AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
nöö, ich bringe da nichts durcheinander. Die hinteren Radläufe sind bei allen Fzg. nicht so hoch ausgeschnitten wie vorne, da ja bekannterweisse die VA die Lenkachse ist, die entsprechend mehr Spielraum braucht als eine HA, das ist keine Eigenart des Leon

Ich kann auch keinen Hängearsch erkennen und somit steht er auch relativ gerade, das ist auch so alles i.O. und gut, genauso wie ich es auch geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger und natürlich sind alle Angaben nur ca. Maße mit möglichen Toleranzen nach unten sowie nach oben. Das 5mm mehr nach unten bei einem vollen Tank ausmachen ist auch klar, ist bei allen anderen Fzg. genauso. Wir haben ja eine Federung und keine starre Verbindung zw. Achse und Karosserie
Ein GW Fwk. kommt für mich bei einem neuen Auto nicht in Frage. Ich schmeiße doch keine voll funktionstüchtigen bezahlten Neuteile raus, soweit geht die Liebe zum Tieferlegen und mein Geldbeutel nicht. Das wäre dann eine Möglichkeit bei einem gebr. und schon einigen 10tsde km gelaufenen Fzg.
Zumindest haben meine NeuFzg. der letzten 25 Jahre mit entsprechenden Federn (Eibach SL, KAW, H&R Tunerfedern, PowerTech) immer eine dezente Keilform sowie auch die angegebene Tieferlegungsrate erreicht und das soll beim Cupra auch so werden.
Als gelernter Kfzler und Meister (zwar nicht mehr aktiv) habe ich seit Besitz meines Führerscheines (1980) dahingehend reichlich Erfahrungen sammeln können, nicht nur bei den eigenen als auch bei vielen unzähligen anderen Umbauten der letzten 35 Jahre
Dein Fzg. gefällt mir so wie es da steht sehr gut, bis eben auf den letzten cm, der halt für mich an der VA fehlt und soll wie erwähnt keine Kritik in deine Richtung sein.
ebenfalls schöne Feiertage