Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
Upps, sollte nicht als gegen Dich und Deine Meinung sein. Vorne hat der Leon sich bereits...
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
Upps, sollte nicht als gegen Dich und Deine Meinung sein. Vorne hat der Leon sich bereits auf 335mm gesetzt (Schweller steht leicht Keilform)...... bitte nicht noch mehr 8)
Wenn der Schweller unten gerade stehen würde sieht das Auto aus als hätte es einen Hängearsch :astonish: wie auch beim Golf, Astra..........
Klar ist ein GW Fahrwerk ein großer Kostenfaktor, es kommt nur drauf an was man von seinem Fahrzeug will. Von der Optik stehen die Eibach 50/40 echt gut.
Hab jetzt auch die Federn drunter. Hab zusätzlich vorne noch 10er und hinten 15er Scheiben draufgezogen, wie paar schon erwähnt haben währe zwar mehr gegangen, aber ich denke so reicht das vollkommen und der TÜV hatte auch nichts zu meckern
Vorher:
Nachher: ,
Auf jeden Fall kann ich die Kombi nur weiterempfehlen!!!
ja doch, so gefällt mir das auch, steht relativ gerade. Eine Keilform kann man eher nicht erkennen.
Ich warte noch auf erste Bilder von den H&R für den Cupra, obwohl ich eigentlich eher Eibach favorisiere. Sollten mir aber die H&R optisch besser gefallen, werden es diese.
Hallo,
hab die Federn im Golf 5 gefahren und war mit der Optik als auch dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
Nun zu meinen Fragen:
- beim Golf 5 hab ich nur ca. 120 Euro gezahlt, aktuell sind beim Leon knapp 200 Euro fällig. Gibts hierfür einen Grund oder werden die Federn im Preis noch fallen?
- Weiß jemand, ob eine ABE geplant ist ??? Gibts ja z.B. für Golf 5 / 6, A3 und Leon 1P.
Hintergrund ist der, dass ich dann meinen Leon ggfs. erst im Fürhling tieferlegen würde.
@Gibbsi74: Könntest du bitte Bilder machen von deinem TDI mit den H&R Federn und vielleicht die Abstände zur Radmitte oder Boden zum Kotflügel posten??
Bin aktuell am überlegen ob ich H&R oder EIbach Sportline verbaue. Für H&R spricht die ABE ( evtl hinten tiefer als vorne ? ), für Eibach die Optik ( leichte Keilform, vielleicht aber zu tief).
Der 184er TDI in Verbindung mit DSG und Panoramadach dürfte ja eigentlich so ziemlich das maximale an Gewicht für die VA bedeuten und somit auch vorne die Tiefe erreichen oder wie seht ihr das?
hello ... so ich hab jede menge gelesen über den beitrag nicht alles .. ich bin aus österreich hab einen seat leon st fr tsi 1.4 .. meine umbauten gehen vorran .. 70er downpipe.. fsw auspuffanlage, großer ladelufkühler, carbon box für ansaugfilter mit neuem filter geht schon was voran das teil ..
nur jz wegen den Federn .. H&R oder Eibach .. 30/35 mm reichen weil der FR ja vom haus tiefer ist .. nur die frage kann man wer den bestell-link schicken von beide feder .. ka was für eine last es jz sind vorn und hinten .. verbundlenkterachst bla bla .. keine plan von dem ganzen .. bitte wer sich da auskennt per Nachricht schreiben .. mfg
Die 30/35mm zählen ab Normalfahrwerk (=Style). Dein FR ist 15mm - 1,4er TSI/150er TDI - oder 25mm - 184er TDI/1,8er TSI - tiefer, da bleiben von den 30/35mm nicht mehr viel übrig.
der_Bär: wo steht, das der 1.8er TSI und 184 PS TDI 25mm tiefer wären ?, wäre mir neu. Normal sind alle Varianten mit Sp.Fwk. 15mm tiefer, Ausnahme ist der Cupra, dieser ist 20-25mm
tiefer.
zwei0: Wo das steht kann ich Dir nicht genau sagen. Aber ich weiss, dass es so ist. Schau mal in meinem 184er-Erfahrungsbericht, dort haben wir schon diskutiert, dass der 184er tiefer als ein "normaler" FR ist. Mit war es aufgefallen, weil ich halt 2 FR habe, einen 150er mit Verbundlenkerachse und den 184er mit der Mehrlenker und der 184er ist rundum ca. 10mm tiefer als der 150er (!). Zwar hatten wir "auch" vermutet, dass Seat "freundlicherweise" bei meinem 184er schon das Cupra-Fahrwerk verbaut hat, aber diese Vermutung hat sich in Luft aufgelöst, nachdem andere User die "Tiefe" ihrer 1,8er und 184er bestätigt hatten.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...