[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R Werkstatt hat bestätigt, dass die falschen Federn verbaut wurden! Jetzt werden neue bestellt. Wenn das Ergebnis...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #501
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

Werkstatt hat bestätigt, dass die falschen Federn verbaut wurden! Jetzt werden neue bestellt. Wenn das Ergebnis danach ordentlich ist, dann lade ich vielleicht noch Bilder hoch. :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #502

Weiß jemand wie die LED-Scheinwerfer eingestellt werden? Sollte ja nach der Tieferlegung gemacht werden. Geht das manuell oder nur via PC?
Und sollte ich Spur und Sturz einstellen lassen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #503

Geht Manuell hab ich erst machen lassen!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #504

Hab grad irgendwas von wegen Nullpunkt verstellen gelesen...was anscheinend nur über die Software geht...hast du die Led's?
Hast du es beim händler machen lassen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #505

Ja hab LEDs. Hab's in ner Freien Werkstatt machen lassen und stand daneben ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #506

lass mal ein bild hochladen von den h&r federn will mir nämlich auch welche verbauen lassen, und natürlich platten, hinten 20er und vorne 15er geht oder ? mit den originalen dynamic felgen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #507

Ich habe mein Löwen auch mal bücken lassen.Fährt sich um Welten besser wie vorher,gerade bei kurzen Stössen.Eingebaut wurden Eibach Federn 35/30 mm bei einem 2,0 L Diesel 150PS.
Wenn ich das raffe mit den Fotos gibts auch welche:astonish:.Federn sind seit 30 km eingebaut.

Vorher

Nachher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #508

jop, schöne Gesamtoptik und schicke Bremssättel! Bezüglich Felgen: sind das die Diewe Allegrezza in 18*?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #509

Danke,die Felgen sind Enkei Wakasa in 18 Zoll.Die Bremssattelfarbe ist von Foliatec in gold.Die Sättel mussten glatte 3x überstrichen werden bis sie gedeckt haben,echt übel.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #510

So. dann melde ich auch mal wieder zu Wort.

meiner hat heute nun endlich die richtigen h&r-Federn bekommen und der Hängearsch ist verschwunden! Jetzt gefällt es mir! Bilder gibt es, wenn er ma gewaschen ist ;)

@ hightower: sieht gut aus, aber hier geht es doch um die h&r-Tieferlegung..

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #511
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F

Ich hab mir jetzt die Federn bestellt und wollte mir noch Distanzscheiben dazuholen,damit es auch von hinten gut aussieht.
Hat einer von euch schon Erfahrung damit und kann mir sagen,welche Scheiben noch drunter passen?
Ich hab die Serien Perfomance Felgen in 18 Zoll drauf mit 225er Bereifung.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #512

Hab die Federn drin und hinten 20mm/Seite drauf passt einwandfrei. Weniger würd ich nicht nehmen!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #513

Moin zusammen, ich mach meine Eibach Sportline heute rein und werde auch direkt andere Felgen montieren.
Vorne kommen 8x18 et45 und hinten 8x18 et35 drauf, damit sollte der Leon gut stehen. Ich poste dann mal Bilder wenn ich fertig bin.

Gruß...........

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #514

da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt und mess mal bitte den Abstand zw. Radmitte und Kante an der VA und HA. Von woher hast du denn die Eibach bezogen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #515

So, hab meinen Leon gestern und heute umgebaut. Felgen vorne 8x18 et45 mit 225/40, hinten 8x18 et35 mit 225/40. Eibach Sportline Federnsatz 50/40, aktueller Abstand von Kotflügel zur Radnabenmitte 340mm vorne und hinten ebenfalls 340mm. Auto fährt sich etwas straffer mit dem Satz aber voll ok, noch super Fahrkomfort.
Eine Leistungskur von 30PS und 60NM gab es noch oben drauf, drückt jetzt richtig geil von unten raus und fährt sich total leichtfüßig.
Das ganze hab ich dann heute noch eintragen lassen und das Motor-Tuning ist extra versichert. Sogar der Mann vom TÜV war zufrieden... :)

Viele Grüße

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #516

mmh, ganz gut, dachte aber das er an der VA etwas weiter runter kommt. Ich warte jetzt noch auf erste optische Ergebnisse von H&R für den Cupra

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #517

Wirkt auf dem Bild nur wegen dem Schatten so, in real ist der schon gut unten........

Viele Grüße....

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #518

mag vielleicht sein. Interessant wäre noch zu wissen, wie das Maß vorher war. Ohne es genau zu wissen, hat der Leon an der VA einen Abstand von ca. 380mm, mit Sp.Fwk. müssten es ca. 365mm. Mit jetzt 340mm wäre er somit an der VA "nur" ca. 40mm runter gekommen. Es soll jetzt keine Kritik bezüglich deines Fzg. sein, nur bin ich von den Sportline Federn eben eine leichte Keilform gewohnt und eben diesen Unterschied von ca. 10-15mm mehr an der VA. Die Maße selbst sind auch ziemlich übertragbar und gerade bei VAG Fzg. Beim Golf 6 als auch Audi A3 z.B. erreiche ich damit vorne ca. 330mm und an der HA zw. 335-340mm. Ich persönlich möchte zumindest dieses Maß wieder erreichen wollen, so wie ich es auch an meinem Vorgänger GTI hatte;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #519

@
Du bringst da etwas durcheinander. Beim Leon ist der hintere Radlauf etwas tiefer gezogen als vordere. Wenn der Leon also vom Schweller unten her gerade steht dann ergibt das den schon oft erwähnten "optischen Hängearsch". Durch die EIBACH 50/40 wird dieser cm dann optisch wieder ausgeglichen, also Radlauf vorne und hinten gleicher Luftspalt zum Reifen aber Schweller unten leicht schräg (dezente Keilform). Wie viel mm der jetzt schlussendlich runter kommt hängt auch ein bisschen von der Ausstattung
( Fahrzeuggewicht) und von der Toleranz der Federn ab. Aus meiner beruflichen Erfahrung sage ich 5mm Fertigungstoleranz sind keine Seltenheit bei den Herstellern ( egal ob H&R, Eibach, KW,...... ). Achte mal beim Leon drauf was optisch nur das Tanken ausmacht zwischen voll und leer, das sind schon 5mm Höhenunterschied an der HA, durch das geänderte Gewicht.
Ich denke wenn Du Deinen Fahrzeugstand auf den mm genau haben möchtest, dann greif lieber zu einem guten Gewindefahrwerk, dann bist Du auch auf lange Sicht zufrieden. Der Fahrkomfort ist mit einem guten GF auch nicht schlechter als mit dem FR Fahrwerk und anderen Federn. ( GF Fahrwerk überlege ich auch schon )

Viele Grüße und schöne Pfingsten

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #520

nöö, ich bringe da nichts durcheinander. Die hinteren Radläufe sind bei allen Fzg. nicht so hoch ausgeschnitten wie vorne, da ja bekannterweisse die VA die Lenkachse ist, die entsprechend mehr Spielraum braucht als eine HA, das ist keine Eigenart des Leon :) Ich kann auch keinen Hängearsch erkennen und somit steht er auch relativ gerade, das ist auch so alles i.O. und gut, genauso wie ich es auch geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger und natürlich sind alle Angaben nur ca. Maße mit möglichen Toleranzen nach unten sowie nach oben. Das 5mm mehr nach unten bei einem vollen Tank ausmachen ist auch klar, ist bei allen anderen Fzg. genauso. Wir haben ja eine Federung und keine starre Verbindung zw. Achse und Karosserie;)
Ein GW Fwk. kommt für mich bei einem neuen Auto nicht in Frage. Ich schmeiße doch keine voll funktionstüchtigen bezahlten Neuteile raus, soweit geht die Liebe zum Tieferlegen und mein Geldbeutel nicht. Das wäre dann eine Möglichkeit bei einem gebr. und schon einigen 10tsde km gelaufenen Fzg.
Zumindest haben meine NeuFzg. der letzten 25 Jahre mit entsprechenden Federn (Eibach SL, KAW, H&R Tunerfedern, PowerTech) immer eine dezente Keilform sowie auch die angegebene Tieferlegungsrate erreicht und das soll beim Cupra auch so werden.
Als gelernter Kfzler und Meister (zwar nicht mehr aktiv) habe ich seit Besitz meines Führerscheines (1980) dahingehend reichlich Erfahrungen sammeln können, nicht nur bei den eigenen als auch bei vielen unzähligen anderen Umbauten der letzten 35 Jahre;)
Dein Fzg. gefällt mir so wie es da steht sehr gut, bis eben auf den letzten cm, der halt für mich an der VA fehlt und soll wie erwähnt keine Kritik in deine Richtung sein.

ebenfalls schöne Feiertage

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben