Zoll sprechen. BIN eine kurze runde mit den 19 Zoll gefahren, Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied in der Härte zu den 18 Zöllern.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben