Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R
oke .. also wären 35er federn für nichts oder wie ?? ich mein so weil will ich ja nicht mal mehr runter .. weil...
oke .. also wären 35er federn für nichts oder wie ?? ich mein so weil will ich ja nicht mal mehr runter .. weil FR ist standart schön mit 18er .. nur die von h&r wären schwarz und schauen zum original falst gleich aus .. dann müsste ich sie nicht eintragen lassen .. weil die paar mm sieht keiner weil tuning am FR Karosse wäre mit echt zu schade ..
DAS hat keiner behauptet, nur sollest Du nicht davon ausgehen, dass der FR nochmals 30/35mm tiefer kommt. Wenn Dir die Differenz reicht, ist es doch ok.
P.S.: Was sas "Eintragen" angeht…ob man es sieht oder nicht, eingetragen werden müssten sie schon (wenn ohne ABE)..oder willst Du ohne Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz "herumgondeln".
oke na das ist mir klar das er vielleicht nicht weiter runter kommt .. es reichen ja schon 10-15 mm das er kommt .. bei unsere straßen in österreich ist es mir zu schade noch tiefer runter ..
was das eintragen angeht .. würd ich dann mal machen wenn ich meine carbon teile bekomm .. ich mein einbauen tu ich sie schon aber wenn trag ich alles nach ein wenn alles am auto sitzt
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
Licht einstellen sowie auch eine Achsvermessung ist in der Regel Pflicht. Assistenzsysteme denke ich mal nicht.
andy_87 Eibach ist bei den Sportline Federn (gilt auch für den Golf 7/GTI) nur der Hersteller. Den Vertrieb betreiben nur noch kleinere Firmen, die auch entsprechend die Preise bestimmen.
Es ist gegenüber dem Golf 5/6 kein Produkt aus dem offiziellen Eibachkatalog, wie z.B. beim Golf 5/6 oder das ProKit. Eine ABE wie zuletzt für den Golf 5/6 wird es vermutlich nicht geben, da eine ABE das Ganze noch mehr verteuern würde.
Hab mal mit meinem Händler gesprochen, Lane Assist neu kalibrieren, inkl. Spur einstellen da das definitiv dazugehört.Auch wenn vorher schonmal beim Einbau gemacht.
Kostet um die 200-250€.
Plus Federn und Einbau bei einer anderen Werkstatt die keine Vertragswerkstatt Preise hat .
Und direkt Spurverbreiterung und alles eintragen.
Werde ich ja über 700€ kommen.
Das muss ich mir echt nochmal überlegen
Soeben habe ich mir auch die Sportline Federn bestellt. Wenn die Dinger eingebaut sind werden auch Fotos gepostet . Bestellt wurden sie auch bei Ego-Autotuning.de aus dem ersten Post.
Hi Leute,
Habe gestern die Eibach 50/40 Federn einbauen lassen und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden! Der Komfort ist fast genau gleich gut wie beim Standard-FR und optisch ist's einfach der Knaller!
….vor allem wo doch mein FR 5D - allerdings 184er - schon in Serie mit VA 35,5 HA 35 kommt. …wirklich tiefer ist bei Mettbrötchen. nur die HA. Vielleicht falsche Traglast und leichter Motor (1,4er TSI) ?
mmh, das Maß wundert mich doch etwas. Mein Cupra hat 360/365mm. Sollte es bei dir nicht umgekehrt sein VA 33,5 HA 35, das würde dem Bild schon eher entsprechen.
Wenn das so zutreffen sollte, lohnt es sich ja fast garnicht. Wie gesagt, das Messergebniss will irgendwie so nicht zum Bild passen, komisch.
In der Regel setzen sich die Eibach Federn nicht, wenn überhaupt, ist es fast nicht mess bzw. sichtbar.
zwei0 White Pearl
Ich sehen schon wir sind Leidensgenossen. Beim meinem 280er hab ich das selbe gemessen.
Radmitte bis Radlaufkante VA 360mm HA 365mm
Durch meinen Felgensatz mit 8,5J x19 mit 235er denke ich das die aktuellen Curpa Federn von H&R 35/35 zu tief werden.
und die Ergebnisse mit dem Eibach Kit 50/40 hier sehen schon mal gut aus.
Jetzt fehlt hier mal der Vergleich da der Cupra von Werk aus eine sanfte Tieferlegung hat.
So habe jetzt auch endlich meine Federn drin. Hat etwas gedauert bis ich sie eingebaut hatte aber es ist vollbracht .
Hier zwei Bilder vorher:
Hier zwei Bilder nachher:
Bin bisher ca 30km gefahren. Von der Optik her bin ich echt super zufrieden! Ist genau richtig tief. Noch tiefer und es wäre mir schon zu viel. So liegt er dezent mehr Richtung Boden . Vom Fahrverhalten her bin auch bisher sehr zufrieden. Liegt besser auf der Straße und fährt sich gut. Vom Komfort her kann ich mich meinen Vorgängern nicht anschließen, dass diese Federn komfortabler sind wie die FR Federn. Die Eibach sind deutlich härter und straffer, aber das kommt nun einmal durch eine Tieferlegung. Bin ich von anderen Autos nicht gewohnt. Preis/Leistung finde ich aber wunderbar und bin sehr zufrieden!
Hoffe man erkennt es durch den Schatten. Werde die Tage nochmal eins machen.
Jaaaa das hab ich leider vergessen vorher genau nach zu messen wie "hoch" der war. Kann morgen mal meine jetzige Höhe messen. Was meinst du genau mit die Bilder wirken "rund"?
mit rund meinte ich als wenn die Bilder durch einen Spiegel gemacht wurden, vielleicht wirken sie auch nur etwas ungünstig. Die Vorhermaße sind nicht so wichtig, die sind mir bei allen Varianten weitestgehend bekannt. Interessant sind die jetzigen
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...