[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; @ cuperino Welche Federn sind das? 30er? Kannst du evtl. den Abstand Radmitte-Kotflügel messen? Würde mich interessieren. Auch ich kann hier mit...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.261
@ cuperino

Welche Federn sind das? 30er?
Kannst du evtl. den Abstand Radmitte-Kotflügel messen? Würde mich interessieren.

Auch ich kann hier mit einem Foto dienen.
Habe seit Freitag das Eibach Prokit eingebaut und bin damit ganz zufrieden. Ein wenig tiefer könnte er zwar sein (1 cm mehr oder weniger (ist jetzt Ansichtssache :D) wäre perfekt) aber so muss man nicht ganz so aufpassen beim Schrägparken wegen der Höhe vom Randstein ;)
Abstand Radmitte zu Kotflügel ist bei mir vorn und hinten mit ca. 350 mm gleich hoch.
Das Foto ist mit den orig. 17 Zoll Felgen, stehen also weit im Radkasten und verfälschen die Optik sicher ein wenig.

IMG_20160129_102710648.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.262
Bei mir sind die 45/35mm von Deimann verbaut. Fahren sich sehr schön. Tiefe ist auch okay und voll alltagstauglich, was ich auch genau so wollte. Aber für die 19 Zoll durfte er ein bisschen tiefer stehen. Mich stört aber am meisten, dass der Komfort auf 19 Zoll schon spürbar abnimmt. Ich merke ich werde langsam alt

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.263
Das ist der Grund warum ich 18" nehmen werde ;)
Hm, dann ist deiner knapp 15 mm tiefer wie meiner, sieht gut aus :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.264
cuperino

Kannst du evtl. mal vorne und hinten jeweils von Kotflügelkante bis Radmitte messen?
Welche Achslasten hast du?

Ich würde auch annehmen, dass sich die Federn noch geringfügig setzen, wenn du erstmal ein paar tausend KM gefahren bist.
Deine Bilder sind ja direkt nach dem Einbau entstanden. Siehe Bilder von Lander.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.265
Was hat der Einbau der Federn inkl Eintragung und Scheinwerfer einstellen bei euch gekostet?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.266
Werkstatt beim Freundlichen:

- ohne Federn
- Einbau Federn
- Spur einstellen
- Licht einstellen
- DCC Reset
- TÜV

450,-- EUR, aber das geht in einer freien Werkstatt sicher auch günstiger.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.267
Servus,

das scheint durchaus kein schlechter Preis zu sein....
Hab beim :D vor Ort angefragt.....
Antwort war ca. 600-700 Euro inkl. Spur vermessen/einstellen, Licht einstellen, die Assistenzsysteme kalibrieren und TÜV.
Ich war da durchaus kurz etwas erschrocken.......... :astonish:

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.268
cdE_Evil-Homer

Assistenzsysteme kalibrieren?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.269
Joa,

die Kamera für den Spurhalteassistent.
Sollte wohl, wenn sich die Federn nach ner Weile gesetzt haben, definitiv neu eingestellt/kalibriert werden.

btw: mir wurde dort dann, da ich die DCC-Dämpfer habe, auch empfohlen nicht weiter wie 35mm tiefer zu legen.

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.270
Von einer Neukalibrierung der anderen Systeme habe ich bisher noch nicht gehört.
Ich habe das bisher höchstens vom DCC gehört, aber selbst hier sagt ein Teil ja es muss, der andere nein, macht keinen Unterschied.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.271
Okay dann bin ich mit 490€ für Einbau, Vermessung, Eintragung usw garnicht so schlecht dabei. Ich war aber auch erst erschrocken.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.272
Exklusive Material dann aber?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.273
Ja die Feder für meinen x-perience hab ich bei ebay gekauft.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.274
Bis 500,- EUR finde ich auch noch im Rahmen, auch wenns ne Menge Geld ist.
Aber 600 - 700 ist dann doch wohl stark übertrieben, es sei denn, die Federn sind inklusive.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.275
Mein seat Händler möchte 250 Euro haben, TÜV kosten kommen extra dazu. Find ich nen fairen preis

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.276
Vermutlich nur der Einbau ohne sonstwas ...
Da wäre ich jedenfalls skeptisch.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.277
War ich auch aber er hat mir alles aufgeschlüsselt, achsvermessung usw. Deswegen werde ich das aufjedenfall bei ihm machen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.278
Wenn das so ist, und die Qualität auch stimmt, dann ist es wirklich ein super Angebot.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.279
Servus,

also ich hab das mit selbst mitgebrachten Federn angefragt, event. hat er das überhört....
Ich denke auch das im Bereich bis 500 Euro das in einer Seat-Werkstatt gerechtfertigt ist, sind dann doch ca. 2 1/2 bis 3 Std. Federneinbau, Fahrzeug vermessen einstellen da sind dann 4 Std. gleich rum.
Aber wenns teurer wird ist das dann schon übertrieben, auch wenn man heute mit Stundensätzen im 3stelligen Bereich rechnet.

Grüße
Michael

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.280
Ich hab ihm gesagt federn und Dämpfer bring ich mit, ich war selbst erstaunt über den Preis, wollte das eigentlich selber einbauen aber bei dem Preis lass ich es machen, ich werd mich aber wen der Scheinwerfer gewechselt wird nochmals informieren und evtl. Schriftlich geben lassen. Ne typenoffene Werkstatt bei uns in der Nähe macht das noch billiger, die stundenpreise sind da aber auch extrem niedrig. 3 stellig bei seat???

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben